Vocal-Remix-Contest 2014

Einmal eine Protokollaktualisierung. Falls jemand Fehler entdeckt, bitte melden. Dankeschön!

Vorgemerkt zum Verlinken

------------------------------------------------------------------------------------------------------------
[ref=[URL]https://recording.de/Community/Forum/Community_und_Events/Contests/187514/Post_2102264.html#408]Beyolie[/URL] in #408: [/ref] Im Schatten des Nichts (27_09)


------------------------------------------------------------------------------------------------------------
[ref=[URL]https://recording.de/Community/Forum/Community_und_Events/Contests/187514/Post_2102322.html#422]misterkanister[/URL] in #422: [/ref] Wasted Years (27_09)

Datei noch nicht richtig benannt

------------------------------------------------------------------------------------------------------------
[ref=[URL]https://recording.de/Community/Forum/Community_und_Events/Contests/187514/Post_2102421.html#434]TGud[/URL] in #434: [/ref] Wasted Years (27_09)
http://soundcloud.com/thorsten-g/tgud_butcher_wasted-years/s-wLU8U

------------------------------------------------------------------------------------------------------------
[ref=[URL]https://recording.de/Community/Forum/Community_und_Events/Contests/187514/Post_2102423.html#435]speedtom[/URL] in #435: [/ref] A Shadow Of The Past (27_09)


------------------------------------------------------------------------------------------------------------
[ref=[URL]https://recording.de/Community/Forum/Community_und_Events/Contests/187514/Post_2102424.html#436]popnapp[/URL] in #436: [/ref] Wasted Years (28_09)


------------------------------------------------------------------------------------------------------------
[ref=[URL]https://recording.de/Community/Forum/Community_und_Events/Contests/187514/Post_2102436.html#441]TonyPizza[/URL] in #441: [/ref] Gedanke (22_09) (Aktualisierungsvorschlag von AlecDrow)


------------------------------------------------------------------------------------------------------------
[ref=[URL]https://recording.de/Community/Forum/Community_und_Events/Contests/187514/Post_2102548.html#448]Beyolie[/URL] in #448: [/ref] Believe (28_09)


------------------------------------------------------------------------------------------------------------
[ref=[URL]https://recording.de/Community/Forum/Community_und_Events/Contests/187514/Post_2102658.html#455]Icarus123[/URL] in #455: [/ref] Im Schatten des Nichts (28_09)


------------------------------------------------------------------------------------------------------------
[ref=[URL]https://recording.de/Community/Forum/Community_und_Events/Contests/187514/Post_2102827.html#475]Frank6502[/URL] in #475: [/ref] Believe (29_09)
 
------------------------------------------------------------------------------------------------------------
TonyPizza in #441: Gedanke (22_09) (Aktualisierungsvorschlag von AlecDraw)

Gestatten---

mein Name ist Drow..... AlecDrow 8-)
 
Einen schönen, guten Morgen!

Wie angekündigt ist hier nun mal meine Skizze für die Vocals von Soulfrontier:

http://soundcloud.com/complexx-1/a-lhadow-of-the-palt-reordingde-vocal-remix-lkizze

Irgendwie haben die Lyrics was von den Doors, und irgendwie wollt ich das in was elektronisches packen. Die Hook gefällt mir nach langem hören besonders gut, halt noch eine Skizze..

Nicht verlinken, nur mal so für zwischendurch bis jetzt..

Beste Grüße

Wenn das mein Song wäre....würde ich den jetzt schon stolz wie Oscar final verlinken lassen und mit dem nächsten weitermachen...aber ich bin ja auch kein Perfektionist :)
Will sagen...sehr viel zu verbessern gibts da nicht mehr.
 
@AlecDraw schrieb:
Gestatten---

mein Name ist Drow..... AlecDrow

Komisch, auf deinen Autogrammkarten sieht das aus wie ein a :)

Vielen Dank für den Hinweis. Ist korrigiert.

Und schon geht das Ärgern über das Silent-Running unter der Woche wieder los. Kann nicht deine neue Skizze (bzw. nach Soundkraft fertige Nummer) hören. Aber die Waveform sieht schon ganz gut aus. Weitermachen!
 
Kann mir jemand sagen welche Akkorde im Stück von House12 - Go Smile vorkommen?

Ich bin Anfänger und weis nicht ganz genau wie ich das herausfinde.
 
Guten Tag,

gute Idee Alec, beim Soulfrontier war ich heute auch dran. Spitzen Vocals! Ich selbst war allerdings heute in Experimentierlaune, bitte nicht erschrecken Leute:



Bitte verlinken - vielen Danke!






Hey Speedy,

Krass! :). Mir gefällt das für die gesprochenen Teile schon super, in den gesungenen Teilen passt es für meine Ohren noch nicht so richtig. Aber schönes Ding das! Schön schräg und verrückt. Ich mag das, I like!
:)
thx
:)

Freut mich! Klingt das tatsächlich verrückt? Ich krieg das gar nicht mehr so mit, für mich klingt das normal! ;-)
 
Kann mir jemand sagen welche Akkorde im Stück von House12 - Go Smile vorkommen?
Ich bin Anfänger und weis nicht ganz genau wie ich das herausfinde.

Verraten dürfen wir hier nichts. Das ist ja gerade das lustige am Vocals remixen, dass jeder die Akkorde nehmen darf, die er "hört" und für richtig hält. Ein objektiv richtig gibt's nicht.

Da hilft nur ausprobieren. Ich würde es über die Melodie probieren. Nicht alle Töne der Melodie sind gleich "wichtig". Aber manche der Melodietöne sollten im entsprechenden Akkord vorkommen. Wenn also ein c gesungen wird, dann überlege ich, ob da ein C-Dur, c-moll, F-Dur, f-moll, a-moll, D7, d7, a0, G4 oder B2 hinpasst. Und wenn nicht, dann nehme ich doch C-Dur, weil ich das am besten spielen kann :)
 
Komisch, auf deinen Autogrammkarten sieht das aus wie ein a :)

Das waren die älteren.... da hab ich mit "draw" noch auf meine Kartenspielsucht aufmerksam machen wollen :D
Geh doch auf Soundcloud, da ist das "fast" fertige Stück schon oben, da ich ein dropbox-Legastheniker bin!
 
@popnapp

Wird schon schief gehen. ;)
 
Einen schönen, guten Morgen!

Wie angekündigt ist hier nun mal meine Skizze für die Vocals von Soulfrontier:

http://soundcloud.com/complexx-1/a-lhadow-of-the-palt-reordingde-vocal-remix-lkizze

Irgendwie haben die Lyrics was von den Doors, und irgendwie wollt ich das in was elektronisches packen. Die Hook gefällt mir nach langem hören besonders gut, halt noch eine Skizze..

Nicht verlinken, nur mal so für zwischendurch bis jetzt..

Beste Grüße

Respekt für deine Umsetzung, klingt schon sehr professionell! Du scheinst das alles mit einer beneidenswerten Leichtigkeit auszuschütteln. Und dann noch die Frechheit, diese nahezu perfekte "Skizze" hier nebenbei als "noch nicht gut genug zur Verlinkung" abzutun. Du tust aber auch alles, um uns wie Schulbuben aussehen zu lassen! :)
Die Hook hast du aber ordentlich bearbeitet und getwistet, gelle?

Für mich klingt der gesprochene Teil ein wenig nach Trent Reznor von Nine Inch Nails "Only"

http://vimeo.com/61997410

Oder auch ein wenig wie Talking Heads "Once in A Lifetime". Der Refrain eher wie Peter Gabriel!
 
Kann mir jemand sagen welche Akkorde im Stück von House12 - Go Smile vorkommen?

Ich bin Anfänger und weis nicht ganz genau wie ich das herausfinde.

Die Tonart ist - lese ich gerade, darf ich nicht verraten ;-) Also - dann Müsstest du es selbst herausbekommen, wenn du hier mit-remixen willst! ;-)



(Vielleicht habe ich es hier in den Buchstaben aber auch versteckt!)
 
Respekt für deine Umsetzung, [......]
Die Hook hast du aber ordentlich bearbeitet und getwistet, gelle?
Vielen lieben Dank mein Freund!! Die Hook ist in der Tat etwas bearbeitet
smil46ff8ac10ec0e.gif


Das Stück ist auch schon bald fertig, nur so hier und da was schrauben und ab gehts!


Für mich klingt der gesprochene Teil ein wenig nach Trent Reznor von Nine Inch Nails "Only"
http://vimeo.com/61997410
Oder auch ein wenig wie Talking Heads "Once in A Lifetime". Der Refrain eher wie Peter Gabriel!

Krass, Du hast Recht! Auch ein sehr guter Mann der Herr Reznor! ...ach und der Peter natürlich auch
smil51.gif
 
Die Tonart ist - lese ich gerade, darf ich nicht verraten Zwinker Also - dann Müsstest du es selbst herausbekommen, wenn du hier mit-remixen willst! Zwinker

Okay :)
 
hier ist ja schon wieder richtig was los.. sehr geile sachen dabei!
ich hab grad auch mal auf die schnelle ne piano skizze zu butchers tollen vocals gebastelt, bisher nur ein paar sülzige 08/15-akkorde, aber vielleicht wird ja noch was draus.. :) hoffe ich finde die zeit, habe mein recording-equip die nächsten wochen und monate nur selten in reichweite.. schau mer mal. dabei sein ist alles!

lg, jogherd

 
hier ist ja schon wieder richtig was los.. sehr geile sachen dabei!
ich hab grad auch mal auf die schnelle ne piano skizze zu butchers tollen vocals gebastelt, bisher nur ein paar sülzige 08/15-akkorde, aber vielleicht wird ja noch was draus.. :) hoffe ich finde die zeit, habe mein recording-equip die nächsten wochen und monate nur selten in reichweite.. schau mer mal. dabei sein ist alles!

lg, jogherd


Achja...der Balladenkönig :D
Nicht meine Sparte aber schöööön....und Butchers Gesang so richtig schön schmalzig-schnulzig.
Aber bitte dringendsssssssssst erstmal nen Deesser auf den Gesang reinhauen..das tut weh in den Ohren ...danach hör ich auch gern wieder rein :D
 
https://app.box.com/s/b2esgy9arcai5ioatxoe

jetz hats die nette erwischt.
hat noch jam charaktere die skitze.

aber erst mal rein damit in die runde.

anettes smile.

LG besonders an die feedbacker

"schonmal verlinken bitte ......danke"
 
https://app.box.com/s/b2esgy9arcai5ioatxoe

jetz hats die nette erwischt.
hat noch jam charaktere die skitze.

aber erst mal rein damit in die runde.

anettes smile.

LG besonders an die feedbacker

Tach, bist Du bereits an jedem Stück dran? Kommt mir (gefühlt) so vor.;-).
Zum Stück: Ich finde, das Piano nimmt dem Gesang etwas den Platz im Mix.
Hier würde ich versuchen mehr Abwechslung bzw. Dynamik reinzubringen. Also Fokus auf Annette wenn Sie singt und Fokus auf Piano wenn Annette nicht singt z.B.
Ein C-Teil wäre auch mal nicht übel.

Gruß
Thorsten
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben