"Stars" sucht Mixing

Dann mach dir vorher einen Regie Plan was du wann wie kommen lassen möchtest wenn dir der Song das nicht gleich sagt tja, manches lässt sich von alleine mischen manches muss man erst mal ergründen wie man was wie macht oder hervorhebt, das macht es ja auch aus, darum kommen ja auch so viele unterschiedliche Meinungen zu den Mischungen, der eine schafft es das Feeling zu transportieren mit seiner Mischung der andere nicht, da kommt es nicht immer auf einen 100% reinen Sound an.

Blablabla.
smil4548558302f37.gif
Was stört Dich am Bass?
 
Dann mach dir vorher einen Regie Plan was du wann wie kommen lassen möchtest wenn dir der Song das nicht gleich sagt tja, manches lässt sich von alleine mischen manches muss man erst mal ergründen wie man was wie macht oder hervorhebt, das macht es ja auch aus, darum kommen ja auch so viele unterschiedliche Meinungen zu den Mischungen, der eine schafft es das Feeling zu transportieren mit seiner Mischung der andere nicht, da kommt es nicht immer auf einen 100% reinen Sound an.

Blablabla. :whip: Was stört Dich am Bass?

ok ich halt mich ja schon raus wollte nur Feeback geben meine Zeit ist mir wichtiger als mich mit dir auf eine Bodenlose Diskussion einzulassen.
 
ok ich halt mich ja schon raus wollte nur Feeback geben meine Zeit ist mir wichtiger als mich mit dir auf eine Bodenlose Diskussion einzulassen.

Also was "nicht ganz passend" am Bass wirkt kannst Du nicht sagen? Allgemeine Ausführungen über's Mixing helfen da nicht weiter. Und Diskussionen brauch ich auch nicht.
 
@marc1610

muss mich da leider synthpark´s Meinung anschliessen...
 
... ok, ich hab ein wenig das Piano im ersten Teil etwas lauter gemacht und diese Rhythm Guitars im zweiten dafür leiser. Das wichtigste im Mixing bleiben doch die Levels.

(neu)

@Marc

Snare Room fand ich jetzt bei mir eigentlich ok.
 
Einen hab ich noch, ich hab wohl jetzt doch zuviel gefummelt, ich bin raus, ich kann dir ja die Stems zusenden Tarexx dann kannst du es dir ja anpassen wenn du magst, mit Ohrstöppel stoß ich da an meine Grenzen da ich zu lang zu sehr am Ohr hab.



@synthpark
Die Snare klingt nicht hübsch die wirkt unsauber die hat keine netten Konturen darum klingt oder wirkt der Raum auch nicht so nett so erscheint er einigermaßen passend.
Du hast diese Snap-FX Sounds zu laut, die E-Gitarre bringt etwas Unruhe rein im letzten Part, ich spreche da jetzt nur für mich, ich hätte sie nicht so präsent gemischt mehr dreamiger und nach hinten in den Raum gelegt dadurch wird der Sound ja auch etwas entkoppelt und dennoch hörbar aber nicht so dominant in ihrer Wirkung.

Sonst gefällt es mir aber gut.
 
@marc1610

muss mich da leider synthpark´s Meinung anschliessen...

Ja da habe ich ja schon zugestimmt, viele Köche verderben schon mal den Brei :D
Du hättest dich da vielleicht mehr einbringen sollen in dem mir gesagt hättest was dir noch nicht so zusagt.
Muss ja nicht technisch sein, nur was dir negativ wirkt, deine Einzelspuren kennst du ja und könntest so sagen du die Spur finde ich zu ...... die hätte ich gerne so usw.
War jetzt keine Schuld Zuweisung , ok :D
 
@synthpark
Die Snare klingt nicht hübsch die wirkt unsauber die hat keine netten Konturen darum klingt oder wirkt der Raum auch nicht so nett so erscheint er einigermaßen passend.
Du hast diese Snap-FX Sounds zu laut, die E-Gitarre bringt etwas Unruhe rein im letzten Part, ich spreche da jetzt nur für mich, ich hätte sie nicht so präsent gemischt mehr dreamiger und nach hinten in den Raum gelegt dadurch wird der Sound ja auch etwas entkoppelt und dennoch hörbar aber nicht so dominant in ihrer Wirkung.

Sonst gefällt es mir aber gut.

yepp, ich hab jetzt die Snare einfach etwas leiser gedreht, die klingt in der Aufnahme irgendwie nicht ganz sauber als Kombi OH und Direktsound. Und den Synth am Ende aufgedreht, sonst kommt kein Starfeeling auf. Das hat der TonyPizza schon richtig verstanden, selbst mit Sologitarre. Unruhe am Ende bleibt erstmal so. Jetzt reicht mir die Aktion :).

gleicher Link.

Du musst irgendwie zu besseren Abhörbedinungen kommen, die Kick pumpt dir was weg. Gerade dann ist massiver Limitereinsatz gefährlich. Den Bass hast du jetzt auch recht laut gesetzt. Wahrscheinlich müde von dem Track, nehm ich an.
 
So, auch hier der letzte Versuch:
 
so hab die gitarre und die summe mal bearbeitet.

https://app.box.com/s/hqn4ltvviwbae3wy32o1

bei 1-50sec zum refrain hin werd ich das nochmal besser mischen,
da muss etwas mehr steigerung in den mix.

sts gittarre hab ich als solo reingebaut. wird auch nochmal feingetunt.

viel spass mit dem remix.

LG
 
So, auch hier der letzte Versuch:

Du hast die Backings gut eingebracht, die E-Gitarre im Schlusspart ist auch geschickt gemacht, einzige was mich persönlich jetzt nicht so flasht ist das etwas verhalten wirkende Schlagzeug das durfte ruhig was böser klingen und krachen.
Wie gesagt das ist meine persönliche Meinung / Empfindung.
 
So habe den A-Bass etwas leiser gemacht, die Drum etwas modifiziert und eine neue Summenbearbeitung durchgeführt jetzt ist es perfekt :finger:

 
Guten Abend! Ich war so frei und habe auf der Basis des Mixes von STS ein Master gemacht.
Nur kleinere Änderungen - denn ich fand seinen Ansatz auch gut gelungen und songdienlich.

https://app.box.com/s/xy65k0oabjc9vxsrwh2a
 
  • Danke
Reaktionen: sts
So bin auch durch.
smil451c71f7edf7c.gif






Bei der Saw spur muss man echt aufpassen, die macht den Mix schnell zu.

Insgesamt bin ich aber noch nicht so zufrieden, brauch erst mal ne pause vom Song.
 
hab nur kurz in die intros der letzten versionen reingehört......ihr macht das schon gut....was mir aber teilweise bei vielen versionen aufgefallen ist dass viele intros nich so wirklich aus einem guss sind...
bin am überlegen wie das besser......hmm......am kopp kratz....wie wäres mit einem übergreifenden fx...
 
Frank6502:
sts gittarre hab ich als solo reingebaut. wird auch nochmal feingetunt.

Oje, das ist ja völlig durch den Wolf gedreht. Mir ist ja schon klar, dass Du keinen Mix, sondern einen Remix verfolgst. Finde dieses Gitarrenpuzzle aber überhaupt nicht gelungen. Es passt nicht mal vom Timing her zum Rest. Willst Du die Gitarre nicht lieber weglassen, wenn sie Dir so nicht zusagt?
 
@synthpark
Großes Kino
Geiler Mix ! Super Arbeit !
Gefällt mir !
 
@sts
@sirtruesound

WOW !
Es ist für mich als nicht "Mixer" unglaublich schwierig Eure Arbeit zu beurteilen, da meine Lauscher auch noch viel hören müssen und lernen müssen zwischen "gut und böse" zu unterscheiden.
Es sind in der Zwischenzeit hier viel tolle Mixe erstellt worden, die meinen Vorstellungen sehr nah kamen.
TonyPizza lieferte als einer der ersten so einen Mix ab; es folgten dann aber auch andere sowie jetzt zum Schluss auch synthpark.

Mir gefiel der Mix von sts bereits schon sehr gut und in Kombi mit sirtruesound noch besser.
Manche Mixe haben sicher durch ihre Lautheit gepunktet (aber nicht nur) andere wirkten etwas sehr aufgerissen im Sound.

Und das ist das, was mir an Eurer "Coproduktion" (sts/sirtruesound) besonders gefällt; da ist nichts aufgerissen oder so, trotzdem klingt es kraftvoll. Darüberhinaus sehr ausgeglichen in Dynamik und Sound.. Die kleinen Änderungen von sts empfinde ich als absolute Bereicherung (besonders gits in 2:46...verrutscht oder Absicht ? wenn Absicht: "genial" ....wenn nicht: mir gefällts...:) )

Absolutes "I like"
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben