Vocal-Remix-Contest 2014

Nur aus ner Laune heraus eine kleine Skizze meinerseits...




Brauch nicht verlinkt zu werden.

Liebe Grüße,

wailer :)

Gahahahail!!!
.. und prompt wachsen mir Rastas! :D

Auf jeden Fall weitermachen!

Beste Grüße
 
Sehr sehr geil der wailer ...
smil51.gif


Für meine Wenigkeit ist für geraume Zeit mal Schluss mit Rumbasteln. Deswegen noch schnell eine unfertige Baustellen - Skizze von Dodo Believe hier

http://soundcloud.com/clembauer/dodo-believe-28092014-lkizze

Ist noch große Berliner Baustelle, und am Anfang hat sich ein Gitarren - Loop hinverirrt, der da nicht hingehört, aber ich hab jetzt keine Zeit mehr, das auszubessern ...

So long ...

Diese Skizze kamma irgendwann ooch ma valinkn, pressiert aba nicht.
 
Nur aus ner Laune heraus eine kleine Skizze meinerseits...




Brauch nicht verlinkt zu werden.

Liebe Grüße,

wailer Lächeln

Gahahahail!!!
.. und prompt wachsen mir Rastas! Lachen

Auf jeden Fall weitermachen!

Beste Grüße

Ich finds auch cool! Mit oder ohne Rastas. cool, cool, coool
Son bischen was, wenn auch ohne Dialekt, hats ja zwischendurch mal vom Müsliman
Oder doch nicht, habs mir grad nochmal angehört, ist ja auch verdammpt lang her.
 
Aber dein Shadow-Ultimate-Stroboscope-Full-Energy-Club-Remix ist ja wohl ein echter Hammer. Klasse Ausgangsidee und erbarmungslos gut umgesetzt. Abgedreht und genau richtig.

Danke poppnapp für den schmeichelhaften Kommentar! Aber jetzt mal ehrlich: ich hab einige bordeigne Loops geklebt und geschnippelt...die wahre Leistung hast du aber mit deiner Version von Wasted Years vollbracht.
Jetzt ohne jedwede Bauchbepinselung: ja, du bist einer der nettesten bei recording.de, aber das hat damit nichts zu tun. Wie du, nur mit der Cleverness des Arrangements und Chöre die komplette Stimmung bei dem Lied um 180 Grad gedreht hast, das macht mich sprachlos. Ein wahrer Geniestreich!
Jetzt müsste man am Sound arbeiten, am besten mit den Topmänner hier bei recording, um diesen Früh-Siebziger-Sound der Carpenters hinzukriegen. Das wäre so unfassbar, da wage ich gar nicht weiter von zu träumen!



Altaaaa
Ich dachte du kannst nur Punk und so....das is wirklich Hamma.


Aber am Sound musste noch schrauben...oder am besten in die MIschmaschine geben wenns so gut wie fertig ist...sone Art Mukke lebt ja vom guten Ton zwinker

Danke Soundkraft! Punk kann ich halt besonders laut und räudig, aber heutzutage geht ja mit Software noch einiges mehr als das. Am Sound werde ich defintiv noch arbeiten, und muss vor allem bei Referenztracks mal schauen, wie man heute so klingt...;-)
 
Ich hatte gestern endlich mal Zeit auch einen ersten Gedanken zu Gedanken von Alecdraw zu skizzieren

ist aber noch ein erster Take und zart daher bitte ( noch ) nicht verlinken





als gegenpol hier etwas wilder... Dodo mit Believe in einer Session, ist nicht ganz ernst gemeint daher nicht verlinken :D


 
@Hopoh

Also ich habs ja nicht so mit den Ohren....aber die "1" ist bei Gedanke nicht da wo sie hingehört...und tonal will mir das auch noch nicht passen. Wat is das für ne BPM? 62,5?
Aber der Stil an sich könnte schon gut passen....kann da im jetzigen "Zustand" aber noch nicht viel zu sagen...is mir rythmisch jetzt irgendwie nicht eingängig mit den Vocals.

Aber den Dodo find ich geil :D
Da unbedingt weitermachen...das passt mir schon sehr gut :)
 
Kategorie Experiment. Aber darf dennoch verlinkt werden


Hast du gut experimentiert :) Die Stimme ist aber noch VIEL zu leise.
Hab mich auch an den Vocals von Nähkästchen schon probiert...ist gar nicht so leicht mit den "Flüstervocals"...Respekt! Diesen leicht orientalischen Touch find ich sehr passend.
 
@Hopoh

Also ich habs ja nicht so mit den Ohren....aber die "1" ist bei Gedanke nicht da wo sie hingehört...und tonal will mir das auch noch nicht passen. Wat is das für ne BPM? 62,5?
Aber der Stil an sich könnte schon gut passen....kann da im jetzigen "Zustand" aber noch nicht viel zu sagen...is mir rythmisch jetzt irgendwie nicht eingängig mit den Vocals.

Aber den Dodo find ich geil
Da unbedingt weitermachen...das passt mir schon sehr gut

@soundkraft
danke für dein schnelles feedback ! War mein erster take wie gesagt, timingmässig muss da noch was gehen, auch die bpm .,.aber dafür muss ich die Voice etwas feinchirugisch cutten und anpassen und behandeln :D und dafür brauch ich dann doch mehr Zeit...wollte erstmal was festhalten weil zuviel schwarze Tasten für einen Hobbykeyboarder... das mit Dodo believe war mehr just for fun nix ernst :D
 
das mit Dodo believe war mehr just for fun nix ernst

Mach kein Quatsch. Das machst du bitte zuende...und wenns nur für mich ist.
Das ist wirklich GUUUT! Bitte nicht verkümmern lassen.

Bitte Leute....sacht doch auch mal was dazu
smil46a37db39ef36.gif
 
.wollte erstmal was festhalten weil zuviel schwarze Tasten für einen Hobbykeyboarder

Tja..ich habs mir in Melodyne auf Gmoll geschoben...und ansonsten kann man mit einem MIDI-Tool oder auch am Keyboard selber so transponieren, dass man nur in Amoll oder Cdur spielen muss = nur weisse Tasten. :D
Weisst du sicher schon aber ich sags mal trotzdem.

Ich komm eigentlich auch nur mit Cmoll, Cdur, Amoll und Gmoll wirklich gut klar...da kann ich "intuitiv" spielen...alles andere wird transponiert. Dafür muss man beim Gesang dann meist wieder mehr fummeln....aber irgendwas is ja immer.
 
@hopoh
Soundkraft hat recht. Mir gefällt die wilde Believe-Nummer auf Anhieb besser als die andere Skizze. Also am besten an beiden dranbleiben. Und nicht etwa "war nur Spaß". Das Stadium haben wir hier schon lange verlassen :) Das ist hier toter Ernst. Hier geht's um alles. Äh, glaube ich jedenfalls.

Bei "Gedanken" ist in deinem Ansatz noch etwas timing-Geschiebe der Vocals vonnöten, glaube ich. Und auch der eine oder andere Ton stimmt nicht so ganz zu den Akkorden. Z.B: bei 0:10 das "Endeeee". Oder bei 0:40 "jetzt stehn wir uns gegenüber". Könnte ein Job für Melodyne sein, oder wie das immer heißt (ich kenn davon ja nichts :) )
 
@Soundkraft
am Keyboard selber so transponieren, dass man nur in Amoll oder Cdur spielen muss = nur weisse Tasten.

Ganz genau so mache ich das auch. Wer gewollt hätte, dass ich richtig Klavier spielen kann, also auch mit schwarzen Tasten, der hätte die Transpose-Funktion verbieten sollen.
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben