UVI Digital Synsations FREE

Du, das klingt immer nach sehr viel Interpretiererei bei dir, rkdk. Warum tust du dir das nur an? Es gibt noch so schöne andere Hobbys neben dem des Amateurpsychologen.
 
Abgesehen davon finde ich die Frage aber relativ amüsant, wenn sie von jemandem kommt, der vermutlich das 10fache an Libraries auf seinem Rechner hat als das, was bei mir existiert...
jein, zumindest Free-Libs hab ich nur noch 2 oder 3 und die waren von Steinberg (mein ich) - die restlichen Free-Sachen alle runtergeworfen, weil eh nur durch "deal of the day" oder ähnliches drauf aufmerksam geworden und nicht durch gezielte Suche/Interesse
aber ich stehe, genauso wie 2 andere User hier, dazu, daß ich viel Material habe - darunter auch vieles im GAS gekauft - leider fast alles nicht ohne Transfer-Gebühren zu verkaufen, manches leider gar nicht :(

bin ich ja größtenteils geheilt von, Avenger war leider noch mal ein Rückfall :schaem:
UVI-Falcon kommt noch, weil das letztes Jahr nicht finanziell gepasst hat, aber ich nunmal mit dem ein paar Sounds meiner UVI-Libs ändern möchte und noch dazu die Libs von Simon Stockhausen benutzen will :jawohl:
aber z.B. die ganzen letzten Eduardo-Libs (best service) nicht mehr gekauft noch angehört, weil die ersten noch gar nicht ausgiebig getestet/angehört :oops:
ebensowenig die von Orchester Tools, weil ich mich von denen ver*rscht fühle

oops, wir werden offtopic :cool:
 
jein, zumindest Free-Libs hab ich nur noch 2 oder 3 und die waren von Steinberg (mein ich) - die restlichen Free-Sachen alle runtergeworfen, weil eh nur durch "deal of the day" oder ähnliches drauf aufmerksam geworden und nicht durch gezielte Suche/Interesse
aber ich stehe, genauso wie 2 andere User hier, dazu, daß ich viel Material habe - darunter auch vieles im GAS gekauft - leider fast alles nicht ohne Transfer-Gebühren zu verkaufen, manches leider gar nicht :(

Nunja, ob es jetzt besser ist, haufenweise bezahlte oder haufenweise Freeware Libraries auf dem Rechner zu haben - das sei nochmal dahingestellt.
 
Du, das klingt immer nach sehr viel Interpretiererei bei dir, rkdk. Warum tust du dir das nur an? Es gibt noch so schöne andere Hobbys neben dem des Amateurpsychologen.
Ich denke eher, es ist einzig Dein Problem, dass Du keinen Humor hast. Fällt mir schon länger auf. Irgendwie bist Du immer ziemlich missgelaut und unzufrieden, wenn man Deine Postings so betrachtet. Das ist sehr schade. Aber genug geplaudert, zurück zum Thema, ich muss eh los, schönen Tag euch allen und vor allem viel Spass mit UVI Synsations Free.
 
@rkdk & @Sascha Franck
Wenn Ihr Euch so lieb habt, schreibt Euch doch per PM.
Wenn nicht, könnt Ihr das PM-Schreiben lassen.

Auf keinen Fall gehört Eure Kommunikation in diesen Thread!
 
Scheint jetzt alles zu laufen, ansonsten hätte ich 'ne Mail geschrieben (kann mir aber vorstellen, dass die gestern in einer Flut von Mails abgesoffen sind).

Aber meine Herren, was 'n Aufwand. UVI Workstation, UVI Portal und iLok, dann noch den Soundkram laden - ich teste das jetzt mal, aber eigentlich weiß ich schon, warum ich von solchem Quatsch die Finger lasse.

Die Workstation ist eigentlich ziemlich gut. Vom Handling extrem nutzerfreundlich und zudem keine frickelige Briefmarkenoptik. Ich finde es immer noch sehr schade, dass so wenig Hersteller auf die UVI Workstation setzen. Wahrscheinlich zu hohe Kosten, anders kann ich mir das nicht erklären.
 
Ich werd's hoffentlich sehen, wenn ich wieder zu Hause bin. Hatte früher mal irgendein UVI Teil, das war nicht schlecht, soweit ich mich entsinne.
 
so, heute Mittag Antwort von Alexandre bekommen:
sie haben eine wahnsinnig hohe Anzahl an Zugriffen (wir würden es sicherlich einfach DDoS nennen) und arbeiten dran. Im Moment würde die Seite wieder funktionieren
-> was ich nicht ganz bestätigen denn sie ist langsamer, besonders bei Sachen wie Klick "download UVI Workstation" und Ewigkeiten passiert dann nix

also @Sascha Franck jeztzt kannst Dir Deinen Gratissynth abholen...wehe Du jubelst nicht...


.
also vom Bruder des Bayern-Trainer kauf ich nix
ablach.gif
 
So, endlich installiert und mal kurz reingehört. Da sind ganz offensichtlich ein paar ziemlich geile Sounds dabei, wenn man auf so'n 90er Kram steht. Bleibt auf jeden Fall und wird gründlicher ausprobiert.
Leistungsbedarf hätte ich bei 'nem Teil, das auf Samples basiert, etwas weniger heftig erwartet, ist aber durchaus noch im Rahmen.
Bringt auf jeden Fall Bock, mit den Sounds rumzuspinnen, da kennt man dann doch vieles irgendwoher.
Danke für den Tip!
 
Achja, dafür laden die Patches echt sehr schnell, was ja bspw. bei Kontakt echt mal nerven kann (selbst wenn es nur eher kleine Keyboardsamples sind).
 
zu Deinem Kontakt-Problem: :rtfm:oder hier im Forum, da hab ich den Tip auch vor kurzem gegeben
 
Muss nach ein wenig mehr Testerei nochmal was sagen.
Ich finde diese UVI Engine wirklich ziemlich gelungen. Klar, der Grundcharakter der Sounds ist durch die Samples vorgegeben, aber anscheinend sind die meisten Samples ziemlich "neutral" geschossen worden, sodass man noch sehr weitgehende Eingriffe vornehmen kann. Und irgendwie fühlen sich die Regler unter der Maus recht gut an (leider knackst es bei einigen Reglern hier ein wenig, wenn man während des Spielens daran rumdreht, könnte für Automationen doof sein), die Filter und Hüllkurven sind zwar nicht shit hot aber mMn sehr brauchbar.
Und was ich mal echt richtig gut gelöst finde, ist die Effektgeschichte. Denn auch wenn die per Preset programmiert sind, kann man die global abschalten, sodass man auch durch alle Presets komplett ohne Effekte durchsteppen kann, ohne jedes Mal die Bypassknöppe drücken zu müssen. Das ist für mich mal eine wirklich extrem gelungene Implementation.
Unterm Strich ein wirklich gut einsetzbares Dingens, wenn auch die Sounds "angestaubt" sein mögen - aber als Gitarrist hantiere ich tagtäglich mit den angestaubtesten Sounds überhaupt, von daher...
 
Und, schon den nächsten 90s Smasher am Start? :)
 
Zum Thema UVI.
In der neuen Ausgabe der Beat sind die Vintage Legends von Uvi in einer "SE Plus" Edition auf der DVD dabei.
Hat Jemand einen Ahnung inwiefern das abgespeckt ist im Vergleich zur Vollversion?
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben