The Desert - Update des Updates

Registriert
09.06.04
Beiträge
5.151
Reaktionen
4.266
Punkte
23.810
Ist nicht komplett - der Clemens und seine Schweineorgel fehlen noch- aber man darf ja mal fragen wie der Zwischendurch-Eindruck ist bevor man sich verrennt.

Drums und Gits as usual, MIx und Bass von SouthsideB

Themenmäßig bei der Story um den King und den Fischer:
https://app.box.com/s/62oxowvct7huuxl9er0i

Danke für FBs

SouthSideB ist ein Fleißiger- hier nochmal der Stand ohne Orgeln mit Korrekturen die auf dem basierenb was in den FBs gekommen ist:
https://app.box.com/s/23jj8cz2v0rkllupw17i

Neuerste Version mit ClemensVill an den Keys:
https://app.box.com/s/cx1ab64rrf9tjh3uim4k

Allerneuerste Version, this time with dropboxplayer - free listening !!!!!:


Ganz Allerneuerste Version, this time with dropboxplayer, free listening and free comments!!!!!:
 
Beim Link will deine Box das ich mich da einlogg ... will ich aber nicht ?!
Wie kann man hören ?
Hast du keine Dropbox ?
 
Sehr bassheavy im Moment und die Präsenzen sind etwas nasty.
Der Mix ist derzeitig mehr auf der Monoseite.

Damit ist die Kiste gleich zugemischt.
Aber es ist ja ein Rough- und Arbeitsmix, von daher kann man jetzt nicht allzuviel sagen.

Die noch kommenden Keyboards können punktieren oder schmieren, weiss man jetzt alles noch nicht.
Ich denke sie sollten eher songdienlich ausfallen.

Der Titel ist in sich stimmig und passt sicherlich reibungslos in das Stonyportfolio.
 
Moin!

Würde da garnicht mehr viel Keyboards reinbauen, nur Piano einzusetzen fände ich schick, um den rockigen Charakter noch mehr zu unterstützen, weiss natürlich nicht, was Clemens sich ausgedacht hat.
Rhythmusgruppe ist schön tight dabei, finde ich sehr gut so.
Die Rhythmusgitarre vielleicht noch straighter zum Beispiel auf Achtel einspielen, damit der zug noch mehr ins Rollen kommt.
Die Sologitteneinwürfe stimmen häufig vom Tuning der Gitarren her nicht ganz, sind meines Erachtens etwas zu hoch, ebenso bei den gedoppelten Vocals. Da würde ich mit Melodyne korrigierend eingreifen.
Wie LM18 schon sagte, passt nahtlos in das Stonyportfolio, wünschte mir aber noch irgendein Herausstellungsmerkmal, etwas, wa man nicht erwartet, auch im Hinblick auf den Titel des Songs.

So, meine ersten spontanen vorweihnachtlichen Eindrücke.

LG
Asli
 
Hey, ziemlich geil. Die Gitten sind klein bissl aut oftune? Ja, hör ich auch so wie der asli.

Aber ansonsten sind die ganzen rythm und Lead Gitarren sau geil gespielt; die Effekte, die Liks, die solos - endlich mal wieder was "handmade" bei dem ganzen elektro Zeug hier.

schon in dem frühen Zustand sehr ansprechend.
 
Moinsen,

ja, gerade aufgestanden - noch ein bissel sleepy.... Und dann dein Song: RICHTIG TOLL. Da steckt für mich viel musikalische Energie drin. Der Tag ist gerettet. Sehr schön.

Beim Mix stimme ich den Vorrednern zu. Das kriegste mit ein paar Handgriffen hin!!!

Viele liebe Grüße,
Chillcino
 
Vielen Dank fürs kommentieren und auch fürs LOb an euch.
Sind alles verwertbare,hilfreiche Tipps.

Nitro:
Sehr bassheavy im Moment und die Präsenzen sind etwas nasty.
Bass: Eine Version oder zwei Versionen früher wars weniger basslastig, da hab ich dem SouthsideB den Bass aufdrehen lassen - mea culpa. Soll er sich jetzt überlegen obs zuviel war.

Schiache Präsenzen, was meinst damit LM18, oder nennst mir ein Beispiel wo ich sowas hören kann ?

Asli:
Die Rhythmusgitarre vielleicht noch straighter zum Beispiel auf Achtel einspielen
Ich bin froh das ich das überhaupt so hingekriegt habe mit der Dopplung.

Die Sologitteneinwürfe stimmen häufig vom Tuning der Gitarren her nicht ganz, sind meines Erachtens etwas zu hoch, ebenso bei den gedoppelten Vocals. Da würde ich mit Melodyne korrigierend eingreifen.
Gitte im Tuning korrigieren - geht das überhaupt ? Dachte nur Vocals lassen das zu aber hab keine Ahnung.

Als Herausstellungsmerkmal soll der Teil mit dem "run run move" etc mit dem Rundeherum sein. Den erwartet man doch nicht wenn man den Song zum erstenmal hört.


TheButcher:
Out of Tune. Werd sehen was da korregiet wwerden kann. Wird sicher so sein wenn dieser Punkt auch von dir angesprochen sein.

chillcino:
Der Tag ist gerettet. Sehr schön.
Das freut mich natürlich besonders

Danke!
 
Finde den Mix etwas dumpf. Bläser sind cool. Hätte denen im Mix mehr Präsenz gewünscht. Groove am Anfang kommt gut.
 
Yoo, jetzt kann ich auch hören :)
Klingt schee Livig, sowos taugt mo scho amoi ;-)
 
Ich empfinde die Mischung nach wie vor als bizarr und ich kann nicht genau festmachen an was es liegt.

Zum Teil sind es die Pegel und dann sicherlich die "Schichtung", Räumlichkeit.

Es klingt nicht homogen.

Wenn ich vermuten dürfte, würde ich denken, es wäre ein Kopfhörermix.
Oder der Mischraum gibt einem den Eindruck es wäre gut gestaffelt, was es letztlich dann doch nicht ist.

Ich kenne solche Klangbilder vom Rundfunk aus den Ü-Wagen.

Laut und trocken zum Einen und abgesoffen oder zu leise zum Anderen.
Wenn ein Tonmeister der Klassikmikrofonierung gewöhnt ist, dann plötzlich Pop/Rocksignale vorgesetzt bekommt und by Fader versucht zu schichten.

Eigenartig :)

Das alles bezieht sich nur auf den Sound aus #10 und nicht auf den musikalischen Inhalt bitte.
Der ist Stony.
 
Ich finde die Kick fürchterlich. Da muss m.E. eine Kick mit Kontour 'rein.

Die Snare klingt "boxy" und raumlos. Das würde aber nicht so auffallen, wenn die Kick dazu passen würde. Allerdings würde ich die Snare bei dieser Art von Musik nicht so aufdringlich mischen.

Das Schlagzeug gefällt mir insgesamt nicht, weil es mir überproduziert vorkommt.

Das Lied ist aber ansonsten wieder ein echter Stony und gefällt mir soweit. Am Gesang würde ich auch nicht mehr drehen, sonst verliert der seine Authentizität.

Ich empfand die Gitarren ebenfalls als etwas verstimmt.

Schöne Grüße,
Steffen
 
Das Drumset ist raumlos front gemischt und dominiert die Mischung.

Ich ziehe mir mal ein "Master" und höre mal wie dass ist wenn die Drums einstupfen.
 
Hier eine einfache Summe, bei der noch einiges ausser Rand und Band ist.

Aber so könnte der Mix arbeitsmäßig stehen und man kann consultingmäßig eine Version behören.



Edit 1
Dass ist nicht der Weisheit letzter Schluss. Nur ein Signalmaster welches ich mir immer während den Mischungen alle 2 Stunden mal ziehe, damit ich weiss wo ich stehe.
So ungefähr. Allerdings bei meinem persönlichen eher harten und bassarmen Sound.
 
Nitro und Stoman: ich danke euch für eure Statement.

An den Gits habe wir noch nicht gearbeitet.

lg
 
@Nitro: Ja, tatsächlich etwas bassarm und hart. Vox sind irgendwie komisch wie durch Plastiklautsprecher
 
@Nitro: Ja, tatsächlich etwas bassarm und hart. Vox sind irgendwie komisch wie durch Plastiklautsprecher

Ja.
Klar.

Das ist eine Indikationsarbeit.
Bei gegebenem Frequenzgang quasi der outcome der Mischung.
Klar. Da wedelt der Schwanz mit dem Hund.

Das ist auch nur eine Variante und nicht Gesetz!

Ich bin da sehr pragmatisch.
Diese Kiste ,das der Master am Mix nichts mehr drehen darf und so fort ist mir seeehr Quitschente.
Ich drehe wo ich drehen kann.

Gut.
Ich bin jetzt aber auch wieder raus.
 

Ähnliche Themen

JohnnyZ
Antworten
7
Aufrufe
2K
frankye
frankye

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben