Vocal-Remix-Contest 2014

ich verlinke auch mal eine neue Version von Believe. Jetzt mit C-Teil - Übergang muss noch geschliffen werden. Der Part danach ist für das kommende Solo.




wie gefällt es bis dahin?
 
sorry Beyolie, das ging daneben.
Viel zu anspruchsvoll.... das wird nix auf der Wiesn.

smil451c709868e34.gif
 
Schade eigentlich ...
smil451c725a3b2a0.gif
 
@misterkanister

viele Kleinigkeiten die Deinen Remix aber wesentlich runder machen. Gefällt mir richtig richtig gut. Schlüssig!
Soll der Bass ein akustischer oder ein Synthbass sein? Für einen A-Bass ist die Spielweise n bisserl komisch - klingt total midi-mechanisch und für nen Synthbass ist der Sound weder Fisch noch Fleisch.

Drumgroove find ich auch noch ein bisserl "gewöhnungsbedürftig" wie auch Speedtom. Sonst schon sehr geil. Macht sich, der Track
 
@misterkanister

viele Kleinigkeiten die Deinen Remix aber wesentlich runder machen. Gefällt mir richtig richtig gut. Schlüssig!
Soll der Bass ein akustischer oder ein Synthbass sein? Für einen A-Bass ist die Spielweise n bisserl komisch - klingt total midi-mechanisch und für nen Synthbass ist der Sound weder Fisch noch Fleisch.

Drumgroove find ich auch noch ein bisserl "gewöhnungsbedürftig" wie auch Speedtom. Sonst schon sehr geil. Macht sich, der Track

Vielen Dank, freut mich.
Der Bass soll ein E-Bass sein, muss aber soundmäßig noch angepasst werden, kommt als nächstes.
 
ich verlinke auch mal eine neue Version von Believe. Jetzt mit C-Teil - Übergang muss noch geschliffen werden. Der Part danach ist für das kommende Solo.




wie gefällt es bis dahin?

Ich muss gestehen, in meine Geschmacksrinne fährt es nicht -erinnert an Achtziger-Rock-Nummern
ich hatte zuerst an Clowns & Helden gedacht...also nicht mein Flavor, aber gut gemacht ist es trotzdem ;-)
 
ich verlinke auch mal eine neue Version von Believe. Jetzt mit C-Teil - Übergang muss noch geschliffen werden. Der Part danach ist für das kommende Solo.




wie gefällt es bis dahin?

Den Gesang finde ich sehr gut und passend eingebunden.
Das Arrangement, der Sound, klingt für mich typisch Wennto.
Was ich nicht mehr hören mag, sind diese hellen klimper Keyboards, Geschmackssache.
Was der Speedtom schrieb, "Clowns & Helden" trifft`s ganz gut.
Auf jeden Fall schonmal `ne saubere Sache jedoch für meinen Geschmack zu wenig experimentierfreudig.
 
Mal wieder Zeit gehabt


bitte verlinken.

...hey minister find ich richtig geil ! Kommt wie Cure oder Killing Joke na eben so Punk-New-Wave-Zeugs aus den 90ern
smil451c71f7edf7c.gif
Die Gitarren wunderbar mit viel Gefühl für Dynamik und melodien gespielt, schönes Composing, wunderbare Klangfolgen , was ich noch verbessern würde: die Holperer bei den Drums z.Bsp. bei 0.14 oder 1.39 ( wenn du die so nicht extra wolltest ) , die Glocke bei den Drums passt da für mich nicht rein und der Mittelteil ( ab ca. 2.16 ) ist etwas leer, kommt da noch ein Solo ?
Ansonsten tolles Teil mit deiner Musik und der Voice , Passt super, gefällt mir sehr gut , sehr minister-meisterlich gemacht.
 
ich verlinke auch mal eine neue Version von Believe. Jetzt mit C-Teil - Übergang muss noch geschliffen werden. Der Part danach ist für das kommende Solo.





wie gefällt es bis dahin?

..gefällt mir auch gut, akkordfolge erinnert mich an ...mich
smil451c71f7edf7c.gif
, Voice passt gut da rein und der Drummer leistet mal wieder Höchstleistung beim Live-Konzert, sehr eindringlich umgesetzt , aber etwas fehlt für mich noch , vielleicht eine ruhigere Passage ?.. sound wie immer schon super
smil451c71f7edf7c.gif
 
nochmal zwei updates und das wars dann erstmal

go smile short version bazille
https://app.box.com/s/303uzmw9xbco7kp9my41

tuba huba im nichts
https://app.box.com/s/ghkmwmk2rr6ogykkotwx

beide verlinken

LG

hallo frank
tuba huba im nichts: Geiler bass , etwas düster mit den Atmosphärisch-schrägen Synth-Zutaten , aber passt gut zum gesamten Werk , die Sängerin kann ich nicht immer verstehen , wenn ich den Text nicht kennen würde,
go smile short version bazille : Wieder diese geilen Synthbässe , guter Groove wo man mit muss :) diesmal melodieöser was dem Teil sehr gut steht ! Voice gut umgarnt und gebettet
 
Alles über Kopfhörer und empfindliche Ohren Und mit Zwischenzeitlichem Bluescreen (im Text gekennzeichnet mit
smil67.gif
)
@ wennto: N' bisserl Mike and the Mechanics, Snare knallt ganz schön, evtl. mehr Bass.
smil67.gif
Sonst natürlich oberamtlich.

@ Mister: Schönste Stelle ist im / nach dem Refrain und die Gitten bei "so I don't know". Die Cowbell, hmmm ...; auch der Rest gefällt, geschmeidig ab 2:45. Nach hinten raus wiederholt sichs zu oft. Ist aber noch nicht fertig, ich weiß, ich weiß ...

@Frank6502: go Smile - wie gesagt, find ich cool, dass Du auch was mit den Vocals anstellst; über KH wirkt es so, als deckte der Bass das übrige Playback des Instrumentals zu. Aber das ist ja ein minimales Problem. Dance and Smile. Bis 3:04 angehört, es kam dann nix mehr Neues ... ;-)

@Frank6502: Backing gefällt. Die Vocals müssen hie und da noch passender draufgelegt werden. Herzzzzzzzzzzzzzzzzz ..... Also, ich finde die Stelle am genialsten, wenn der hohe Synth dazukommt, leider kann ich Dir keine Zeitangabe dazuschreiben, weil der Player einmal so und einmal so anzeigt (
smil42.gif
), aber das ist für mich eine Stelle, die im Gedächtnis kleben bleibt.

Hurra, Text ohne weiteren Bluescreen geschrieben, dann muss ich schnell Schluss machen ... bevor der nächste kommt.
 
Hi Leute,

habe mir mal gestern den ganzen Thread durchgelesen und finde das hier coole Sachen entstehen.

Habe heute morgen auch mal etwas gemacht:




PS: hatte übersehen das es 4:30 min sein sollen...erst waren es 7 min :-D
 
PS: hatte übersehen das es 4:30 min sein sollen...erst waren es 7 min

Willkommen.png

lass mich raten? In den gestrichenen 2:30 min waren die anderen Vocals vom butcher :D

Klingt auf jeden Fall sehr chillig und vom Sound her hochmodern und amtlich. Son bisserl mehr als den einen Butchy-Satz wirst Du doch noch noch unterkriegen, oder? Also ich fände n bisserl mehr Text nicht schlecht. Könnte doch verdammt gut passen.
 
@Lord of mixing

genialer groove der sich nach hinten raus immer weiterentwickelt:)

gefaellt mir .

am anfang(intro) wuerd ich nen anderen basslauf nehmen mit etwas mehr saw so

dass er die stimme auch alleine besser stuetzt
 
Tipp...wirklich auf Police trimmen mit sinnvollem Drumming, tightem Bass, fein dosierten Delay-Gitten
und ohne Fizelsoloeinlagen.

danke Wennto mach ich. der Weg is schon eingeschlagen auf police, gibts kein zurück mehr.
 
lass mich raten? In den gestrichenen 2:30 min waren die anderen Vocals vom butcher :D

Ja, es hat alles etwas durcheinander geworfen, aber ich bin auch noch nicht ganz schlüssig wie und wo.

Vielleicht macht es heute ja "bing" und ich habe ne Idee.

Edit:

Also ich finde da nichts was noch zusammen passen würde. Etwas weniger Spielerei im Gesang und man könnte es durchziehen. Der Wechsel innerhalb der Strophe von tief zu weiblich hoch klingt immer irgendwie daneben (für diesen Track!), da auch rhythmisch anders.
Ich glaube mehr kann ich da nicht einbauen ohne alles zu verschlechtern und das will ich auch nicht, nur um mehr Gesang drinnen zu haben. Ich belasse es lieber so.
 
so...meine erste Nummer ist nahezu fertig. Bis auf der Übergang zum C-teil und Mix und Mastering.

der sts hat mir ein zuckersüsses, cooles Solo gedengelt. Danke Dir sts :right:

 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben