Studio One 2.6.5 ist raus.

  • Ersteller terrablue
  • Erstellt am
terrablue

terrablue

Registriert
16.04.12
Beiträge
1.633
Reaktionen
1.248
Punkte
5.548
Studio One 2.6.5 Release Notes
==============================

Studio One 2.6.5 has the following new features and enhancements:

- SoundCloud client to support new API

Studio One 2.6.5 fixes the following issues:

- [OSX] Save As dialog path is the folder again
 
Kleines After-Nikolausi von Presonus. ;-)

Cubase 8 pro ist ja gerade erschienen und kostet 99,- EUR. (Update-Preis)

Wenn dann doch mal S1 in Version 3.0 erscheinen sollte.... Wäre es Euch
auch 99,- Euronen als Update wert ?
 
99,00€ aufjedenfall. Je nach Neuerung sogar mehr.

V3 wird kommen, aber erst 2015.
 
Wäre es Euch auch 99,- Euronen als Update wert ?
Sicher nicht "bedingungslos". Es muss dann schon auf jeden Fall auch einen Mehrwert darstellen.
Ich sag mal, wenn sie zb. nur Notation und Touchscreen Features einbauen würden, würde sich das Update für mich nicht lohnen. Aber wenns andere gute Features sind usw., dann sind 99 Euro ja eher sehr günstig. Ich kann da auch bei Cubase nachvollziehen, dass es noch C5, C6 User usw. gibt, also nicht alle immer das Neueste brauchen.
 
Das heißt, "es muß schon was Kommen" von Presonus...
um 99,- EUR zu rechtfertigen.

Wird Presonus denn auch soviel verlangen (können) bei 3.0 ?
 
Update gestern installiert, derweil noch keine neuen Bugs entdeckt.

Ich dachte, dass die Soundcloud Geschichte schon mit dem letzten Update behoben wurde?
Hat Soundcloud wieder was geändert, oder hat das letzte Update das Problem nicht ganz behoben?
 
@Bordon
Da ich im Moment nicht wirklich etwas in Studio One vermisse, müssten die neuen Features erstmal meine Nachfrage wecken. :)
Bei €99,- würde ich wahrscheinlichf eine Upgrade Aktion abwarten, bei mehr als 99,- auf jeden Fall.
 
Es müsste dann für mich einen deutlich besseren EQ und Limiter bieten. Ein EQ, der mit Gliss / Fabfilter Pro-Q-2 usw. mithalten kann.

Auch die Sounds sind teilweise doch sehr unecht... Also sowas wie Streicher kann man da nicht nutzen.

Rein von der Bedinung vermisse ich nichts... nur die Plugins und der Inhalt könnte mal deutlich überarbeitet werden.
 
Wenn dann doch mal S1 in Version 3.0 erscheinen sollte.... Wäre es Euch
auch 99,- Euronen als Update wert ?
Ich würde das Upgrade ziehen, wenn schon zwei, drei Dinge drin stecken, die mich immo mehr oder weniger nerven. Da S1 bis auf wenige Bugs bei mir gut läuft, wäre ich da aber auch nicht im Stress, upzugraden.
Das DSP-Zeugs finde ich passend, selten, dass ich mal einen anderen EQ, Limiter oder Compressor nutze. Die internen Instrumente nutze ich nicht mehr, hat aber nichts mit den Sounds zu tun. D.h., der Sample One kommt ab und an mal an die Reihe, den finde ich ziemlich charmant, zumindest mir reicht er.

Gruß
Peter
 
Ich dachte, dass die Soundcloud Geschichte schon mit dem letzten Update behoben wurde?
Hat Soundcloud wieder was geändert, oder hat das letzte Update das Problem nicht ganz behoben?
Ja, da war ich auch etwas irritiert, weil die Anbindung seit der letzten Version bei mir keine Probleme mehr bereitete.

Gruß
Peter
 
Ich dachte, dass die Soundcloud Geschichte schon mit dem letzten Update behoben wurde?
Hat Soundcloud wieder was geändert, oder hat das letzte Update das Problem nicht ganz behoben?

Jap, so sieht's aus. Ist schon ein lustiger..... Laden, die Soundcloud-Leute. Zum zweiten Mal in 3 Monaten.... und kommunizieren das paar Wochen vorher erst, bevor es in Kraft tritt und das alte Format abgeschaltet wird.

Das heißt, "es muß schon was Kommen" von Presonus...
um 99,- EUR zu rechtfertigen.

Wird Presonus denn auch soviel verlangen (können) bei 3.0 ?

Ist schon ein Witz, oder? :roll: Neeee, die können unmöglich 99 EUR verlangen. Erstens ist das ne astronomische Summe und zweitens wär es ja eine Unverfrorenheit, für ein großes Major-Release (= V3) überhaupt Geld zu verlangen anstatt es zu verschenken.

Und mehr Neuerungen als ein paar Bugfixes und eine pinke Benutzeroberfläche wird's in Studio One 3 eh nicht geben denke ich .................. :roll:
 
Ich dachte, dass die Soundcloud Geschichte schon mit dem letzten Update behoben wurde?
Hat Soundcloud wieder was geändert, oder hat das letzte Update das Problem nicht ganz behoben?

Jap, so sieht's aus. Ist schon ein lustiger..... Laden, die Soundcloud-Leute. Zum zweiten Mal in 3 Monaten.... und kommunizieren das paar Wochen vorher erst, bevor es in Kraft tritt und das alte Format abgeschaltet wird.

Das heißt, "es muß schon was Kommen" von Presonus...
um 99,- EUR zu rechtfertigen.

Wird Presonus denn auch soviel verlangen (können) bei 3.0 ?

Ist schon ein Witz, oder? :roll: Neeee, die können unmöglich 99 EUR verlangen. Erstens ist das ne astronomische Summe und zweitens wär es ja eine Unverfrorenheit, für ein großes Major-Release (= V3) überhaupt Geld zu verlangen anstatt es zu verschenken.

Und mehr Neuerungen als ein paar Bugfixes und eine pinke Benutzeroberfläche wird's in Studio One 3 eh nicht geben denke ich .................. :roll:

Na ja, wenns dann nur ein paar Bugfixes sind, dann reichen auch 9,99 EUR.
Finde ich auch unverfroren, Geld zu verlangen für ne pinke Oberfläche. ;-)
 
  • Danke
Reaktionen: Can
Wenn ein Update nicht nur Bugfix ist und man deutlich die Weiterentwicklung des Produkts spürt, dann finde ich ist ein Updatepreis von bis zu 40% des Neupreises gerechtfertigt.
 
Die "Größe" des updates lässt (mich) darauf schließen dass an der V2 nicht mehr wirklich gearbeitet wird und der Fokus woanders liegt 8-)
 
Die "Größe" des updates lässt (mich) darauf schließen dass an der V2 nicht mehr wirklich gearbeitet wird und der Fokus woanders liegt cool

Wobei es außer V2 ja nicht nur Studio One V3 gibt. Aber ja, Sinn macht die Annahme natürlich schon...
 
Kleines After-Nikolausi von Presonus. ;-)

Cubase 8 pro ist ja gerade erschienen und kostet 99,- EUR. (Update-Preis)

Wenn dann doch mal S1 in Version 3.0 erscheinen sollte.... Wäre es Euch
auch 99,- Euronen als Update wert ?

Wenn S1 was neues rausbringt da tun mir die Euronen nicht weh :)

Was Cubasing da an irgendwasupdatingpreis verlangt ... nein, das brauch und will ich nicht, da spar ich mir die Euronen ;-)

Ist auch eine blöde Frage, hier im Studio One Tempel
smil451c7211b9e19.gif
 
Weil es mir grad aufgefallen ist, hier eine Anmerkung generell zu Updates:

Ich habe die Updates immer direkt aus S1 heraus durchgeführt.
Ich bin eigentlich davon ausgegangen, dass die Installationsdateien dabei irgendwo temporär gespeichert, und nach dem Updatevorgang wieder automatisch gelöscht werden.

Dem ist aber nicht so, die Installer für die Updates werden dabei (in Windows) im Ordner "Downloads" abgelegt, das ja in der Regel auf der Systemplatte liegt.
So haben sich bei mir dort schon rund 500 MB Datenmüll angesammelt (die letzten 4 Updates), die meine Systemplatte unnötig vollstopfen.

Dachte, dass es vielleicht auch für andere interessant sein könnte, das zu wissen.
Vielleicht ist es auf dem Mac auch ähnlich, da müsst ihr halt nur selbst rausfinden, wo die Installer abgelegt werden ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Can
@Novalis: Guter Hinweis! So ist es bei mir auch. Da kann man tatsächlich einigen Speicherplatz gewinnen, wenn man die Install-Files nach ner Weile mal löscht.
 
Vorsichtshalber habe ich immer zwei Versionen in meinem Programmeordner und lösche daher sofort nach der Installation das Installfile.

Der Hinweis gilt also auch für Mac-User ;)

Gruß
Peter
 
Na bitte, es kann also doch auch nur ein Hinweis nützlich für Mac-User sein, obwohl der genaue Lösungsweg nicht beschrieben ist :) :D

SCNR
 

Ähnliche Themen

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben