"Stars" sucht Mixing

T

Tarexx

Registriert
16.07.12
Beiträge
93
Reaktionen
68
Punkte
374
Der Song "STARS" wurde in Kooperation mit sts und sirtruesound fertig gestellt und befindet sich derzeit im Songvoting.
Ich freue mich auf Eure Votes !
19.09.14

INFO AN ALLE:
Dies ist mein erstes Projekt, dass ich bei redording.de erst im feedback, coop und jetzt in der Mischmaschine habe. Ich betrete somit Neuland und bitte daher um Nachsicht, wenn irgendetwas nicht rund läuft.
Die Erfahrung, die ich bei diesem Projekt bislang gesammelt habe ist, dass es einigen Teilnehmern mit meinen feedbacks, Antworten, Entscheidungen etc nicht schnell genug gehen kann, anderen dagegen ist es wiederum viel zu schnell und sie fühlen sich überrumpelt.
Beide Seiten kann ich sehr gut verstehen, aber es ist schwer die goldene Mitte zu finden.

Ich wertschätze jeden einzelnen Eurer Beiträge (!) und ein fairer sowie respektvoller Umgang mit Euch und Eurer Arbeit ist mir wichtig.
Da ich auch hauptberuflich tätig bin, werde ich nicht immer innerhalb von 12 Stunden Eure Arbeit kommentieren können. Es kann durchaus sein, dass ich mal einen oder zwei Tage für ein feedback brauche. Dies bedeutet nicht, dass ich Eure Arbeit nicht wertschätze.
Wer sich dadurch dennoch gekränkt fühlt, sollte von einem Beitrag absehen.

Ich freue mich auf jeden einzelnen Eurer Beiträge und wünsche uns allen eine entspannte und kreative Zeit.
Tarexx


Hallo Mixing-Experten !

Nachdem der Song "Stars" im feedback war und Unterstützung im cooperation-thread gefunden hat, landet er nun hier bei Euch und setzt auf Euer Können.


Hinweis:
ab min 3:10 setzt eine Solo Gitarre ein; diese wird noch ausgetauscht durch eine Version von sts !
Sobald diese fertig ist, wird er sie hier hinzufügen.


Würde mich freuen, wenn jemand Lust hat seine Mixing Künste in den Song einfließen zu lassen.
Wünsche dabei viel Spass und Erfolg.

...und bin jetzt schon gespannt.

Viele Grüße
Tarexx

ACHTUNG: Bitte nicht die GIts von STS übersehen ! Spuren im Thread !
 
So, hier die Spur für das Gitarrensolo (sind auch nur 9 MB ...)

https://app.box.com/s/peuoc128p5it5jm5udhz

Das File ist Stereo und soll so (es ist also auch ein Stereo-Signal drin, will ich damit sagen). Ich würde wahrscheinlich ordentlich Delay draufpacken, etwa so wie in diesem Beispiel, wo man es mal im Zusammenhang hört:

https://app.box.com/s/18xj5sffb2pkk1kdq3h4

In Kürze (hoffentlich bis übermorgen) folgen dann noch ein paar kleine Gitarrenfills in dem Teil zwischen Solo und Ende (so ab 3:40), also an den Stellen, wo jetzt diese etwas exotisch klingenden Einwürfe sind.

Edit:
Hier noch die fehlende Spur:

https://app.box.com/s/cz6d4s9fgy28xi4bjejr

Wie es im Zusammenhang klingt, siehe Beitrag #35.
 
Entweder hab ich s mir schön gehört oder ich find den Song geil.
Da misch ich mal mit.
 
Hier mal ein paar Min Mix mit Ohrstöppel, weiß nicht wie es auf Boxen tönt.
Da sind ein paar Spuren bei die gefallen mir nicht,
Bass, Pad und eine E-Gitarre die habe ich etwas gefadet weil der Anfang so scheußlich schräg tönt.

 
Mein Geschmack ist der Mix nicht (alles zu trocken, zu kleine Räume, passt für mich nicht richtig zum Stück). Aber ich will gar kein Mix-Feedback geben, sondern nur mal fragen, ob die Drums eigentlich eine Hi-Hat haben (oder etwas anderes, das hier eine durchgehende 8tel-Bewegung spielt, z.B. Ride-Becken). Falls ja, sollte die deutlich lauter sein, falls nein, sollte sie vielleicht noch eingefügt werden. Das ist ein wichtiger Bestandteil eines Drum-Grooves. Das war mir aber schon bei der Vorab-Version aufgefallen, wo ich eigentlich auch nur Kick und Snare höre. Insofern betrifft es gar nicht speziell diesen Mix.
 
@Marc:

Hut ab..............................................................Du fängst morgens um halb vier ´ne Mischung an? :right:

Oder wohnste in Übersee?
 
ich hab mal mit nem remix angefangen.
so koennte der song auch gut funktionieren.
ich hoer den song vom gesang her.- irgendwo zwischen meatlove und prince .....

das intro sagte mir leider gar nicht zu.

zurzeit sind erst die backbone spuren plus 2 synzts und 2 fx fuer intro ending fertig.

ist etwas chilger geworden. mit drums nur zur probe.


https://app.box.com/s/myvlawsahqhn8rksof16

bei gefallen kann ich die ein oder andere spur auch uploaden.

LG
 
  • Danke
Reaktionen: akl
@Marc1610

Danke für Deinen Mix !
Muss erstmal vorausschicken, dass ich nicht der Mixprofil bin...sonst würde der Song ja auch nicht hier stehen....:)
Auf meiner Abhörer klingt der Mix etwas unausgeglichen.
Die Räume in der Tat etwas klein, daher geht der hymnenhafte Charakter dieses Songs ein bischen unter. Auch vom "Chor" ist fast nichts mehr zu hören.

@frank6502
mal was ganz anderes.
ist natürlich weit weg von dem was als Demo mitgeliefert wurde.
bin für Experimente aber immer zu haben und als Zusatzversion könnte das spannend werden.
momentan fehlt mir hier hier eine gewisse Dynamik (auch zwischen Str und Refrain).
alles sehr auf einem level
die "blubbernden" Sphärenklänge sind nach einer gewissen Zeit etwas eintönig,da dürfte sich was entwickeln. toller Moment bei 03:16
die idee an sich gefällt !
 
Hey TonyPizza

stelle doch bitte auch Deinen Mix von Stars hier in den thread.

Du hast das git solo von sts noch unberücksichtigt gelassen.
Übersehen ?
vielleicht könntest Du das noch einbauen ?!
wäre super !
 
@Marc:

Hut ab..............................................................Du fängst morgens um halb vier ´ne Mischung an? :right:

Oder wohnste in Übersee?

Hehe :D ich finde den Song gut, darum hab ich mich kurz mal ran gesetzt, das es nicht 100 % klingt war natürlich voraus zu sehen, war mir klar aber ich hatte Bock auf den Song.

Mal sehen wann ich zu etwas Humaneren Zeiten Zeit finde es mal zu mischen?
 
@marc1610


ich hatte Bock auf den Song
das freut mich
und bin gespannt auf Deinen nächsten output :)

@alle
siehe Info Nachtrag oben
 
Hier mal mein Versuch des ganzen.

 
  • Danke
Reaktionen: akl
Cool gemacht Tony ! Finde es fängt am meisten den ursprünglichen Spirit auf und hat schöne Räume.

Stabba, auch gut gemacht, aber ich finde die Hallräume bei Tony besser gelungen, klingt in meinen Ohren runder .. höre gerade über Kopfhörer ab.

Franks Version ist sehr kreativ, aber es geht für mich in eine andere Richtung, zu viele Effekte, die von der Essenz des Songs ablenken, die Stimme kommt da gar nicht mehr so zur Geltung. Es fehlt mir da etwas die Wärme.
 
@stabba

super Mix. Bravo ! gefällt mir sehr gut.

Kritik:
die Eins auf dem ersten Refrain fällt vergleichsweise schwach aus, fehlendes pad macht den Refrain im Vergleich zur Str. fast sogar schwächer/druckärmer und durch die Betonung der unteren Oktave (vocals) zieht der Refrain nach unten und weniger in Richtung Sterne...

beim 2ten Refrain aufgrund der perc ein besseres "im Refrain angekommen sein" Gefühl.

Gitarren Solo... hier fallen die Räume etwas auseinander (wirkt nicht aus einem Guss)
Wenn die Stimme einsetzt kommt alles wieder mehr zusammen ( so mein Eindruck)

Im letzten Refrain, wenn Leadvoc versetzt zum Chor singt könnte es vielleicht etwas hymnenhafter werden (breiter, größer vom Sound)

Insgesamt aber ein sehr schöner transparenter mix, klar im Sound und die lead vocals hast Du vom Sound her für meine Begriffe fantastisch gebändigt und zum klingen gebracht !!
Super !!!

Macht Spass zu hören, also wenn Du noch mal dran schrauben möchtest.
Würde mich freuen !!
 
@tonypizza

also ich muss erstmal vorausschicken, dass ich ja kein Mixprofi bin, wie man unschwer erkennen konnte. Daher fühle ich mich natürlich etwas unbehaglich, wenn ich Eure tollen Mixe "beurteile".
Das ist in etwas so wie wenn jemand der keinen Ton gerade singen kann einem Profisänger sagt, wie er es besser machen kann...
Ich kann halt nur wiedergeben, was ich auf meiner Abhöre, meinen Kopfhörern etc. vernehme.

Kritik:
Super Anfang, piano erdet schön, man ist gleich mitten drin; präsente Stimme, git links super, bei der zweiten Strophe schön den pieps synth hüpfen lassen l/r...smile, pads drinnen gelassen alles super !
3 Strophe toller Umgang mit voc fxs/background, ganz in meinem Sinne.
2ter Refrain schöne Balance zum Chor
Übergang drums immer noch ein wenig ungewohnt der sound, aber viel besser als es war.
Leider (noch?) nicht sts´s git solo benutzt..
Im allerletzten Refrain ist der Chor etwas sehr dezent aber ok;
eventuell hätte lead voc auf den ganz hohen Tönen in den letzen Refrains noch etwas mehr chorus fx Hall/Raum ? oder so haben können, um noch mehr sphärisches feeling/ Größe zu erzeugen !?!

Die lead vocals hast Du ansonsten auch super hinbekommen; mir fällt aber auf, dass die Stimme ein andere Färbung bekommen hat (tiefe Frequenzen weggenommen ? to much compression ? keine Ahnung ...ist mir nur aufgefallen...aber auch unterschiedlich stark...je nach Abhöre...auf meiner normalo Stereoanlage klingt es genau richtig; also ist das vielleicht zu vernachlässigen)

Insgesamt aber Hut ab ! Bravissimo !!!
Besonders hervorheben möchte ich, dass Du Dich wirklich ganz dicht an der Vorlage orientiert hast und es TROTZDEM geschafft hast, den Song mit Deinem/n Mix(-ideen) erheblich aufzuwerten. Wenn ich Deinen Mix höre, habe ich das Gefühl, Du hast kapiert, was ich mir mit diesem Stück vorgestellt habe. Das finde ich eine Gabe für sich und begeistert mich.

Was sehr schade ist (liegt aber an mir): meine gitarre ganz am Anfang hat anscheinend irgendeine hohe Strörfrequenz, die erst durch compression so richig hervorsticht.
Habe ich auch bei stabba gehört...liegt also an meinem Input.
Frage an die Mix Experten:
Bekommt man das irgendwie in den Griff....sprich: weg ?

Super Leistung !
 
@frank6502
bist Du noch am basteln ?
auch wenn Deine Version eine ganz andere ist, interessiert mich, was da noch an Entwicklung drin steckt.
ein remix Version fänd ich schon cool !
vielleicht hast du ja noch Lust... :))
 
Danke erstmal für die Kritik,

habe meine Version dahingehend nochmal überarbeitet und vor allem die Pads mal entmutet
smil451c757f8273e.gif
.



 

Hauptsächlich Nebula benutzt, mit Bricasti Hallsuppe:D
 
@BLUE-S-MAN: Die synthetische Sologitarre (also das, was da diese außerweltlichen Töne spielt) soll wohl raus, wenn die richtige Gitarre spielt. Beides zusammen, wie bei Deinem Mix während des Gitarrensolos, war wohl nicht vorgesehen, wenn ich das richtig verstanden habe. Es kommt außerdem (wahrscheinlich heute, ich muss die Töne noch mit Tarexx abstimmen) noch eine Spur mit Gitarrenfills nach dem Solo, die dann wohl auch dort die provisorische Gitarre ablösen soll.
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben