Vocal-Remix-Contest 2014

Wo steht das denn? Dann muss ich mich aber ranhalten..

Ich hab doch nur Blödsinn gemacht mit der Deadline. Bloß nicht glauben, was ich hier schreibe!

Also: Schmiedet den Elch, so lange er noch heiß ist (wie man in dieser Ecke von Texas gern sagt).
 
Bis der Chef wieder da ist, hier noch schnell eine Aktualisierung des Protokolls.

Vorgemerkt zum Verlinken

______________________________________________________________________________
[ref=[URL]https://recording.de/Community/Forum/Community_und_Events/Contests/187514/Post_2102264.html#408]Beyolie[/URL] in #408: [/ref] Im Schatten des Nichts (27_09)


______________________________________________________________________________
[ref=[URL]https://recording.de/Community/Forum/Community_und_Events/Contests/187514/Post_2102322.html#422]misterkanister[/URL] in #422: [/ref]: Wasted Years (27_09)


______________________________________________________________________________
[ref=[URL]https://recording.de/Community/Forum/Community_und_Events/Contests/187514/Post_2102423.html#435]speedtom[/URL] in #435: [/ref]: A Shadow Of The Past (27_09)


______________________________________________________________________________
[ref=[URL]https://recording.de/Community/Forum/Community_und_Events/Contests/187514/Post_2102424.html#436]popnapp[/URL] in #436: [/ref]: Wasted Years (28_09)


______________________________________________________________________________
[ref=[URL]https://recording.de/Community/Forum/Community_und_Events/Contests/187514/Post_2102436.html#441]TonyPizza[/URL] in #441: [/ref] Gedanke (22_09) (Aktualisierungsvorschlag von AlecDrow)


______________________________________________________________________________
[ref=[URL]https://recording.de/Community/Forum/Community_und_Events/Contests/187514/Post_2102548.html#448]Beyolie[/URL] in #448: [/ref]: Believe (28_09)


______________________________________________________________________________
[ref=[URL]https://recording.de/Community/Forum/Community_und_Events/Contests/187514/Post_2102658.html#455]Icarus123[/URL] in #455: [/ref]: Im Schatten des Nichts (28_09)


______________________________________________________________________________
[ref=[URL]https://recording.de/Community/Forum/Community_und_Events/Contests/187514/Post_2102827.html#475]Frank6502[/URL] in #475: [/ref]: Believe (29_09)


______________________________________________________________________________
[ref=[URL]https://recording.de/Community/Forum/Community_und_Events/Contests/187514/Post_2103152.html#501]Marc1610[/URL] in #501: [/ref]: Gedanke (30_09)


______________________________________________________________________________
[ref=[URL]https://recording.de/Community/Forum/Community_und_Events/Contests/187514/Post_2103876.html#527]Frank6502[/URL] in #527: [/ref] Go Smile (02_10)


______________________________________________________________________________
[ref=[URL]https://recording.de/Community/Forum/Community_und_Events/Contests/187514/Post_2104067.html#534]micgom[/URL] in #534: [/ref] Im Schatten des Lichts (02_10)


______________________________________________________________________________
[ref=[URL]https://recording.de/Community/Forum/Community_und_Events/Contests/187514/Post_2104071.html#536]Dodo_I[/URL] in #536: [/ref] Speedannette (02_10)


______________________________________________________________________________
[ref=[URL]https://recording.de/Community/Forum/Community_und_Events/Contests/187514/Post_2104094.html#540]TGud[/URL] in #540: [/ref] Believe (02_10)


______________________________________________________________________________
[ref=[URL]https://recording.de/Community/Forum/Community_und_Events/Contests/187514/Post_2104094.html#540]TGud[/URL] in #540: [/ref] Wasted Years (02_10)
 
@Dodo_I

Jaaa..so langsam kriegste die Kurve....oder ich hab mich dran gewöhnt.
Also der letzten Version kann ich tatsächlich jetzt was abgewinnen...klingt jetzt nicht mehr so "schräg"...nur noch ungewöhnlich...aber das ist ja auch dein Anspruch.
Weitermachen! :)

@Trebel
Ja..also wie gesagt....meine ganz persönliche ureigenste Meinung war das.
Und mag auch sein, dass meine Ansicht da etwas "opimässig" ist....oder sagen wir konservativ.
Wenn deine Kreativität sich aber so ausdrückt und das so gewollt ist und du dazu stehst ist ja alles gut.
Da du das erste mal teilnimmst dachte ich nur es wäre vllt nicht verkehrt mal vorsichtig drauf hinzuweisen, dass wahrscheinlich aber schon die meisten erwarten irgendwas von den Vocals wiedererkennen zu können....aber auch das ist nur meine persönliche Vermutung und vllt leig ich da ja auch falsch ;)

@Tgud

Also die Believe-Nummer ist geil...genau mein Geschmack..braucht man eigentlich nix mehr dran machen. Die vocals vom Dodo sind aber auch echt der Hammer wenn man da richtig mit umgeht...das haste gemacht aus meiner Sicht.

Mit der Wasted Nummer werd ich nicht warm...rein geschmacklich betrachtet...daher kann ich auch gar nix wirklich anmeckern...läuft halt einfach so ein bisschen an mir vorbei. Aber objektiv betrachtet auch schon gut produziert.

@micgom
Macht schon schön depri :D
Schöne Sounds...vor allem diese Sologitarre find ich gut. Ich denke das ist ne gute Version für diese (aus meiner Sicht) doch nicht ganz einfachen Vocals. Mir gefällts :)
Sound find ich jetzt auf meiner nicht so dollen Abhöre schon ganz ordentlich.

Mist....eigentlich wollte ich gar nicht reinhören bei euch...das versaut mir nur meine eigenen Vorstellungen....aber man is halt doch neugierig.
 
Moin!

Hier mein gesammelter Senf zu ein paar Neuerscheinungen:

@Tgud "Wasted years": Der Song ist wirklich schwierig umzusetzen aufgrund des nicht direkt vorhandenen Refrains. Daher läuft man Gefahr, dass es auf Dauer plätschert. Der Ansatz mit dem "reggaestylemäßigen" Vers ist sehr gut. Taktverdopplung im Ref is auch okay, is aber irgendwie kein wirklicher Höhepunkt ( das empfinde ich bei den anderen Versionen ähnlich ). Durch das Solo ab Minute 2:00 blicke ich rhythmisch nicht richtig durch, klingt irgendwie verhaspelt, das Solo ab ca. 3:25 is aber erste Sahne, wirklich gut und da geht der Song auch ab.

@Tgud "Believe": finde ich sehr gut gelungen. Backing ist im Verhältnis in meinen Ohren zu leise und könnte noch ne größere Portion Kompressor/Direktheit vertragen.

@Dodo "Speedannette": experimentell: ja. Originell: ja. Speedy hängt tonal manchmal noch im Abseits. Plätschert noch ein bisschen.

@micgom "Im Schatten des Lichts". Sehr schöner Ansatz, sagte ich ja schonmal. Fehlt mir noch Abwechslung, hier und da kleine Einwürfe von Soundsprengseln, die den monotonen Ablauf bereichern, mal einen Stop einbauen oder sowas.

@frank6502 "Go smile" Sounds sind alle gut, könnten aber noch mehr Abwechslung vertragen. Vor allem vermisse ich irgendwann, spätestens beim Refrain ne knallige Snare. :) Was mich stört ist, dass Dir im Laufe des Songs die "1" abhanden kommt, bedingt durch die Halbtakte, die Herr Popnapp da eingebaut hat, würde ich gnadenlos cutten, damit es wieder stimmt. Insgesamt könnte der Sound noch mehr knallen.


Komme im Moment leider selbst zu nix Musikalischem, hoffe die Deadline is noch weit wech. :)

LG
Asli
 
Macht Spaß, eure teilweise verrückten, teilweise voll ausgearbeiteten Sachen zu hören.

@TGud - Wasted Years (02_10)
Produktionstechnisch wiedermal erste Sahne. Beim Shuffeln sind die Gitarren sehr dicht, so kommt es mir vor. Vielleicht da im Mix noch etwas Luft lassen. Das Gitarrensolo ist schon klasse, nur die Drums spielen sich am Rande der Arbeitsverweigerung ab. Die wollen mir das Tempo nicht verraten und ich komme durcheinander. Da wäre mir ein normaler Rhythmus lieber. Auch im Soloteil am Ende sind die Drums manchmal etwas versetzt bzw. verspielt bzw. crazy drauf. Insgesamt eine tolle, energiereiche Nummer.

@TGud - Believe (02_10)
Knapp über die 2:30 Marke gerettet :) Mir gefällt dieses Stück noch ein bisschen besser als "Wasted Years". Die Idee ist für meinen Geschmack noch ein wenig cooler, die Vocals kommen einfach gut und sehr passend. Sehr gelungen.

@Dodo_I - Speedannette (02_10)
Wahnsinn, was du für Ideen hast. Erstklassig. Die neue Version gefällt mir schon besser als die erste. Die Vocals vom armen Speedtom sind mir aber immer noch zu ungenau und zu langsam. Als Gag zwischendurch cool, aber die kommen hier noch ein wenig zu lang vor (für meinen Geschmack). House12 kommt irgendwie besser weg beim Verlangsamen. Einfach klasse, wie neu und verträumt, versonnen, geheimnisvoll sie sich jetzt anhört. Das ist genau der Kick, den ich aus dem Vocal-Remixe-Hören schöpfe: bekannte Vocals in einem neuen Gewand, dass man sich die Augen und Ohren reiben möchte. Vielleicht hier und da noch ein paar langatmige (weil langsame) Vocal-Stellen kürzen oder wenigstens timingmäßig den Speedtom etwas korrigieren oder was auch immer, und dann wird das eine meiner Favoriten-Nummern.

@micgom - Im Schatten des Lichts (02_10)
Danke, dass du extra für mich das Tamborin reingesetzt hast :) Finde ich so tatsächlich schon flüssiger so. Auch die Verstimmung zwischen Vocals und Fretless-Bass scheinen mir heute weniger als ich es in Erinnerung habe, aber hier und da noch etwas zu hören. Kann aber auch an meinen Ohren liegen, da bin ich mir nicht sicher.

@Frank6502 - Go Smile (02_10)
Der erste Ton, da dachte ich lustigerweise an Paul McCartney seinen Christmas-Song. Aber schon der nächste Ton ist ganz anders. Sehr schmissige, frische Version. Sehr schön zum wippen und in Gedanken tanzen. Tolle Sounds und cooler Groove. Aber ist das Absicht, dass die 1 ab dem zweiten Vers irgendwie verschoben ist? Ich glaube, auf 3 statt 1, wenn ich recht zähle. Auch das Arrangement scheint mir ein wenig den Bezug zu den Vocals zu verlieren, zum Beispiel bei 2:37, da kommt ein bisschen eine Pause, dann machen die Vocals mit der Middle8 weiter während das Instrumental ungerührt im üblichen Trott weitermacht. Bei 3:09 mit dem Go erscheint es mir wieder synchroner. Danach zerfranst es wieder ein wenig. Insgesamt wird mir die Nummer auch zu lang, da könnte man das ganze noch kürzer und knackiger verpacken, ansonsten wird es etwas glechförmig und langatmig mit diesen Synthie-Figuren.

@Marc1610 - Gedanke (30_09)
Schöne Sounds, sehr modern, gerade im Refrain. Klasse produziert. Messlatte bei diesen Vocals scheint mir aber der zweite Vers zu sein. Da musst du, glaube ich, auch noch mit Melodyne ran, da stimmen ein paar Töne in den Vocals noch nicht perfekt ("scheiß Handy", "das einzige was ich jetzt"). Der Refrain ist mir vielleicht noch eine Spur zu leer. Da wäre ein Backgroundchor genau das richtige. Oder noch ein paar Verzierungen, Arpeggio-Synthies oder Gegenmelodie oder was auch immer.

@Frank6502 - Believe (29_09)
Schöne Idee und Sounds. Die akustische Gitarre gefällt mir ziemlich. Aber die Vocals passen noch nicht überall. Bei 0:50 - 0:59 klingt es schief. Auch sonst bin ich mir manchmal nicht ganz sicher, ob alle Akkorde zu den Vocals passen. Ab 2:10 sind die Vocals noch nicht gut, der Effekt darauf. Und zu laut sind sie auch. Das Instrumental klingt stark. Aber die Passigkeit zu den Vocals ist bei diesem Stück wohl noch die Hauptbaustelle.

@AlecDrow - a-lhadow-of-the-palt
Das ist wirklich so klasse, wie die anderen geschrieben hatten (und ich erst jetzt hören kann). Klasse gemacht. Der Akkord bei 1:20 ist ein Ohrenschmaus. Die Sounds sind alle schon amtlich und das Arrangement schön luftig. Was bei dir eine Skizze ist, wäre bei mir ein unerreichbares Produktionsmeisterwerk. Ich fühle mich deklassiert. Ist das mit Reason gemacht? Dann bin ich direkt und ohne Ausflüchte deklassiert (war aber auch mit jedem anderen deiner bisherigen Stücke schon so). Insgesamt müsste man die Nummer höchstens noch etwas kompakter bekommen, von der Struktur her. Aber das kriegst du schon hin. Wird ein Knaller.
 
@Asli
Komme im Moment leider selbst zu nix Musikalischem, hoffe die Deadline is noch weit wech.

Genau. Ein Contest ohne deine Sahnestücke wär ja wohl nix. Dann muss die Deadline eben auf dich warten, wenn's nicht anders geht :)
 
@popnap
@Frank6502 - Go Smile (02_10)
Der erste Ton, da dachte ich lustigerweise an Paul McCartney seinen Christmas-Song. Aber schon der nächste Ton ist ganz anders. Sehr schmissige, frische Version. Sehr schön zum wippen und in Gedanken tanzen. Tolle Sounds und cooler Groove. Aber ist das Absicht, dass die 1 ab dem zweiten Vers irgendwie verschoben ist? Ich glaube, auf 3 statt 1, wenn ich recht zähle. Auch das Arrangement scheint mir ein wenig den Bezug zu den Vocals zu verlieren, zum Beispiel bei 2:37, da kommt ein bisschen eine Pause, dann machen die Vocals mit der Middle8 weiter während das Instrumental ungerührt im üblichen Trott weitermacht. Bei 3:09 mit dem Go erscheint es mir wieder synchroner. Danach zerfranst es wieder ein wenig. Insgesamt wird mir die Nummer auch zu lang, da könnte man das ganze noch kürzer und knackiger verpacken, ansonsten wird es etwas glechförmig und langatmig mit diesen Synthie-Figuren.

danke dir duers ausfuehrliche feedback !!!
mittlerweile bin ich unter dem selben link 3 versionen weiter !
kannst du bitte nochmal go smile aktualisiert verlinken mit dem player !

danke fuer deine souveraene hilfe ich weiss es zu schaetzen !
https://app.box.com/s/303uzmw9xbco7kp9my41
die vocals sind anders und delays sind drin !!!
LG und vielen dank !
 
Abgabe Sonntag? Keine Chance...
Kann hier leider so schon nicht folgen.
Aber ich hatte eine besch#### Woche und da lass ich euch gerne teilhaben. Dodo kam mir da gerade recht. Hab den Text allerdings uminterpretiert. Manhunt.... wer ist der Böse...?

https://app.box.com/s/vuv0dfsxnrggcuojs3l1

erträglich vermutlich nur spät nachts, nach paar Bier, alles bisschen wired und düster und nur eine besoffene session, aber kann Verlinkt werden... sonst wärs ja der erste remixcontest ohne den malt..
 
Eine vorerst letzte Protokollaktualisierung.
Schade, so langsam kam ich rein :) Obwohl mich die File-Benennungen manchmal ein wenig ins Schwimmen brachten. Wennto hat da mehr Erfahrung. Aber trotzdem, ich zitiere mal aus dem FAQ:

Bitte benenne die MP3 mit Deinem Usernamen, dem Tracktitel und dem Datum der
Skizze/Version, so dass man ohne den Track zu hören erkennen kann, welche Spuren Du
verwendet hast (z.b. Asli_Farewell_01_10.mp3 ; malt30_believe_29_9.mp3 ect. )


Vorgemerkt zum Verlinken

______________________________________________________________________________
[ref=[URL]https://recording.de/Community/Forum/Community_und_Events/Contests/187514/Post_2102264.html#408]Beyolie[/URL] in #408: [/ref] Im Schatten des Nichts (27_09)


______________________________________________________________________________
[ref=[URL]https://recording.de/Community/Forum/Community_und_Events/Contests/187514/Post_2102322.html#422]misterkanister[/URL] in #422: [/ref]: Wasted Years (27_09)


______________________________________________________________________________
[ref=[URL]https://recording.de/Community/Forum/Community_und_Events/Contests/187514/Post_2102423.html#435]speedtom[/URL] in #435: [/ref]: A Shadow Of The Past (27_09)


______________________________________________________________________________
[ref=[URL]https://recording.de/Community/Forum/Community_und_Events/Contests/187514/Post_2102424.html#436]popnapp[/URL] in #436: [/ref]: Wasted Years (28_09)


______________________________________________________________________________
[ref=[URL]https://recording.de/Community/Forum/Community_und_Events/Contests/187514/Post_2102436.html#441]TonyPizza[/URL] in #441: [/ref] Gedanke (22_09) (Aktualisierungsvorschlag von AlecDrow)


______________________________________________________________________________
[ref=[URL]https://recording.de/Community/Forum/Community_und_Events/Contests/187514/Post_2102548.html#448]Beyolie[/URL] in #448: [/ref]: Believe (28_09)


______________________________________________________________________________
[ref=[URL]https://recording.de/Community/Forum/Community_und_Events/Contests/187514/Post_2102658.html#455]Icarus123[/URL] in #455: [/ref]: Im Schatten des Nichts (28_09)


______________________________________________________________________________
[ref=[URL]https://recording.de/Community/Forum/Community_und_Events/Contests/187514/Post_2102827.html#475]Frank6502[/URL] in #475: [/ref]: Believe (29_09)


______________________________________________________________________________
[ref=[URL]https://recording.de/Community/Forum/Community_und_Events/Contests/187514/Post_2103152.html#501]Marc1610[/URL] in #501: [/ref]: Gedanke (30_09)


______________________________________________________________________________
[ref=[URL]https://recording.de/Community/Forum/Community_und_Events/Contests/187514/Post_2103876.html#527]Frank6502[/URL] in #527: [/ref] Go Smile (02_10)

(aktualisiert)

______________________________________________________________________________
[ref=[URL]https://recording.de/Community/Forum/Community_und_Events/Contests/187514/Post_2104067.html#534]micgom[/URL] in #534: [/ref] Im Schatten des Lichts (02_10)


______________________________________________________________________________
[ref=[URL]https://recording.de/Community/Forum/Community_und_Events/Contests/187514/Post_2104071.html#536]Dodo_I[/URL] in #536: [/ref] Speedannette (02_10)


______________________________________________________________________________
[ref=[URL]https://recording.de/Community/Forum/Community_und_Events/Contests/187514/Post_2104094.html#540]TGud[/URL] in #540: [/ref] Believe (02_10)


______________________________________________________________________________
[ref=[URL]https://recording.de/Community/Forum/Community_und_Events/Contests/187514/Post_2104094.html#540]TGud[/URL] in #540: [/ref] Wasted Years (02_10)


______________________________________________________________________________
[ref=[URL]https://recording.de/Community/Forum/Community_und_Events/Contests/187514/Post_2104224.html#551]malt30[/URL] in #551: [/ref] Believe (03_10)
 
Und reingehört habe ich auch.

@Frank6502 - Go Smile (02_10) (aktualisiert)
Diese Version gefällt noch besser. Der Anfang ist cool. Und überhaupt die Gesangseffekte sind mehr geworden, hört sich cool an. Zwischendrin ist aber immernoch das Verschiebungsproblem. Asli hat wohl recht, da ist vom Originalsong her ein 2/4 Takt hier und da drin.

@Malt30 - Believe (03_10)
Wow! Was da wieder an Arbeit drin steckt. Tolle Sounds und abgefahrene Ideen. Am Anfang coole Akkorde, dann coole Soundeffekte und dann volle Fahrt voraus. Das Umschalten zwischen ruhig und agressiv ist sehr gelungen. Viel mehr spannendes Hörspiel als plätschernder Song. Da sehe ich einen neuen Votingfavoriten heraufdämmern :) Klasse bis hierher.
 
Abgabe Sonntag? Keine Chance...
Kann hier leider so schon nicht folgen.
Aber ich hatte eine besch#### Woche und da lass ich euch gerne teilhaben. Dodo kam mir da gerade recht. Hab den Text allerdings uminterpretiert. Manhunt.... wer ist der Böse...?

https://app.box.com/s/vuv0dfsxnrggcuojs3l1

erträglich vermutlich nur spät nachts, nach paar Bier, alles bisschen wired und düster und nur eine besoffene session, aber kann Verlinkt werden... sonst wärs ja der erste remixcontest ohne den malt..

kann ich popnapp an diesem frühen Morgen zustimmen:)...marke Projektalbum, mach weiter , klasse ...auch wieder halbnüchtern gut zu ertragen:D
 
Abgabe Sonntag? Keine Chance...
Kann hier leider so schon nicht folgen.
Aber ich hatte eine besch#### Woche und da lass ich euch gerne teilhaben. Dodo kam mir da gerade recht. Hab den Text allerdings uminterpretiert. Manhunt.... wer ist der Böse...?

https://app.box.com/s/vuv0dfsxnrggcuojs3l1

erträglich vermutlich nur spät nachts, nach paar Bier, alles bisschen wired und düster und nur eine besoffene session, aber kann Verlinkt werden... sonst wärs ja der erste remixcontest ohne den malt..

Kollege, wie geil ist das denn? Erinnert mich etwas an Dream Theater (Scene from a Memory). Da bin ich aber auf das Ergebnis echt mal gespannt. Wer spielt denn die Gitarren?

Gruß
Thorsten
 
Abgabe Sonntag? Keine Chance...
Kann hier leider so schon nicht folgen.
Aber ich hatte eine besch#### Woche und da lass ich euch gerne teilhaben. Dodo kam mir da gerade recht. Hab den Text allerdings uminterpretiert. Manhunt.... wer ist der Böse...?

https://app.box.com/s/vuv0dfsxnrggcuojs3l1

erträglich vermutlich nur spät nachts, nach paar Bier, alles bisschen wired und düster und nur eine besoffene session, aber kann Verlinkt werden... sonst wärs ja der erste remixcontest ohne den malt..

Mensch.. bei den ganzen Songs die ihr hier raushaut fühle ich mich.. ####### :D
 
Dank dem popnapp ist der Startpost wieder aktuell. Danke Danke Danke Herr Protokollführer.

Ich bin nun wieder zugegen und habe jede Nummer 1-2 mal gehört. Gerne gehört und hatte bei nahezu keiner den Wunsch zu skippen.

Echt cool was ihr so auf die Beine stellt. Sehr viele, extrem kreative Nummern dabei.
Aber NUR kreativ ist mir persönlich auch zuwenig um einem Remix das Prädikat "gelungen" zu geben.
Obwohl es noch wichtiger ist, das man einfach Spaß an der Sache hat.
Viele versuchen sich in fremden Genres - mal mit gelungenen Skizzen
mal mit welchen, wo noch viel Potential nach oben herrscht.
Einige wenige versuchen die Vox partou in ein schon vorhandenes Arrangement zu pressen. Den Eindruck hatte ich.
Kann funktionieren - muss aber nicht. Des weiteren habe ich oft den Eindruck, das schon zuvuiel am Sound und dem Mix getüftelt wird, obwohl noch einige harmonische und timingmässige Ungereimtheiten bei den verwendeten Vox vorhanden sind.


Ich habe in meinen kurzen Kommentaren hauptsächlich Kritik geübt und keine Smilies gesetzt (dauert am Handy so lange).
Rechtschreibfehler könnt ihr auch behalten...hab alles auf dem Iphone getippt

Keine Nummer ist in meinen Ohren für die Tonne und es ist mir bewusst, das es sich oft um erste Skizzen handelt und natürlich jeder unterschiedlich viel Zeit in seinen Track investieren konnte. Es sind nur die subjektiven Ersteindrücke...

@all
weiter so....:bigup:


TGud -Believe (02.10)
Cool und passend. Allerdings plätschert mir die Nummer noch zu sehr. Dodo an wenigen Stellen eigenartig gepitcht.
Im Ganzen sehr experimentell aber noch ohne WOW-FX.

Frank6502 - Believe (29.09)
Schöne Sounds; Dodo hochgepitcht - gewöhnungsbedürftig; plätschert vor sich hin, weil ein Refrain fehlt;
Klingt so, als wär der Track schon fertig gewesen und der Dodo da unbedingt rein musste. Das Instrumental ist sehr chillig - Vocals mir meist noch ein Fremdkörper


Sts - Believe (Version vom 26.09)
Vocal-Distortion cool aber zuweit hinten, sonst ein cooles Brett; Das Teil hat mich an Green Jelly
- 3 little Pics erinnert. Die Vocalfitzel am Ende find ich noch nicht so dolle.

Beyolie - Believe (Version vom 28.09)
Vox passen gut. Aber auch hier plätschert es mir zu sehr. Sounds sind Depeche Modig sehr cool.
Die Nummer hat mir eindeutig zuwenig Melodie

Malt30 - Believe (Version vom 02.10)
Schön! Dodo labert im Intro im Badezimmer;fein progressiv...im ersten Giarrenteil passt mir das Timing der Vox noch nicht ganz.
Wirkt als Skizze noch n bisserl ohne roten Faden, aber das wird sicher was schlüssiges werden.

Mike3000 - So Smile (Version vom 21.09)
Ist noch n bisserl wenig um konstruktiv Kritik zu üben. Dran bleiben.

Beyolie - Go Smile (Version vom 23.09)
Schönes 80s Sounds; Erinnert mich in Teilen an Propaganda; Im Mix ist es mir teilweise zuviel Hallsuppe (wenn die Gitten kommen)-
- die Nummer muss nachher über den Sound kommen. Strophe, Bridge, Refrain noch zu schlecht auseinanderzuhalten.

Locis - Go Smile (Version vom 23.09)
Klingt nach Proberaum. Mix und verhältnis der Vox zu den Instrumenten ist noch nix. Droht auch leicht zu plätschern aber
der Ansatz ist sehr cool.


Frank6502 - Go Smile (Version vom 02.10)
90s Style - warum nicht. Einige Elemente passen harmonisch überhaupt nicht. Allen voran der Saw-Leadsynth.
Da muss Struktur und Harmonie rein in die Nummer.


Dodo_I - Go Smile (Version vom 02.10)
Wenn Slideede nicht da ist, nimmst Du halt seinen Part ein, was? Coole Idee...Kreativ, aber auf mich zu befremdlich wirkend
House12 kling verlangsamt ja noch einigermassen in Ordnung aber der Herr Speedtom weniger. Netter Versuch 2 Vocals in einem
Track zu verwursten.

Tony Pizza - Gedanke (Version vom 22.09)
Sehr modere Sounds und schon guter Mix; Refain ist super; Strophe find ich noch so lala....

Asli - Gedanke (Version vom 22.09)
Sehr passend. Tolle Strophe, toller Refrain. Vocals passen super. Wird, wie erwartet ein klasse Remix.
Nix zu mosern bis dahin. Piano im Intro zu drahtig evtl.

Soundkraft - Gedanke (Version vom 26.09)
die Drums...die müssen imho wesentlich facettenreicher spielen. Wieder keine Crashbecken keine Fills - noch ödes Geloope,
komisches Gekloppe auf das Open Hihat.Lass da mal nen Drummer dran, oder jemand der die Dinger programmieren kann. Wird Wunder wirken
Pitsching im Refrain zu deutlich hörbar. Ansatz gefällt aber gut.Ne Gitarre fehlt ab noch. Es ist zwar im Instrumental was los, aber irgendwie fehlt mir was.

Marc1610 - Gedanke (Version vom 30.09)
Wolle-Petry Gitte find ich nicht so passend. Vox-Einarbeitung ist so lala - viele falsche Töne...
Refrain ist zu erkennen, aber es bleibt nicht viel hängen.Imho seher unpassende Akkordfolge. Instrumental ist im Grunde sehr cool.

Beyolie - Wasted Years (Version vom 21.09)
Schönes Imstrumental. Vox passen nicht immer. Übel verstimmte Gitarre bei 0:52. Ich weiss noch nicht was,
aber irgendwas in dem Refrain kommt noch leicht disharmonisch.


Nightfly - Wasted Years (Version vom 22.09)
Passt super! Hatte ich auch schon kommentiert. Sehr gefühlvoll, dynamisch gespielt. Top!


Octay - Wasted Years (Version vom 26.09)
"The Police"- light im Proberaum. Wenn das Timing mal hinhauen würde...Das kann, wie immer, was werden!
Tipp...wirklich auf Police trimmen mit sinnvollem Drumming, tightem Bass, fein dosierten Delay-Gitten
und ohne Fizelsoloeinlagen.

Speedtom - Wasted Years (Version vom 26.09)
Sound klingt auf meiner Hifi ziemlich kaputt. Feine Alternative-Rock Nummer mit Pixies- Smashing Pumpkings Style.
Mach mal den Mix hörbar.


Soulfrontier- Wasted Years (Version vom 24.09)
Cool! Autotune passt auch. Soundauswahl und Mix sind noch zu dünn. Hat zuviel General Midi Charakter.
Diese Dosentröte passt nicht und klingt schlecklich. Zuviel Instrumental - plätschert noch.


Misterkanister - Wasted Years (Version vom 27.09)
Auch sehr schön. Nur ich warte die ganze Zeit drauf, das der Track "aufgeht". Passiet im Arrangement ne Menge aber
nirgendwo kann ich sagen, "das ist der Refrain". Imho ein wenig mehr Struktur rein. Wenns von den Chords nicht möglich
ist, dann halt von der Instrumentierung. Kann echt gut werden

Popnapp - Wasted Years (Version vom 28.09)
....mit Deinen Chören holst Du schon echt viel raus. Muss ich öfter hören, beim 1 und
2 mal bleibt noch nicht soviel hängen. Kommt sicher noch. Mix und Instrumentensound noch n bisserl dünn.

TGud - Wasted Years (Version vom 02.10)
Find ich besser als "Believe". Der Stil steht Dir besser. Aber auch hier habe ich das Problem, das sich die
Songteile nicht genug voneinander abheben. Bridge und Refrain. Solo ist natürlich klasse.

Sts - Say Farewell (Version vom 24.09)
klarer passender Sound. Meist sehr schöne Einarbeitung der Vox. Ab 1:03 (the Time is...) haperts am Flow in meinen Ohren.
Cooler Refrain.


Asli - Say Farewell (Version vom 26.09)
Lutz klingt in einigen Teilen leicht besoffen. Klar das viele gepitche und gestreche geht nicht spurlos an ihm vorbei.
Wird schwer, es rund klingen zu lassen, imho. Tonal passt da alles und das Instrumental ist schön.
Ist ne Mörderarbeit die Vox zu dermassen zu zerschnibbel und anzupassen - hoffe das sich der Aufwand lohnt und Du es am Ende rund bekommst. Ich persölich habe Zweifel. Aber natürlich kreativ hoch 3.


Micgom - Im Schatten Des Nichts (Version von 02.10)
Dein Instrumental passt gut zu den Vox. Der Song plätschert noch leicht....ist aber imho schon viel besser als die erst Fassung.
Klingt bedrohlich und das sollte es ja auch. Dran bleiben. Schöne Gitarren


Beyolie - Im Schatten Des Nichts (Version von 27.09)
Der esten Teil der Strophe gefällt mir nicht. Ab da wo ein Bass spielt,
erkennt man erst die Strutur und da passen die Vox besser. Dennoch fehlt mir auch hier ein klarere Abgrenzung der Songteile.
Schöne, experimentelle Sounds.


Icarus123 - Im Schatten Des Nichts (Version von 28.09)
Schöner Sound. Problem... Die Nummer ist mit ihren orientalischen Synth-Melodien ein wenig anstrengend, für mich.
Ich mag sowas eigentlich nicht. Extrem kreativ. Passt im Grund auch alles aber mich fixt es nicht so an.


Speedtom - Shadow of the Past (Version vom 27.09)
SID Sounds find ich jetzt nicht so prickelt. Experimenteller 80s Sound- wird sicher viele Freund finden, weil sehr cool gemacht.
Ich würd die Gesangsparts von Soulfrontier rausnehmen und die ganzer Nummer mit den gesprochenen Parts von ihm machen
(evtl. auch noch Dodos Gesabbel mit rein)




Diese Remixe sind in meinen Ohren und nach dem ersten Hören schon extrem rund und heben sich schon leicht vom Rest ab.

Sts - Say Farewell
Asli - Gedanke
Nightfly - Wasted Years
 
noch nen burner als absacker heute !

im schatten des lichts ....

https://app.box.com/s/ghkmwmk2rr6ogykkotwx

minimal melodic track ..... hab kein melkodyne muss das alles poer hand schieben
also sorry fuers timing doch
ansich find ich den track alssss Buuurner Herz Herz

bitte verlinken

LG

@Wennto danke fuers kompetenz feeden
 
Hehe, Frank, minimal melodic, find ich ne nette Beschreibung. ;-)
Der Refrain könnte so klappen, und die anderen Speielreien sind doch auch interessant.
Wenigstens schnibbelst Du mal n' wenig an den Vocals rum, das hab ich bis jetzt vermieden.

Hab' momentan sowieso wenig Zeit, und weiß nicht, wann ich weiterbasteln kann, deswegen hau ich auch mal wieder so was "Halbschariges" (wie man hier so nett sagt) raus.

http://soundcloud.com/clembauer/beyolie-say-farewell-03102014-skizze

Vielleicht komm ich dieses Wochenende noch dazu, weiterzuschrauben, vielleicht nicht. Mal sehen.
Deswegen kann das irgendwann mal verlinkt werden.
 
Hab' momentan sowieso wenig Zeit, und weiß nicht, wann ich weiterbasteln kann, deswegen hau ich auch mal wieder so was "Halbschariges" (wie man hier so nett sagt) raus.

is auch nen dance burner
is mir
etwas zu wet von den delays macht aber nix
harmonien sind spitze und die breaks auch.

LG
 

Ähnliche Themen

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben