"Stars" sucht Mixing

es handelt sich um ein 80ger bombast, das ist so weit klar.
performance top comping sei dank, so muss es sein wenn man gegen den bösen welt auftreten möchte. :) auch von dem tontechniker super aufgenommen, da richte ich den lob.

und gleich vorab: ich werde es nicht mischen wollen, ist nicht meine mucke.

aber feedback richte ich gerne.

so finde ich franks version viel interessanter und wirkungsvoller als andere beiträge, inklusive original-mix. sie sollte aber bei normaler radio-edit länge auch aufhören müssen. bei 3:20 wäre bei mir ein guter schluss. damit kann man toppen, wenn man nicht als ewig gestriger gelten möchte...

tonys version ist vor allem laut, und wie bekannt - die lautheit gewinnt.

stabbas version ist überproduziert.

bluesman version ist runder, und ich könnte sie bis zum ende anhören. die "himmelhöhen" des solos sollte man aber ganz sparsam einsetzen.

marc: lass die kopfhörer auf die seite und beurteile den mix nicht über läppi. jeder hersteller hat heute unterschiedliche audio-algorithmen im einsatz, so kann man nicht richtig beurteilen... ein avantone in mono könnte mehr ehrlichkeit leisten... aber als mix an sich hört sich gut an...
 
also überproduziert würde mich jetzt schon ein wenig genauer interessieren
 
sorry wenn ich dich verletzt habe.
aber dein mix unterstützt nicht den song, sondern umgekehrt: du hast eine wahre stereo-halbkugel gebaut, wo von allen seiten immer etwas anderes auf den zuhörer zukommt.
"mut zur mitte" - besonders bei den songs die die breite masse bedienen sollen, fehlt mir in deinem mix.
also, deine mische ist nicht "schlecht" - sondern überproduziert.

wo ist dein "hihat", stabba?
wandert er in der natura auch hin und her?
warum lässt du den scheißding nicht in der mitte des mixes, so dass auch der letzte iphone-depp ohne auslöschungen dat ding als hochfrequente unterlage für seine kurzfristige großgefühle in dem refrain geniessen kann? :)
also, nix für ungut...
 
Habe die neue Gitte eingebaut und ich hoffe das die Höhen jetzt angenehmer kommen :D

 
@marc1610 und alle, die sich schon die Gitarrenspur aus #40 abgeholt haben: Bitte dort (also in Beitrag #40) meinen gerade eingefügten Zusatz beachten. Es kommt morgen noch ein kleines Update der Spur. Erfordert aber keine Mix-Änderungen, also keine Sorge ... Gute Nacht!
 
keine Sorge Diagnostix, verletzt hast du mich ganz sicher nicht und mich hat wirklich interessiert was du damit meintest.

tjoa die hihat, wo is sie nur? nicht da, weil es keine gab. Was du wohl meinst ist eine Synthspur, die im Panorama umherwandert. Hätte sie wohl leiser machen können, aber iwie fand ich das nicht schlecht das da ein wenig bewegung drin ist. zumindest ist es mir nicht negativ aufgefallen
 
So, hier dann nun noch die fehlende Gitarrenspur für das Ende:

https://app.box.com/s/cz6d4s9fgy28xi4bjejr

Wie es im Zusammenhang klingt, siehe Beitrag #35 (aber wer mischt, wird das ja schon selbst merken...).

Edit:
Mist. Bei der verlinkten Spur ist an einer Stelle ein Stückchen von einem Take reingerutscht, das ich da nicht haben wollte. Darum: Das ist nicht die finale Spur. Da kommt morgen noch ein Update. Für den Mix macht es aber keinen Unterschied, man kann alles so stehen lassen und es durch die neue Spur ersetzen (denn es sind nur ein paar Töne anders). Sorry für das Durcheinander.

Hatte mich schon gewundert mir gefiel da auch was nicht.
 
wo ist dein "hihat", stabba?
in dem ganzen Song kommt zu keinem Zeitpunkt HH vor, naja wenn, dann ist sie total zu vernachlässigen...

Aus meiner Sicht ist der Track schon mal "Top" an den Start gebracht. Das schlimmste waren erst mal die AD Drums, welche nicht mal einen Furz zum Song passen (na gut, hatten wenigstens das richtige Tempo)

Die Härte stellen die Vocals dar.... der Track kommt im "Rough" schon stark... ich z.B. hab am Zierrat (Piano, Glökchen etc...) gar nichts, Scheiiißßße, ich hab glaube nicht mal den Fader angerührt... na, bissi schon...

Ne, ernsthaft... Die Voclas sind seit Langem das Krasseste was ich vor den Lauschern gehabt hab. Alles fängt total tief und "dröhnig" an, und steigert sich zu was Hohem, komplett ohne Bass-Anteil...
übelste Range hier... wollte das ganze schon zwei-teilen, von der Bearbeitung her... tricky, aber anscheinend nur für mich....

Ja und dann wie gesagt die Drums.... ich kann diese ewig gleiche AD Tacker Snare nicht in so einem Track ertragen, vorher soll mir mein rechtes Ei abfallen! Aber bitte nicht dieses Kit in dieser Produktion!

EDIT: Es wird (wie immer halt) eine totale Grundsatzdiskussion daraus, du bist zu 80s, und du bist so, und du so.... an die Sache heran gegangen. STS hat was richtig geiles an der Gitarre an den Start gebracht... Im Laufe des Tages poste ich mein Update mit den neuen Git.-Tracks...

Kein Plan, Marc1620 Mix, könnte irgendwann funzen, klar, mit zig-fachen Revisionen, und 200 neuen Mastern von Dritten... aber alleine die Entzerrung der Hallfahne in diesem Mix überschreitet schon meine Geduld (bzw. stehen schon wieder andere Mischungen an).... Da hilft mir auch eine insgesamt recht ausgewogene Balance etc. nicht weiter, der Track befindet sich auf einem anderen Level....

Bin kein Basher (Failure mäßig)etc. aber den Regenbogen sehe ich hier noch nicht.... Alle anderen Mixe kann ich im Moment nicht öffnen, wenn es nicht an meiner Leitung usw. liegt ist´s halt schade wenn es die Verantwortlichen Mischer selbst entfernt haben....

EDIT2:

:drink: ihr Säcke

EDIT3

:drunk:

ETID

smil47eddb6fd488a.gif
 
@Pizza:
Don't drink & write! :D
 
Hatte mich schon gewundert mir gefiel da auch was nicht.

Na, vielleicht handelt es sich ja zufällig um die gleiche Stelle.

Jedenfalls: Unter dem oben (#40) schon genannten Link ist jetzt die aktualisierte Spur zu finden. Wer es also zwischen gestern 22:24 Uhr und jetzt gerade runtergeladen hat und die Spur mit dem Namen stars_gtr_ende_080814.wav hat, möge doch bitte noch einmal

https://app.box.com/s/cz6d4s9fgy28xi4bjejr

runterladen. Die richtige, aktualisierte Spur, die sich dort jetzt findet, heißt nun stars_gtr_ende_090814.wav (aus 08 wurde 09). Sofern man nichts geschnitten oder verschoben hat, müsste man die neue Spur ohne Änderungen in den vorhandenen Mix übernehmen können.
 
@all

danke fuers feedback, besonderen dank an diagnostix.

habs mal weiter gestrickt, mein laptop konnte bei der hitze keine tracks mehr adden.

deswegen die verzoegerung.
hier wuerd ich dann noch das git. solo einbaun danach richtig abmischen und fertig waer der song.

stand der dinge zurzeit.

hab noch nen deep bass geaddet.

https://app.box.com/s/0ahyxyzfrpt4wv5202q4

LG Frank
 
oje... also, ich kann zehn mal anführungsstriche um den begriff "hihat" stellen - aber helfen wirds bei manchen nie. :)
natürlich ist kein hochfrequenzerzeugendes mechanisch getriebener doppelteller aus B20-legierung in dem mix vorhanden, ihr klugscheißer! :D
an den HF-synthetischen klang dachte ich, der als achtel-tempogeber in dem song dient...
also, wie stoman sagte: dont write and drink, das könnte nämlich nur charles bukowski gut... ;)
 
Eigentlich hab ich mir die Spuren ja nur runtergeladen, um mal zu sehen, wovon hier eigentlich die Rede ist in Sachen Hi-Hat, keine Hi-Hat oder Hi-Hat in Anführungszeichen. Nun ist ein kompletter Mix draus geworden.

https://app.box.com/s/t41tdz04ckac21ry2vm4

War keine Absicht.
 
Boa ich wollte das auch mischen

mit Reaper aufm Mac

Project abgestuertzt, alles umsonst

Reaper aufm Mac :vomit:

Läuft nicht mit der Hälfte der Plugins vernünftig, mal Reihenfolge vertauscht, gleich totalabsturz.
 
ich glaub nicht ... einfach nochmal mischen. ;)
 
@ Frank6502
klasse, dass Du am Ball bleibst !
Mit einem Remix hatte ich hier gar nicht gerechnet, umso mehr freue ich mich auch über Deinen Beitrag.
Muss manchmal darüber schmunzeln, weil es soweit weg von der Ursprungsidee ist.
Aber gerade, dass gefällt mir.
Bin gespannt, wie es sich weiter entwickelt....
 
@synthpark
...Absturz....mein Lieblingsproblem. ....grrr

@marc1610
@synthparki

checkt doch mal bitte 00:56 bis 00:59

da schein sich background gewollt / ungewollt eingeschlichen zu haben...

fing bei der ersten "retro" Version an...
 
@tonypizza



Das schlimmste waren erst mal die AD Drums, welche nicht mal einen Furz zum Song passen
Ja und dann wie gesagt die Drums.... ich kann diese ewig gleiche AD Tacker Snare nicht in so einem Track ertragen, vorher soll mir mein rechtes Ei abfallen! Aber bitte nicht dieses Kit in dieser Produktion!
Schade, dass der Hinzweis nicht schon kam als der Song im feedback war.
Keine Ahnung was Du Dir vorstellst.
Hätte die Möglichkeit, andere drums zu hören natürlich gern genutzt und einen Aufruf gestartet.

Die Voclas sind seit Langem das Krasseste was ich vor den Lauschern gehabt hab. Alles fängt total tief und "dröhnig" an, und steigert sich zu was Hohem, komplett ohne Bass-Anteil...
meinst Du "krass" im positiven wegen des großen Ranges oder negativ, weil schlecht aufgenommen. Ist mir nämlich auch schon öfter bei mir aufgefallen (unten breit und dröhnig oben recht schlank). Auch aufgrund der Lautstärkeunterschiede fällt es mir schwer einen möglichst ausgeglichenen Sound schon bei der Aufnahme zu liefern.
Dankbar für Aufnahme Tips bei großem Range.
 
@marc1610
Höhen wesentlich angenehmer !
smil451c71f7edf7c.gif

auch bitte nochmal 00:56 und 00:59 checken...Absicht ?
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben