SPL GOLDMIKE 9844

  • Ersteller Giuseppe B.
  • Erstellt am
G

Giuseppe B.

Registriert
16.07.18
Beiträge
17
Reaktionen
1
Punkte
22
Hi Musik Freunde,

Ich hoffe ihr könnt mir helfen ... Ich benutze zum Vocal Recording ein Komplete Audio 6 interface und als Micro ein TLM Neumann 49 P48 und ich möchte mehr aus dem Mikro raus holen als es momentan als leistung hergibt und habe mir gedacht das ich mir den SPL GOLDMIKE 9844 preamp zu legen und alles gemeinsam anschließe. Meine frage nun 1. Ist es möglich mein interface und den Goldmike zusammen zu verbinden? Und 2. Ist das GOLDMIKE 9844 die richtige wahl für mein TLM NEUMANN 49 P48?

Liebe Grüße

Giuseppe
 

Anhänge

  • 5E41C8B8-964C-44D4-95D1-D51CC6438DA8.jpeg
    5E41C8B8-964C-44D4-95D1-D51CC6438DA8.jpeg
    33,2 KB · Aufrufe: 194
Der GoldMike 9844 ist ein preiswertes Arbeitstier, bringt Dich aber nicht weiter!
 
Könntest du mir das besser erleutern? Inwiefern es mich nicht weiter bringt?
 
Definiere doch mal "mehr rausholen"
 
Ich habe das gefühl das mein Interface mit sein eingebauten preamp noch bisschen zuschwach ist um die volle aufnahme leistung des neumann auszuschöpfen. Den öfters sind knackser und rauschanteile in der Aufnahme mit drinne obwohl ich das mikro maximal auf 6db einpegele. Da hab ich mir gedacht das wenn ich jetzt noch ein preamp dazu hole ich die leistung des mikros verbessere und die aufnahme sauberer und wärmer wird
 
Die Leistung des Kondensatormikros ist hoch genug. Da reicht es bei 24 Bit mit -12 dB aufzunehmen. Da hast Du genug Headroom. Eventuell ist ein besseres Interface angebracht!
 
Ok und dann die vocal spur mit ein kompressor und eq usw. die Lautstärke zu erhöhen und in den mix zu mischen meinst du würde das ausreichen? Um knackser raus zubekommen? Ich hab auch mal gelesen das wenn man das mikro zu leise regelt dort auch rauschanteile in die aufnahme kommen
 
Bei -12dB Aussteuerung sollte der Signal-Rauschabstand bei jedem halbwegs Interface mehr als hoch genug sein um Rauschen im nicht hörbaren Bereich zu halten. Es sei den du recordest mit nem Onboard AC97 Chip ;)

Die Knackser deuten eher auf Konfiguartionsprobleme im System hin. Zu kleiner Audiobuffer evtl?
 
Das könnte nartürlich auch am buffer liegen ich nehme mit ein buffer von 256 auf was würdest du mir empfehlen?
 
Musst du einfach mal testen.

Ich hatte gestern unter Win 8.1 z.B. ein Problem mit der Logitech USB Maus. Wenn ich die Maus bewegt habe hat das Cubase aus dem Tritt gebracht.

Musste den Buffer von 128 auf 512 hochnehmen damit es aufhörte. Jetzt unter Win 10 bin ich mal gespannt ob sich da was ändert. Sonst kommt ne PS2 Maus dran
 
Ok ich werd es mal austesten... ich bedanke mich bei dir :) was ich jetzt so deutet wäre ein preamp zum interface unnötig :)
 
Erstmal ja. Knackser in der Aufnahme ändern sich nicht surch einen PreAmp zwischen Mikrofon und Interface.
 
Ok und wenn ich das goldmike mit dem interface austausche? Weil ich so viel über das goldmike gelesen habe
 
Ich hab da gerade nicht so gute Nachrichten für dich.

Das Komplete Audio 6 ist wohl weithin bekannt für dieses Knackser-Problem. Scheint also mit etwas Pech ein Serienproblem zu sein.

Hier mal 3 Beispiele:

IMG_4276.jpg
IMG_4277.jpg
IMG_4278.jpg
 
Ach du kacke über dieses problem hat mich der verkäufer im Musik Store nicht informiert :/ also am besten mit dem GoldMike austauschen für das Goldmike brauch ja kein extra interface oder?
 
Ich würde auch empfehlen das du dir ein vernünftiges Audio Interface kaufst
 
Das Goldmike reicht aus oder?
 
Ach du kacke über dieses problem hat mich der verkäufer im Musik Store nicht informiert :/ also am besten mit dem GoldMike austauschen für das Goldmike brauch ja kein extra interface oder?

Ein Interface brauchst du auf jeden Fall, das Signal muss ja irgendwie in den Computer.
Ich würde auch empfehlen das du dir ein vernünftiges Audio Interface kaufst.

Du hast dir etwas in den Kopf gesetzt und möchtest es nun unbedingt umsetzen,
ich kenne das sehr gut, deswegen streich das mit dem Goldmike einfach,
das wird dir in Sachen Qualität nichts bringen
 
Ok :) dan würde ich mir den UA Apollo Twin holen
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
23
Aufrufe
2K
Entone
Entone
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben