Verzerrung in der digitalen Welt

  • Ersteller dr-spackenbarth
  • Erstellt am
also bitte Wolfgang, der Threaderteller gibt sich hier Mühe seine These zu beweisen und verfasst lange Beiträge um es erklären.
Es ist nicht seine These. Und das Thema ist so alt wie die Digitaltechnik und völlig trivial und ohnehin (fast) jedem bekannt.

Es ist natürlich nichts dagegen zu sagen, wenn man das dann nochmals erklärt. Nur sich dabei so aufzuspielen und dann immernoch so zu tun, als wär's auf dem eigenen Mist gewachsen, und dann noch die Frechheit zu besitzen, immer wieder eine Hand voll Namen zu nennen, von denen, die es jetzt "endlich verstanden haben", in einer Art, die impliziert, daß diese Leute ihm das zu verdanken hätten, und die außerdem impliziert, alle anderen hätten es immernoch nicht gerafft, ist nunmal eine absolut naive, trollige Art, die nicht nur dem Wolfgang stinkt.
 
Ich habe gerade eine PM deswegen geschrieben, um OT zu vermeiden, aber da Kuno es gerade auf den Punkt gebracht hat, will ich dem hier nochmal ausdrücklich zustimmen!

Dr. Spackenbarth verhält sich sachlich, aber teilweise nicht nachvollziehbar. Statt etwas zu fragen, was er nicht weiß, stellt er eine unklare These in den Raum und erwartet von den anderen zu beweisen, dass sie nicht zutrifft. Dabei wirft er Begriffe durcheinander und stiftet durch ausdrücklichen Ausschluss des von ihm tatsächlich gemeinten Phänomens Verwirrung. Nach vielen von ihm selbst verursachten Umwegen erkennt er das, was allen von vornherein klar war, tut dann aber so, als ob er den anderen etwas erklärt hätte. Und an verschiedenen Stellen wird er völlig zu Unrecht ganz schön überheblich.

Und wenn Wolfgang das auf den Punkt bringt, wird er deshalb kritisiert???

Lieber nochmal den ganzen Thread in Ruhe durchlesen.

Und noch viiiiiieeeel besser: Sich wieder auf das Thema zu beziehen, denn sonst wird das Ganze wieder eine sehr fruchtlose Endlosdiskussion. Immerhin haben wir hier sehr qualifizierte Beiträge im Thread stehen, und es wäre sehr schade, das Thema durch OT abzuwerten.

Deshalb:

:focus:
 
>> Und das Thema ist so alt wie die Digitaltechnik und völlig trivial und ohnehin (fast) jedem bekannt.

Nun ja. Mir wars nicht bekannt. Und ich wette, es gibt ne Menge Leute, denen das auch nicht bekannt war, die das nur nicht an die grosse Glocke hängen.

@Kuno
Jeder liest und interpretiert die Dinge so, wie er will, und wie es seiner geistigen und emotionalen Grundstimmung entspricht. Das erklärt, warum die Leute das gleiche Verhalten unterschiedlich verstehen und divergierende Schlüsse ziehen.
 
>> Und wenn Wolfgang das auf den Punkt bringt, wird er deshalb kritisiert???

Er wird nicht fürs auf den Punkt bringen kritisiert, sondern für seine emotional aufgeblasene aber unangebrachte Ausdrucksweise.
 
tronix schrieb:
also bitte Wolfgang, der Threaderteller gibt sich hier Mühe seine These zu beweisen...

Erstens mal ist es nicht seine und Zweitens braucht es nicht bewiesen zu werden das bei Digitaltechnik Quantisierungsrauschen auftritt.

Genau so wenig braeuchte man beweisen das ein Audiotape rauscht.

Ist halt Natur der Sache...

...und verfasst lange Beiträge um es erklären.

Wenn es denn Erklaehrungen waeren...

1) Beweise das Gegenteil (mit wissenschaftlicher Grundlage)

Soll ich Quantisierungsrauschen leugnen?

2) leise sein und zuhören.

Das Problem ist ja nicht das er Quantisierungsrauschen leugnet (jedenfalls nicht immer) sondern es so darstellt als das QR ein schlimmeres Uebel waere als das Rauschen von analogen Geraeten.

Und das ist eben falsch!

aber diese böswilligen Unterstellung und komplette Stuhrheit so zur Schau zu stellen halt ich für äußerst kindisch.

Bezogen auf Igor hast du da vollkommen recht.
 
Jeder liest und interpretiert die Dinge so, wie er will, und wie es seiner geistigen und emotionalen Grundstimmung entspricht.

Das musst Du Dir auch selber vorhalten lassen, tubeless. Du machst Dir das zu einfach.

Und nochmal:

:focus:
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
5
Aufrufe
239
ModulationMatrix
ModulationMatrix
R
Antworten
25
Aufrufe
1K
Rantanplan84
R
RECORDING-Redaktion
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
56
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben