Update von Cubase 5 auf 6.5; Update startet nicht?!

  • Ersteller frizzante
  • Erstellt am
frizzante

frizzante

Registriert
24.04.11
Beiträge
104
Reaktionen
22
Punkte
187
Liebe Gemeinde,

nachdem mein früherer Thread zu Cubase 6.5 auf Windows XP so viele positive Rüchmeldungen gebracht hat, habe ich nun also ein Update von Version 4/5 auf 6.5 erworben. Da es 6.5 ja zur Zeit nicht geboxed gibt, handelt es sich dabei jedoch tatsächlich um ein Update auf Version 6, mit Berechtigung zum kostenlosen Grace period-Update auf 6.5. Nun stehe ich vor folgender Frage:

Soll ich gleich das bei Steinberg durch die Grace period herunter zu ladende 6.5-Update einspielen, oder ist es besser, erstmal aus der Box auf Version 6 up zu daten und dann im zweiten Schritt auf 6.5 zu gehen?

Und was passiert eigentlich mit eigenen Settings und Vorlagen aus Cubase 5, bzw. mit Projekten, die den alten HALION ONE enthalten?

Ich bin dankbar für Erfahrungsberichte!

Lg, frizzante

P.S. Hier http://www.musik-schmidt.de/Steinberg-Cubase-65-Update-von-Cubase-4-und-5.html gibt es das Update noch zum alten Preis von 133 Euro. So ziemlich alle Großversender verlangen dagegen inzwischen deutlich mehr.;)
 
Liebe Leute,

push: Habe inzwischen herausgefunden, daß es direkt auf 6.5 möglich ist.

Habe also alles vorbereitet, frisches LCC, Lizenz, Download von 6.5, soweit alles prima.

ABER nun habe ich das seltsame Problem, daß das Update nicht startet.
smil454280e3a8c80.gif


Das Entpacken am Anfang läuft normal, aber danach passiert nichts mehr. Startet man das setup direkt, so flimmert einmal kurz die Sanduhr, und das war es dann...

Der einzige auffindbare Artikel hierzu in der Steinberg knowledge base verweist auf das "Fixit"-Tool von Microsoft; hat aber leider nicht geholfen.

Zu meinem System: PC von "Digital AudionetworX", Qadcore, 4 GB RAM, Win XP home (SP3), bisher Cubase 5, völlig problemlos.

Wer weiß Rat?

Lg, frizzante
 
Downloade das Update am Besten nochmal.
Ich musste das Update auch zweimal runterladen.Beim ersten Mal hat es bei mir auch nicht funktioniert.
 
Hallo,
hatte das gleiche Problem mit dem Update auf 6.5. Das "FixIt" Tool hat allerdings geholfen.
Die Prozedur ist etwas irrefuehrend, denn irgendwann muss man in der Programmauswahl
einen "Cubase6 deinstallieren"-Button druecken, - einfach stur weiterklicken.
Danach sollte das Update aus dem Grace-Update Ordner möglich sein.

...einfach nochmal probieren.

Grüße ECC803S
 
Hallo ECC803S,

danke für die Antwort.

Ich nehme mal an, du hast von 6.0 auf 6.5 upgedated, oder?

Ich habe bei Fixit auch einen Eintrag "Cubase 5 deinstallieren" gesehen, habe mich aber nicht getraut, weil ich natürlich mein laufendes Cubase 5 nicht verlieren will, so lange 6.5 nicht funktioniert.

Aber dann sollte ich wohl genau das tun...
smil45afbed37499d.gif


NB: Welches Windows hast du?

Lg, frizzante
 
...ich habe Cubase 4 erstmal auf C6 upgedatet, dann mit dem Grace Upgrade auf C6.5.
Beim Laptop lief alles reibungslos, an meinem Hauptrechner musste beim Upgrade von C6 auf C6.5 das FixIt-Tool helfen.

Ich hab auch lange gezögert, als es hiess "Cubase6 deinstallieren", aber es hat funktioniert.

Beide Rechner laufen mit XP SP3.

Gruß ECC803S
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben