Text über Heimat

  • Ersteller Arghlos
  • Erstellt am
Wenn auf irgendwas Verlass ist bei diesem Thema dann darauf dass die Kommunikation früher oder später zusammenbricht. exemplarisch für die Situation in Deutschland gerade.
 
Zu unserer schönen Heimat fällt mir gerade dieser Song ein:

 
Wir machen dicke Kohle mit Waffenexporten, mischen bei fragwürdigen Kriegen mit, schlagen Profit und fällen Entscheidungen, die bis alle Welt reichen.

Und für die Konsequenzen trennen uns die scheinheiligen Grenzen. Als ob wir diese nie selber überschritten hätten.

Man kann auf Grenzen bestehen, wenn man auch nur innerhalb diesen agiert, alles andere ist leider zu kurz gedacht.

Genauso sieht´s leider aus!

Das wollen nur viele nicht wahr haben! Unser Wohlstand beruht zu einem guten Teil auf Ausbeutung andererswo, sowie der Manifestierung von Krisenherden und Diktaturen, vor allem in Afrika.

Und wenn die sich von da dann auf den Weg zu uns machen, dann werden sie von einer immer größer werdenden Minderheit als Sozialschmarotzer angesehen, die unseren sauer "verdienten" Wohlstand gefährden. Die Schmarotzer sind in Wahrheit wir selbst.

Ja nee, immer wieder dieselbe alte Leier. Au Backe.

Ich kann das schon singen :-D

Es wird aber davon nicht besser oder auch nur irgendwie wahr!

Nix als Propaganda Getöse ala solcher dubioser Gestalten wie Lafontaine und seiner werten Gattin...

nur mal so gefragt, wie viel Geld habt ihr denn schon verdient mit Waffenexport? Ich endlich gesagt keinen Cent.

Wohin Waffen geliefert werden bestimmt der Bundestag oder?
Wohin gehen die denn zum größten Teil? Ich hörte Griechenland ist da sehr gierig und auch Brasilien.

Das passt aber nun blöderweise gerade mal nicht in die hach so geliebte Schiene “der böse böse Kapitalismus, der ganze böse Westen ist an allem selbst schuld“

Ja ja. Jaaaaa! Geißelt Euch selbst, besteht darauf dass wir alle unsere gerechte Strafe bekommen für all unser böses, vollkommen verdorbenes Tun. Mögen wir alle zusammen hinweg gespült werden von der Rache der Gerechten.

Ja genau. Blutige Anschläge, tote Menschen in USA oder Westeuropa? Blöd, ABER: selbst schuld! Klar. Außerdem, das waren ja sowieso wieder die fiesen und durchtriebenen Geheimdienste der Kapitalisten selbst! Die haben das bestimmt gemacht und schieben es nun anderen unter. So wie damals in NY

Joo, gäääähn.

Der TE hat seinen Text gelöscht um auf das Thema des Threads zurück zu kommen.

Ich habe niemanden beleidigt, habe keine Vorurteile verteilt.

Zum Glück kann das jeder verstehen der meine Beiträge liest und es wurde auch dem guten Andi widersprochen, der beständig versucht mir das unter zu schieben.

@Andi
Für Dich ist alles in Butter, fein! Fehlentwicklungen, hunderttausende Rohrkrepierer unter den jungen Leuten deren Eltern einst aus fernen Ländern kamen, alles nur Vorurteile. Hää?
Gibt es die Probleme für Dich nicht oder siehst Du nur die Ursachen woanders?

Ich sitze grade mit meiner Tochter bei Wein. Sie lebte u.a. ein Jahr in Nizza. Wir haben sie dort natürlich sehr gerne besucht
:) Tolle Stadt, herrlich die Cote azure.
Aber auch das:

Ich konnte und wollte meine Tochter abends in Nizza nicht allein nach Hause gehen lassen. Sie musste wenig später aus der City weg ziehen, es war nicht auszuhalten.
Sie hat sich mit Pfefferspray bewaffnet nachdem sie selbst und alle ihre Freundinnen ständig bedroht und belästigt wurden auf offener Straße. Es sind junge Männer, die aus Nordafrika übers Mittelmeer nach Italien kamen. Katastrophal. Nicht einzelne sondern Tausende, die in den Straßen herum lungern.
Wie viele illegal in Nizza leben weiß niemand. Es mussen extrem viele sein.
Wir haben selbst einen kennen gelernt. Er wurde später verhaftet und abgeschoben. Und ist längst zurück.
Ich habe das selbst erlebt vor ein paar Jahren schon war das

Die Wahrheit ist oftmals entgegengesetzt zu dem, was man gerne sehen und glauben möchte. Und jedes Ding hat zwei Seiten, manche sogar mehr :)

Ich sah erst vor ein paar Tagen im Fernsehen junge Männer in Marokko, die erzählen dass ihre Freunde schon in Deutschland sind. Die lachen uns aus wegen unserer Dummheit. Sie lernen ein paar Sätze syrischen Slang, thats it!
Ohne Paß bist Du Ruck Zuck Syrer.

Vorurteile? nöö, nur Realität. Die andere Seite der Medaille.

Ich war vor kurzem, vor Jahreswechsel in Dresden. Ich habe die Flüchtlings Unterkünfte dort gesehen und die Probleme, die die Stadt mit der Unterbringung hat.

holgi hat's ja gesagt, die bösen bösen Deutschen haben mehr als eine mo Million Gäste aufgenommen im neuen Jahr. Und wir planen ihnen hier eine ACHTUNG: Heimat zu geben.

Und das tun wir nicht aus Scham und schlechtem Gewissen.
 
smil38.gif
 
passt irgendwie, weil ich oben grad gelesen ...

so kann Wirtschaft auch funktionieren !
 

Anhänge

  • Waffen-Export.jpg
    Waffen-Export.jpg
    82,7 KB · Aufrufe: 112
Das "überempflindlich" lehne ich ab, was meinst du wieviele Gespräche solcher Art ich schon geführt habe?
Na dann. ;-)

Ich weiß ganz genau wohin das führt, das sind einfach mal rassistische Vorurteile und jeder Kommentar dazu bestärkt diese Menschen. Da steige ich natürlich direkt aus.

DU kannst ja gerne mit denen reden.
Viel Erfolg (;

Arghlos, du lädst uns alle ein, über deinen Heimattext zu schreiben. Einen Text, in dem du pauschal Deutsche mit Nazis vergleichst. Darauf folgt von den angesprochenen (vermutlich) Deutschen eine erstaunlich sachliche, ja von vielen gar freundliche Reaktion. Schliesslich betritt du den Raum, sagst, du wärest beleidigt worden und löschst den Text.

Langsam habe ich das Gefühl, dass du sowohl im Text als auch in dieser Diskussion taub für die Bereitschaft vieler Deutscher bist, verständnisvoll und hilfsbereit auf die Flüchtlinge zu zu gehen. Als ob du hier von vornherein nur Beweise für unseren Rassismus sammeln wolltest. Ist dir aber bisher nicht gelungen, mein Freund. Selbst auf den Nazivergleich hat hier keiner zurück gekeilt: PFUI, DAS IST RRRRASSISMUS!

Dumm gelaufen!
 
Wir machen dicke Kohle mit Waffenexporten, mischen bei fragwürdigen Kriegen mit, schlagen Profit und fällen Entscheidungen, die bis alle Welt reichen.

Und für die Konsequenzen trennen uns die scheinheiligen Grenzen. Als ob wir diese nie selber überschritten hätten.

Man kann auf Grenzen bestehen, wenn man auch nur innerhalb diesen agiert, alles andere ist leider zu kurz gedacht.

Genauso sieht´s leider aus!

Das wollen nur viele nicht wahr haben! Unser Wohlstand beruht zu einem guten Teil auf Ausbeutung andererswo, sowie der Manifestierung von Krisenherden und Diktaturen, vor allem in Afrika.

Und wenn die sich von da dann auf den Weg zu uns machen, dann werden sie von einer immer größer werdenden Minderheit als Sozialschmarotzer angesehen, die unseren sauer "verdienten" Wohlstand gefährden. Die Schmarotzer sind in Wahrheit wir selbst.

Danke, man kann nicht treffender die Wahrheit treffen !



.
 
Hat sich halt noch net überall rumgesprochen daß wenn wir zB bei kik T-shirts für einsfuffzich kaufen können einer in Bangladesh das für nen Hungerlohn nähen muss mit dem er seine Familie nicht ernähren kann. Dann beschimpft man ihn lieber als Schmarotzer wenn er hier her kommt. Wird ausserdem gleich wieder zurückgeschickt, kommt ja aus nem sicheren Herkunftsland.

Übrigens:
Wann isn hier dicht? Wird doch Zeit, oder?
 
Das "überempflindlich" lehne ich ab, was meinst du wieviele Gespräche solcher Art ich schon geführt habe?
Na dann. ;-)

Ich weiß ganz genau wohin das führt, das sind einfach mal rassistische Vorurteile und jeder Kommentar dazu bestärkt diese Menschen. Da steige ich natürlich direkt aus.

DU kannst ja gerne mit denen reden.
Viel Erfolg (;

Arghlos, du lädst uns alle ein, über deinen Heimattext zu schreiben. Einen Text, in dem du pauschal Deutsche mit Nazis vergleichst. Darauf folgt von den angesprochenen (vermutlich) Deutschen eine erstaunlich sachliche, ja von vielen gar freundliche Reaktion. Schliesslich betritt du den Raum, sagst, du wärest beleidigt worden und löschst den Text.

Langsam habe ich das Gefühl, dass du sowohl im Text als auch in dieser Diskussion taub für die Bereitschaft vieler Deutscher bist, verständnisvoll und hilfsbereit auf die Flüchtlinge zu zu gehen. Als ob du hier von vornherein nur Beweise für unseren Rassismus sammeln wolltest. Ist dir aber bisher nicht gelungen, mein Freund. Selbst auf den Nazivergleich hat hier keiner zurück gekeilt: PFUI, DAS IST RRRRASSISMUS!

Dumm gelaufen!

Sehr gut zusammengefasst. Ich wollte im Grunde das gleiche schreiben. Die Frage ist wirklich, wer hier tatsächlich rassistische Vorurteile hat.

@Arghlos:
Wenn du tatsächlich das Gefühl hast, beleidigt und rassistisch angegangen zu werden, dann stell deine Position dar und sei bereit, darüber zu diskutieren.
Deine Verweigerung dazu und deine Pauschalverurteilung ist das Gegenteil, von dem, was du selber einforderst.
 
Hat sich halt noch net überall rumgesprochen daß wenn wir zB bei kik T-shirts für einsfuffzich kaufen können einer in Bangladesh das für nen Hungerlohn nähen muss mit dem er seine Familie nicht ernähren kann. Dann beschimpft man ihn lieber als Schmarotzer wenn er hier her kommt. Wird ausserdem gleich wieder zurückgeschickt, kommt ja aus nem sicheren Herkunftsland.

Übrigens:
Wann isn hier dicht? Wird doch Zeit, oder?

Ja Andi, das ist die traurige Realität :-(
vor der leider viel zu viele, viel zu gerne, Augen und Hirn verschließen

Übrigens bei uns in Österreich nennt man selbstkritische Menschen die gegenüber "Fremden" und "Flüchtlingen" tolerant sind > "Gutmenschen" ... ist das bei euch in DE auch so ?

Ich hab mich mal schlau gemacht, weil ja "Gutmensch", so glaubte ich, ein neues Modewort ist ?!
Klingt ja irgendwie nach einem Kompliment ?
Irrtum, dieses Wort, diese Bezeichnung ist ein Schimpfwort, das gab es schon mal in der Geschichte, diese Bezeichnung ist ja gar nicht neu ...

Find auch, da der Text weg ... könnte man schließen


.
 
Ach ja, der Knall. Der Knall wars. Klar doch.
 
Ja nee, immer wieder dieselbe alte Leier. Au Backe.

Ich kann das schon singen

Es wird aber davon nicht besser oder auch nur irgendwie wahr!

Nix als Propaganda Getöse ala solcher dubioser Gestalten wie Lafontaine und seiner werten Gattin...

nur mal so gefragt, wie viel Geld habt ihr denn schon verdient mit Waffenexport? Ich endlich gesagt keinen Cent.

Wohin Waffen geliefert werden bestimmt der Bundestag oder?
Wohin gehen die denn zum größten Teil? Ich hörte Griechenland ist da sehr gierig und auch Brasilien.

Das passt aber nun blöderweise gerade mal nicht in die hach so geliebte Schiene “der böse böse Kapitalismus, der ganze böse Westen ist an allem selbst schuld“

Ja ja. Jaaaaa! Geißelt Euch selbst, besteht darauf dass wir alle unsere gerechte Strafe bekommen für all unser böses, vollkommen verdorbenes Tun. Mögen wir alle zusammen hinweg gespült werden von der Rache der Gerechten.

Ja genau. Blutige Anschläge, tote Menschen in USA oder Westeuropa? Blöd, ABER: selbst schuld! Klar. Außerdem, das waren ja sowieso wieder die fiesen und durchtriebenen Geheimdienste der Kapitalisten selbst! Die haben das bestimmt gemacht und schieben es nun anderen unter. So wie damals in NY

Joo, gäääähn.

Ja, selbstverständlich bestimmt das politische Oberhaupt, aber dieses wird nunmal von einer Mehrheit gewählt. Und solange unsere Volksvertreter grenzenübergreifend handeln, müssen wir für die Konsequenzen gerade stehen und uns an menschenrechtliche Vereinbarungen halten. Wir sind dazu verpflichtet Notleidenden zu helfen, auch auf Kosten unseres Wohlstands und auch wenn wir nicht die Verursacher sind.

Man kann nicht mit einem Taschenrechner über Menschenleben bestimmen. Aber so geistesgestört sind immer mehr Menschen drauf und lassen sich jegliche Empathie von diesem Drecksgeld nehmen.

Und natürlich trägt der unbändige Kapitalismus die Schuld, weil er schwach reguliert ist. Die Leute, die dir das verklickern, greifen das nicht aus der Luft, sondern beziehen sich lediglich auf die Entwicklung des Kapitals. Es ist schon grotesk, wenn sich das Geld bei einer Minderheit, völlig sinnbefreit und grenzenlos, wie bei einem krankhaften Messi anhäuft, wobei man damit viel sinnvollere Dinge für die Allgemeinheit anstellen könnte, um einen gewissen Frieden zu wahren.

Und da wir dieses Zahlungsmittel anerkennen, muss es gerecht funktionieren. Tut es aber nicht.

Edit: Und bei den Waffenexporten kann dir unsere Regierung nicht garantieren, wo die Waffen letztendlich landen. Es gibt zwar Unterschriften und Siegel darauf, dass der Empfänger schwört, dass er die Waffen bei sich im Keller einsperrt. Und am Ende ballert der IS damit rum.
 
Selbsthass ist ein schlechter Ratgeber, Selbstüberschätzung ebenfalls.

Ein heikles Thema muss kontrovers diskutiert werden, Pauschalisierungen verbieten sich, wer von Schuld und Unschuld spricht diskutiert sehr selten über Tatsächliches, die Realität spricht eine andere Sprache.

Der TE hat sich in vielen Diskussionen zum Thema eingelassen, schreibt er, das er sich ausklinkt sobald jemand Einspruch an seine populistischen Thesen erhebt zeigt mir wessen Geistes Kind er ist, sorry, aber deutlicher geht es kaum noch.

Wir sollten den Ball flach halten denke ich, Sippenhaft ist altbiblisch und macht mich wütend, wir als "der Westen" sind ganz sicher nicht ein Hort von Waisenknaben, aber das macht alle anderen Menschen nicht "besser".

Krisenherde sind wie in jeder Ehe keine einseitige Veranstaltung, nur weil der Vater zB in seiner Kindheit "Dresche" bezogen hat hat er noch lange kein Recht seine Nachkommen zu verprügeln, dies als Querverweis....


...er hat sich verdammt noch mal am Riemen zu reissen, wenn er möchte Hilfe einzufordern und seine Probleme nicht auf Andere abzuwälzen, und ohne sein Zutun ist alle Hilfe vergebene Liebesmüh.
 
Ja, selbstverständlich bestimmt das politische Oberhaupt,

Tut es das wirklich? Wenn man mal sieht, welche Lobbies Gesetzesinitiativen ausarbeiten und wer Parteien so alles finanziert, habe ich da generell Zweifel dran.
Denke ferner, dass in diesen parteienapparaten eh nur Psychopathen und Intriganten an die Spitze kommen, die sich langfristig auch erpressbar machen. Insofern machen m.E. politische Oberhäupter und Parlamente mitnichten Politik, sondern sind lediglich willfährige und zum Teil schlecht informierte Abnicker im System.
Übrigens: der größte Teil der Gesetze wird eh mittlerweile auf EU Ebene erlassen, und bei solchen Geschichten wie Bankenrettung usw. sitzten an den Hebeln Nichtgewählte und Außerhalb jeglicher Konvention agierende "Vereinsmitglieder".

@ Soulfrontier

So'n bissken verrennst du dich da jetzt. Es geht gar nicht um 'ne schwarz/weiß Malerei. Aber ein rohstoffarmes Land wie Deutschland gehört zu den bestversorgtesten Staaten der Welt. Hingegen findet in den rohstoffreichsten Regionen der Welt auch oftmals die größte Armut und Ausbeutung durch westliche Konzerne statt. Das kann man nicht verleugnen. ebensowenig, wie die Tatsache, dass Konflikte in diesen Regionen von westlichen Geheimdiensten geschürt werden und mit Waffen des Westens ausgefochten werden. Und drolligerweise landen dann dort NATO Truppen, die Frieden stiften sollen?
Wir müssen uns die Welt nicht schöner reden als sie ist, nur weil ein Großteil der globalen Realität hier (noch) an uns vorbeizieht. Doch das ändert sich gerade. Und da ist es wichtig, nicht die Ursachen der auch hier entstehenden Probleme zu ignorieren.
 
passt irgendwie, weil ich oben grad gelesen ...

so kann Wirtschaft auch funktionieren !

Es passt Dir persönlich und Deinem Horizont evtl, aber ansonsten: Nöö :)

Das ist nun wirklich Propaganda und Dummenfang
:) vom “Don“ :-D

Bevor Du derartigen Schwachsinn nachplapperst und Dir dabei auch noch auf die Schulter klopft :-D wie wäre es mal mit nüchterner Info?

So blöd sind wir nun nicht. Danke Peterle aus Österreich.

In Deinem Bild, wo sind da die Massen, die vor russischen und chinesischen Waffen und Bomben nach Russland und China flüchten?

Um bei der “Logik“ dieses Bildes zu bleiben. Zeig mir die Flüchtlingsströme nach Russland, nach China

Und müssen wir also nur prozentual, im Wert unserer Waffenlieferungen in Kriegsgebiete Flüchtlinge aufnehmen, ja? :-D

Sollen wir das dann so machen? Dann mal schnell weg mit den Millionen, die hier Zuflucht suchen und finden.

Und die Schweden, die prozentual noch mehr Araber aufnehmen als Deutschland, die werden sich über Dein dummes Bild besonders freuen.
Wie viele Waffen und welche Waffen liefert Deutschland nach Afrika, Syrien etc? Und Schweden?

Lasst die Kirche im Dorf. Wie viel Prozent unserer Wirtschaft machen Waffen Produktion aus? Wie schaut es damit in anderen Ländern aus?

Unsere Armee ist ein Witz. Wie viele einsatzbereite Hubschrauber und Tornado haben wir momentan? Eine Lachnummer ist das. Kannst du ab einer Hand abzählen. :-D

Und ich soll mich schuldig fühlen daran dass in Syrien der IS wütet, das dort jeden Tag Menschen sterben.

Ja, und dann war da noch der Andy :-D

Die Leier mit den billigen Klamotten. Böse, böse Discounter.
Kik und Konsorten. Dreimal Pfui.

Meinst du wenn Du 50 Euro für ein Shirt bezahlst dann kennst Du Dein Gewissen beruhigen, das wird ja dann wohl alles i.o. sein :-D, Alle, auch teure Marken sind Teil dieses Marktes.
In Bangladesh herrscht Grausamkeit genau wie in Indien. Sklaverei, Kinder als Sklaven. Schrecklich.

Es muss auf jeden Fall noch viel viel mehr getan werden um dort bessere Bedingungen zu schaffen, da ist noch unglaublich viel zu tun.

Aber das dort der, der arbeitet in der Textilfabrik oder für Apple oder wen sonst verhungert da glaubst Du hoffentlich selber, ich nicht. Die Menschen sind dort so extrem arm, die müssen leider froh sein einen Job zu haben und bezahlt zu werden. Es gibt auch Millionen Sklaven. Die bekommen nix.

Sklaverei wird auch hier in Deutschland und anderen europäischen Staaten ein riesiges, noch schlimmeres Problem, je mehr Menschen aus armen Ländern her kommen.

Es gibt also tatsächlich Probleme, da braucht niemand primitive Propaganda der ganz linken oder rechten Sorte.
 
Ja, selbstverständlich bestimmt das politische Oberhaupt,

Tut es das wirklich? Wenn man mal sieht, welche Lobbies Gesetzesinitiativen ausarbeiten und wer Parteien so alles finanziert, habe ich da generell Zweifel dran.
Denke ferner, dass in diesen parteienapparaten eh nur Psychopathen und Intriganten an die Spitze kommen, die sich langfristig auch erpressbar machen. Insofern machen m.E. politische Oberhäupter und Parlamente mitnichten Politik, sondern sind lediglich willfährige und zum Teil schlecht informierte Abnicker im System.
Übrigens: der größte Teil der Gesetze wird eh mittlerweile auf EU Ebene erlassen, und bei solchen Geschichten wie Bankenrettung usw. sitzten an den Hebeln Nichtgewählte und Außerhalb jeglicher Konvention agierende "Vereinsmitglieder".

@ Soulfrontier

So'n bissken verrennst du dich da jetzt. Es geht gar nicht um 'ne schwarz/weiß Malerei. Aber ein rohstoffarmes Land wie Deutschland gehört zu den bestversorgtesten Staaten der Welt. Hingegen findet in den rohstoffreichsten Regionen der Welt auch oftmals die größte Armut und Ausbeutung durch westliche Konzerne statt. Das kann man nicht verleugnen. ebensowenig, wie die Tatsache, dass Konflikte in diesen Regionen von westlichen Geheimdiensten geschürt werden und mit Waffen des Westens ausgefochten werden. Und drolligerweise landen dann dort NATO Truppen, die Frieden stiften sollen?
Wir müssen uns die Welt nicht schöner reden als sie ist, nur weil ein Großteil der globalen Realität hier (noch) an uns vorbeizieht. Doch das ändert sich gerade. Und da ist es wichtig, nicht die Ursachen der auch hier entstehenden Probleme zu ignorieren.

Ah Lobo,

stimme Dir da zu, hat sich überschritten. Sind imo richtige Gedanken.
Aber immer schön in Relationen.

Die Jagd nach Rohstoffen und der Kampf um Einfluss ist ein globales Problem.

China ist da, als “sozialistisches“ Land ganz weit vorn mit dabei. Ein regelrechtes Wettrennen. USA und Europa natürlich auch.

Ja, vieles wird
 
Text über die Heimat

____________________


nun, seinen text hat @Arghlos gelöscht und damit als
TE seinen thread aufgegeben ... die frage ist nun, ob wir
das thema dennoch "sachlich" weiterverfolgen wollen?

mich würde wirklich interessieren, wie ihr den "Heimat"-begriff
umschreiben würdet!

also für mich ist dieser begriff so nah und so fern wie -->

Vater und Mutter

doch wie kann man sich nähern? ohne von sich zu sprechen? ...
oder muss/kann man nur von sich selbst reden, wenn man
DIE Heimat meint?

solche fragen eben, die gehen mir gerade durch den kopp ... LG
 
@ soulfrontier

Zu den Russen und Chinesen....

wüsste nicht, dass deren "unabhängige" NGOs Revolutionen angestachelt hätten und anstacheln (Naher Osten, Mittlerer Osten, Lateinamerika, Ukraine, Afrika).

China z.B. fährt 'ne ganz andere Außernpolitik. Als ehemalige vomn Westen ausgebeutete Kolonie, wissen die mittlerweile ganz gut, wie es NICHT geht, wenn man auf pure Ausbeutung anderer Staaten setzt. Die Chinesen produzieren ja im eigenen Land die Waren, die die Welt überschwemmt. Mit 1,3 Mrd. Menschen innerhalb seiner Grenzen. Besetzen tun die außerhalb ihrer Grenzen auch keinen fremden Staat.

Sieht ja in den USA usw. ganz anders aus. Die haben seit Jahrzehnten ein Außenhandelsdefizit. Frag' dich mal, wie das mit dem Lebensstandard im eigenen Land dauerhaft in Einklang zu bringen wäre....

ich soll mich schuldig fühlen

Darum geht's nicht.... aber man muss nicht das gutheißen, was auch UNS die Probleme schafft.
ISIS usw. sind Symptome der Ursachen, die in Kapitalismus und NATO Hegemon ihren Ursprung haben.

Übrigens: die, die den Dreck zu verantworten haben, lachen sich ins Fäustchen über solche Diskussionen. Denn die denken nicht in Mustern, die Heimat und Nation beinhalten. Das ist denen schnuppe (mal als Beispiel sei Soros genannt).
 

Ähnliche Themen

Ennui
Antworten
18
Aufrufe
892
jet2
jet2
P
Antworten
13
Aufrufe
516
Phase1
P
Ennui
Antworten
68
Aufrufe
2K
pieffa
pieffa
U
Antworten
7
Aufrufe
269
Wirrr
W

Zurück
Oben