Text von Teestunde: Abendkühle (Kein Popsong)

Ich finde du hast es relativ gut kaschiert - aber jetzt hast du halt ein Dauerraschen drauf! :)

Ich bin kein Fan von Gates, ich selber schneide lieber die Vocals frei, wenn ich zum Beispiel im Proberaum aufnehme und die Jungs nebenan Gas geben. Hast du das mal probiert?
 
Da hab ich bislang noch keinen passenden Weg gefunden. Ich mag auch die Atmosphäre nicht ganz zu verlieren. Grade bei solchen Aufnahmen sind mir auch die Atmer wichtig und da fangen die Probleme an. Auch bei leisen Stellen hört man noch so ein zischeln... Aber vielleich sollte ich nochmal mit der Schere rangehen. Wie machst Du das? Atmer lassen oder auch cutten?
 
Da hab ich bislang noch keinen passenden Weg gefunden. Ich mag auch die Atmosphäre nicht ganz zu verlieren. Grade bei solchen Aufnahmen sind mir auch die Atmer wichtig und da fangen die Probleme an. Auch bei leisen Stellen hört man noch so ein zischeln... Aber vielleich sollte ich nochmal mit der Schere rangehen. Wie machst Du das? Atmer lassen oder auch cutten?

Stimmt schon - bei deiner Musik sollten auch Atemgeräusche dabeisein, das hab ich nicht bedacht. Ist in der Tat schwierig. Vielleicht solltest du doch in deine Aufnahmensituation investieren. Ich hab zu Hause zum Beispiel ein extrem günstiges Set-Up (Steinberg UR22, Rode NT-1A) und hab solches Rauschen nicht - vielleicht solltest du das Problem wirklich bei den Wurzeln packen! :)
 
Das Problem ist der Raum, weil darin der PC steht.
vielleicht solltest du das Problem wirklich bei den Wurzeln packen!
Ja, das wäre schon vernünftig
smil451c70cce146f.gif
Hab irgenwie noch keinen Plan, wie das aussehen könnte...
 
Hey, klasse! Durch das "fehlende" Rauschen baut sich nun eine ungeheure Spannung auf. Mir gefällts! LG T. :)
 
Hey, klasse! Durch das "fehlende" Rauschen baut sich nun eine ungeheure Spannung auf. Mir gefällts!
Na wenigstens ist EINE Sache dieses Jahr fertig geworden... ;-)

Fällt jemandem noch etwas auf?
 
Ich finde es sehr schön. Das Klavier is toll. Für mich kommt alles eher wie eine Erzählung rüber.
Das gefällt mir sehr gut.
 
Hey, danke! Ich freu mich :)


Für mich kommt alles eher wie eine Erzählung rüber.

Ja, das war so beabsichtigt. Schön daß Dir das auch gefällt...
 

Ähnliche Themen

Locis
Antworten
22
Aufrufe
2K
Locis
Locis
Locis
Antworten
5
Aufrufe
564
Locis
Locis
Locis
Antworten
40
Aufrufe
3K
Teestunde
Teestunde
Locis
Antworten
11
Aufrufe
1K
Locis
Locis

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben