The Desert - Update des Updates

Du sollst nicht draussen sein - ich brauch FBs um weiter zumachen. Wir höhrens uns "schön"
 
Du sollst nicht draussen sein - ich brauch FBs um weiter zumachen. Wir höhrens uns "schön"

Ich bin nicht raus um ausgeblendet zu sein.
Ich mein nur nicht hier rumzunörgeln...

Das was ich hier so raushaue ist nur... Impuls, Arbeitsmaterial, irgendwie.

That's all.
Also nicht zu Ernst nehmen - Das meine ich.
 
Danke für alle Hinweise.
@stoman: was genau heißt "überproduziert"?
Spielweise? Sound?
 
@Malt:
Ich meinte damit den Klang. Es klingt alles sehr stark beschnitten und unpassend bearbeitet. Ich habe auch den Eindruck, dass das Rohmaterial bereits problematisch gewesen sein muss. Zumindest klingt es für meine Ohren ein bisschen nach EZDrummer.

Spielerisch ist mir nichts negativ aufgefallen.

Schöne Grüße,
Steffen
 
ah, ok.
Rohmaterial ist SD, momentan eigentlich mein Lieblingskit. Klingt roh eigentlich sehr echt (unbearbeitete samples), dadurch natürlich "schwieriger" zu mischen. Die snare ist unbearbeitet sehr scharf, mit wenig Bauch (geht bisschen Richtung Police), was hier vielleicht nicht so passt.
Werde eine Alternative anbieten.
Danke!
 
Jau, gute Nummer! Hab jetzt die untere Nummer im Startpost gehört, ist doch richtig oder?Die Gitarren klingen teils arg verstimmt. Also in der Nummer höre ich einige Misstöne, ob es nur die Gitten oder auch der Gesang ist, vermag ich auf die Schnelle nicht zu sagen.
Aber ich befürchte beides.

Ansonst goovt das ganz ordentlich- könnte aber besser wenn alles "in Tune" wäre - hat so noch einen sehr rohen Demo-Charakter!

beste Grüße und frohes Fest

edit.

habs noch 2 mal gehört
Selten, ja nahezu nie, würde ich dem Nitro wiedersprechen, aber hier würde ich mixtechnische Klamotten erstmal jaaanz weit hinten anstellen :) Die Gitarren (auch die R-Gitarren) müssen komplett neu gespielt werden und dann müsste man an einige Stellen der Gesangslinie ran.
 
Ansonst goovt das ganz ordentlich- könnte aber besser wenn alles "in Tune" wäre - hat so noch einen sehr rohen Demo-Charakter!

Kann mich Wennto nur anschließen. Von der Komposition her aber eine starke Nummer.
Bin mal gespannt, wenn Ihr den Sound im Griff habt.
 
Danke - wir werden eine Zeitlang "untertauchen" und an der Nummer feilen. TIpps hat uns das Christkinderl genug gebracht ;)
 

Also das Set klingt wirklich eher nach nem ultratrockenem metalset. Ich spiele ja auch gern dry, aber dann mit völlig anderen Kesseln, damit das Volumen erhalten bleibt. Ganz krass klingt es natürlich single bei 3.05.

Die Rims am Anfang müssen 100% präziese kommen, sonst würd ich's weglassen.

Der WahWah Part könnte für meinen Geschmack etwas beissender sein.

Das Flüstern etwas präsenter.

Soundmässig bin ich sonst echt beeindruckt, auch was das Songwriting angeht - klasse.

Insgesamt scheint mir das Ganze nicht mutig genug abgemischt zu sein. Mir klingt es zusehr nach verhaltener Neuzeitabmischung - ein bisschen älter darf's schon klingen.
 
Danke Cruba

Hilfreiche Anmerkungen!

Besonders gut find ich "darf schon bisschen älter klingen". Wurde meist gemosert unsere Song klängen zu sher nach Altertum - danke dir für das "traut euch doch", da triffts auch offene Ohnre bei mir

Ich les grad "Synthesizer" bei deinen Instrumenten - bist ein Keyboarder ? Orgler ?
 
Nee, als damals die Nachbarn Dauerterror wegen mir am Schlagzeug machten, dachte ich mir, was U96 können, kann ich auch. Schwupps waren Synthesizer, Mischpult und Effekte da. Vorteil: Kopfhörerfreiheit.

Also ich bin in vielen Musikrichtungen zuhause und für das was ihr macht (gottseidank macht es überhaupt noch jemand), da werd ich immer an Leute wie Andwella erinnert, und der Sound war schon was Feines...


 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Und wieder ein sehr geiler Song. Hätte nicht gedacht, dass aus der selben Richtung so unterschiedliche Sachen möglich sind. Im Gegensatz zu meinem Vorredner finde ich die Instrumentenwahl ganz passend. Natürlich könnte man alles wie in den 70gern klingen lassen. Das hab ich mir bei den ersten Takten auch gedacht, aber wenn man sich das ganz anhört, ist genau das ein Teil von dem Kick. Finde ich gut. Technisch ist der Mix (meiner Meinung nach) sehr gut gelungen und passend. Jedes Instrument steht da, wo es stehen sollte.

Henning
 
Vielen Dank fürs Lob.

Wir (eigentlich Malt) sind an den Drums drann und dann wird es einen neuen Mix geben.

Was mich noch interessieren würde wären wie es um die von WennTo und TGud angesprochenen "in-Tune" Sachen steht.
 
Hi Stony!

Die Version aus Post #30 lässt sich nicht laden. Habt ihr denn am Tuning was gemacht?
 
Oh, der war ja nur für vips ;) Jetz hab ich den Zugang public gemacht. Und dann stellt sich noch heraus das selbst der Asli nicht reinkommt, der ja bei uns in unterschiedlichster Form mitmacht !

Mönsch, warum traut sich den keiner das zu sagen, müßt nicht schüchtern sein, ist kein Problem das umzustellen, da krieg ich keinen Wutanfall deswegen ;)

Tuning - na sicher, würd ja sonst nicht fragen.

hier zur Versöhnung der nun offene Link:
https://app.box.com/s/cx1ab64rrf9tjh3uim4k
 
Hi;

Hab so ab der Hälfte auf "in tune" geachtet. Bei den Gitarren hör ich eigentlich nix Falsches raus.

Beim Gesang? Hmm...passt zu 98 % würd ich sagen; so kleinigkeiten bei 2:59...3:57....aber wegen mir vernachlässigbar.

Sau geiler song; die Trumpets da zum Schluss...so geil...-> Woting Alta!! :)
 
Danke dir

98 ist mehr als gut.:D Bin kein Robinson Karuso, oder Porsche Carreras ;)

Wegen Bläser-die sind genial . Sie stammen vom Malt. Da hat er ganze Arbeit geleistet.
 
malt.....überall dieser malt.... :)
 

Ähnliche Themen

JohnnyZ
Antworten
7
Aufrufe
2K
frankye
frankye

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben