Vocal-Remix-Contest 2014

Gern.

Kleine Kritik: Mein Eindruck ist, dass in Deinem Mix alles, was die grundlegenden Harmonien trägt, etwas untergeht: Bass, Pads, Rhythmus-Gitarren, das ist alles irgendwie unter "ferner liefen..." gemischt. Wenn man im Nebenraum steht, wird man glaube ich vorwiegend Gesang und Snare hören. Da würde ich nochmal rangehen (und wahrscheinlich beim Bass anfangen).
 
so...meine erste Nummer ist nahezu fertig. Bis auf der Übergang zum C-teil und Mix und Mastering.

der sts hat mir ein zuckersüsses, cooles Solo gedengelt. Danke Dir sts :right:


Love is a Battletlefield?...Achnee doch nicht...war nur der erste Gedanke beim Intro :D
Aber 80er -Stil auf jedenfall mal wieder :D:D:D
Die gedoppelten Gesangsspuren sind mir noch zu weit timingmässig (hm..und vllt auch tonal) auseinander...das könnte ein wenig "smoother sein". Die Drums vllt noch nen Ticken zu weit vorne.
Ansonsten toller Song..macht Laune :right:
 
@sts

oh ja....das Mischen steht bald an. Bin auch nicht überhaupt nicht zufrieden. Werd da auf jeden Fall die Fader noch auf 0 ziehen, konzentriert schrauben und auch zum mastern abgeben.

@soundkraft

jau...geh mit Deinen Punkten absolut konform. Danke dir fürs Ohr.
 
So, die "erbarmungslose Grungeband" ist in sich gegangen, den Gain ein wenig reduziert, und noch ein Soundgarden-esken C-Teil dazugemacht.

Jetzt bin ich etwas unsicher: lieber die wilde, laute 02:30 Minuten Version? Oder die etwas verhaltenere, längere 04:00 Minuten-Version, die aber immerhin einen C-Teil hat (unter dem Motto: was ist ein Song schon ohne C-Teil?)

Egal, hier ist das Ding:




Fast vergessen: bitte verlinken, ich danke förmlichst!
 
Also gut,

ich habe ja an so einem Contest noch nie teilgenommen. Nachdem ich mir nun also die FAQ sorgfältig durchgelesen habe bin ich ziemlich sicher, immer noch 10 Dinge falsch zu machen. Also, schlagt mal nicht zu heftig zu, die anderen wollen ja auch noch....

Hier mal meine Skizze bis dahin:
https://app.box.com/s/ftyg1kun1z1dfv2xqk0x



Bitte verlinken
 
@ speedtom: Und da haben sie mir vorgeworfen, dass mein Bass nicht zum Rest passt - pah! :oink: :D Ja mei, ich war ja sogar für Grunge schon zu alt. Obwohl - ich hatte mal eine Alice in Chains CD (ist das Grunge? Keine Ahnung). Ab 0:30 super. Schööööööne Gitarren.

Im Refrain klappt es ganz gut, finde ich; sehr viele schöne Zutaten in der Grunge-Praline.


Nun habe ich fast alle Vocals durch. An eins trau ich nicht ran. Aber die Vocals von Alec Drow kann ich auch kaum zähmen, da fehlt mir das Know How. Das ist sehr schwierig, dass es nicht harsch klingt. Auch sonst ein schwerer Brocken. Mein kleiner Versuch.

http://soundcloud.com/clembauer/alecgedanke-skizze

Schön' Sonntag.
 
Also gut,

ich habe ja an so einem Contest noch nie teilgenommen. Nachdem ich mir nun also die FAQ sorgfältig durchgelesen habe bin ich ziemlich sicher, immer noch 10 Dinge falsch zu machen. Also, schlagt mal nicht zu heftig zu, die anderen wollen ja auch noch....

Hier mal meine Skizze bis dahin:
https://app.box.com/s/ftyg1kun1z1dfv2xqk0x



Bitte verlinken

Wüsste nicht, wo und wieso man hier zuschlagen sollte...;-) sehr nice!

Ach doch - vielleicht etwas zu lang? Bin nicht sicher, aber gab es nicht eine Obergrenze bzl Länge des Songs...?
 
@raziel28
Ooch das ist doch schön, gefällt mir gleich sehr gut.
smil47c08a19019a4.gif


Wunderbar.

Ich glaube am Schluss muss man es auf 04:30 hinbiegen, aber da ist es wirklich um jede Sekunde schade, die man wegschnippselt.
 
@ speedtom: Und da haben sie mir vorgeworfen, dass mein Bass nicht zum Rest passt - pah! oink Lachen Ja mei, ich war ja sogar für Grunge schon zu alt. Obwohl - ich hatte mal eine Alice in Chains CD (ist das Grunge? Keine Ahnung). Ab 0:30 super. Schööööööne Gitarren.

Im Refrain klappt es ganz gut, finde ich; sehr viele schöne Zutaten in der Grunge-Praline.

Danke dir! Der Bass muss dort, in der Strophe, und auch sonst, dissonieren (gibt'ss das Wort? Egal, du verstehst mich sicher, wir zwei alte hasen, gelle?). Das darf nicht so nett klingen, da muss der Kontrapunkt zum schönen Gesang gesetzt werden. Popnapp hatte mich bereits charmant, aber auch deutlich auf gewisse schräge Töne hingewiesen, gleich aber auch erkannt, dass dies ein Stilmittel ist. Er ist ein Fuchs! :)

Alice in Chains - vom Sound, Zeit, Look etc - ja, das ist Grunge. Höre ich heute noch oft!


Nun habe ich fast alle Vocals durch. An eins trau ich nicht ran. Aber die Vocals von Alec Drow kann ich auch kaum zähmen, da fehlt mir das Know How. Das ist sehr schwierig, dass es nicht harsch klingt. Auch sonst ein schwerer Brocken. Mein kleiner Versuch.

Klingt bis zum Refrain stimmig - aber dann, im Refrain, ist da ein Instrument (virtuelle Gitarre?), die passt für meine (Grunge-gestählte) Ohren nicht rein. Nicht unbedingt tonal, sondern von der Stimmung.
 
Ich glaube am Schluss muss man es auf 04:30 hinbiegen, aber da ist es wirklich um jede Sekunde schade, die man wegschnippselt.

Stimmt! Ich hab doch gewusst, dass ich was vergessen... ;)
Ich kürze es bei der nächsten Revision mal etwas ein, es muss eh noch einiges an dem Song getan werden.

Bis hierhin aber mal merci für die Blumen :D
 
@raziel28

Willkommen.png



Gefällt mir sehr Dein Einstand. Schöne Sounds, passende Chords und verträumte Atmo.

Auch, dass es eigentlich nur ne Akkorschleife von Anfang bis Ende ist, stört mich überhaupt nicht. Gibt genug Beispiel Tacks wo das vorzüglich funktioniert hat. Dennoch glaube ich, das es kein Problem sein wird, das Ding auf 4:30 zu kürzen. Ich würd es sogar auf 3:30 versuchen, eben wegen der Akkordschleife.

Bei den Vox von House 12 gibt es einige wenige leicht asynchrone Backingparts, die sollte man am Ende gefixt haben.

Aber für mich das wichtigste...die Vox passen zu Deiner Komposition.Cool.
 
@speedtom
Ich finde deine Version jetzt echt ziemlich cool, aber die 2 dissonanten Basstöne machen mir alles kaputt, ganz ehrlich. Geht für mich auch nicht mehr als Stilmittel durch. Ich mag auch Soundgarden und Alice in Chains und Pearl Jam (alle drei sogar sehr!), aber sowas habe ich auch im Grunge noch nie gehört - klingt einfach falsch (also als hättest du beim Einspielen Watte in den Ohren gehabt gehabt).

Den gewollten Kontrast zu Butchis säuselndem Gesang bekommst du doch schon durch deine härtere Gangart und die Zergelfraktion. Ich fände es schade, wenn du da so beharrlich drauf bestehst, anstatt den Bass nochmal schnell neu zu machen. Wäre verschenktes Potenzial und sehr schade um deinen ansonsten echt geilen Remix!

LG
 
@speedtom
Ich finde deine Version jetzt echt ziemlich cool, aber die 2 dissonanten Basstöne machen mir alles kaputt, ganz ehrlich. Geht für mich auch nicht mehr als Stilmittel durch. Ich mag auch Soundgarden und Alice in Chains und Pearl Jam (alle drei sogar sehr!), aber sowas habe ich auch im Grunge noch nie gehört - klingt einfach falsch (also als hättest du beim Einspielen Watte in den Ohren gehabt gehabt).

Den gewollten Kontrast zu Butchis säuselndem Gesang bekommst du doch schon durch deine härtere Gangart und die Zergelfraktion. Ich fände es schade, wenn du da so beharrlich drauf bestehst, anstatt den Bass nochmal schnell neu zu machen. Wäre verschenktes Potenzial und sehr schade um deinen ansonsten echt geilen Remix!

LG

Alright, für DICH checke ich nochmal, ob ich da was "angenehmeres" finde...wobei ich eher Bands wie Sonic Youth, Pixies, Pavement oder Breeders im Sinn hatte als dir von dir genannten...aber ich schaue die Tage mal, was noch so geht, ohne dass ds in Richtung sell-out geht! ;-)
 
So, die "erbarmungslose Grungeband" ist in sich gegangen, den Gain ein wenig reduziert, und noch ein Soundgarden-esken C-Teil dazugemacht.

Jetzt bin ich etwas unsicher: lieber die wilde, laute 02:30 Minuten Version? Oder die etwas verhaltenere, längere 04:00 Minuten-Version, die aber immerhin einen C-Teil hat (unter dem Motto: was ist ein Song schon ohne C-Teil?)

Egal, hier ist das Ding:




Fast vergessen: bitte verlinken, ich danke förmlichst!


jetzt kann ich es besser hören. Hast gut entschärft den Mix.

Erinnert mich ungemein an die Pixies, auch vom Sound. Ich finds sehr sehr SEHR geil...auch die Strophe...Gewöhnungbedürftig von den Tönen des Basslaufs, stimmt...aber nach dem 2. mal ist man drin.

smiley_emoticons_seb_hut2.gif
Geiler Remix, welcher, verglichen mit dem jetztigen Stand der anderen auch mit auf meine derzeitige Fav-Liste kommt.

edit...

Nimm die 4 Min Version
 
ohne dass ds in Richtung sell-out geht! Zwinker

Keine Sorge! So schlimm wird´s nicht werden! Zwischen Sell-Out und Unlistenable gibt´s noch viel dazwischen!
smil470009513826a.gif


Pixies finde ich auch seeehr geil.
 
@raziel
Am Anfang des Songs dachte ich noch: "Oh, das wird langweilig!"
Habe das aber ganz schnell revidiert. Toll, wie du die Atmo von Annettes Gesang unterstreichst! Das ist nämlich gar nicht leicht. Finde ich bis hier schon sehr gut gelungen!
 
@beyolie
Sehr schöne Chords und schickes Arrangement bis hier. Unbedingt fertigmachen, bitte!
Die Vocals im Refrain sind gefühlt eine 4tel zu spät, aber irgendwie hat das auch wieder was!

@wennto
"Annette Fischer" Wieso nur ein Spaßbeitrag???? Ich finde, dass sehr coll gemacht und durchaus ernstzunehmen! Würde ich an deiner Stelle weiter dran feilen und auch mit ins Rennen schicken! Auch wenn´s vermeindlich schnöder Discofox ist, so ist das gut und modern gemacht und steht Annettes Stimme hervorragend.

Außerdem kannst du damit alle Lügen strafen, die meinen, du seist in einer 80ger-Zeitschleife gefangen
smil470009513826a.gif
(ich weiß, das hast du nicht nötig!)
 
also ich habe gerade mal gezählt. Derzeit 32 Skizzen.

Der Rekord liegt bei 52 Beiträgen beim 7. Vocal Remix Contest. Das schaffen wir locker :)

Ach so...der Thread zum 7. Contest hatte über 4000 Posts....auch das schaffen wir locker :)


den hier gibt es für ein Jahr...steht derzeit noch beim letzten Gewinner geebee


pokal.jpg
 
also ich habe gerade mal gezählt. Derzeit 32 Skizzen.

Der Rekord liegt bei 52 Beiträgen beim 7. Vocal Remix Contest. Das schaffen wir locker

Hängt auch von dir beziehungsweise der Deadline ab...hätte noch Lust auf fünf weitere Remixes, wenn es nur die Zeit erlaubt...;-)
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben