Erstatz für spl crimson 2 gesucht

  • Ersteller TdieRapmaschine
  • Erstellt am
T

TdieRapmaschine

Registriert
18.06.22
Beiträge
2
Reaktionen
0
Punkte
3
Hallo liebes forum

Leider ist mein spl crimson 2 kaputt gegangen.
Da ich noch nicht der Musik Millionär bin suche ich nun ein "neues" "gebrauchtes" interface . Es sollte gleichwertig oder besser sein.
Angeschlossen ist ein neumann tlm 103.
Wie geschrieben würde ich mir ein gebrauchtes holen, da nur Studentenbudget.

Als Budget habe ich so +/- 350€

Was könntet ihr mir empfehlen

Es wird eigentlich nur 1 mirkrofon Eingang benötigt .
2 Kopfhörer Ausgänge wären von Vorteil aber kein Muss

Mikrofon - preamp - PC

Ich hoffe ich bin hier in der richtigen Abteilung und danke im voraus
 
RME Babyface
 
SPL hat einen guten Reparaturservice!
 
SPL hat einen guten Reparaturservice!
Ich hatte mein SPL Goldmike vor dessen Verkauf auch dort beim Reparaturservice und war sehr zufrieden. Ich würde die paar Euro Versand einfach mal riskieren und die reinschauen lassen. Bierschaden (was immer das auch dann im Endeffekt genau ist) hört sich an, als könnte es schon anderen Musikern passiert sein, weshalb bestimmt Expertise auf Seiten von SPL vorhanden ist.
 
Warum nicht ein Scarlett von Focusrite?
 
Und es wäre eben neu. Bei den alten Dinger weißt Du auch nicht, was damit schon veranstaltet wurde, etwa wie viel Bier schon darüber geschüttet wurde...
 
Auch steckt in gebrauchten Interfaces der Spirit des Vorgängers, der evtl. deinen Spirit bei den Aufnahmen zerstören könnte. So wie seine Musik scheiterte, muss dann auch deine Musik scheitern. Du triffst die Töne nicht mehr so usw...und denkst, es liegt an dir. Doch in Wirklichkeit vereitelt das verfluchte Interface dein Können.
 
Das Crimson hat mit den kleinen Focusrite oder Steinberg verglichen die besseren Vorverstärker.
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch steckt in gebrauchten Interfaces der Spirit des Vorgängers, der evtl. deinen Spirit bei den Aufnahmen zerstören könnte. So wie seine Musik scheiterte, muss dann auch deine Musik scheitern. Du triffst die Töne nicht mehr so usw...und denkst, es liegt an dir. Doch in Wirklichkeit vereitelt das verfluchte Interface dein Können.
Den Exorzisten kann man bei Hornbach buchen. Oder bei Obi.
 
Zwischen 250.-€ und 350.-€ bekommt man schon viel:

 
Ich würde auch erstmal gucken, ob SPL das nicht reparieren kann. Mein Crimson 1 hatte mal einen Schaden, da war allerdings auch noch Garantie drauf, da wurde ein Bauteil ausgetauscht und seitdem läuft es wieder.
 
Ich würde auch erstmal gucken, ob SPL das nicht reparieren kann. Mein Crimson 1 hatte mal einen Schaden, da war allerdings auch noch Garantie drauf, da wurde ein Bauteil ausgetauscht und seitdem läuft es wieder.
hatte auch mal ein Problem und der Support ist super nett!!
 
Und das hört man wie? Schönerer Bass, schönere Höhen? Weniger Rauschen?
Die Schaltung ist diskret aufgebaut und kommt ohne ICs aus, was sie durchaus rauschärmer macht. Sie basieren auf der Gainstation. Die ist ziemlich hochwertig. Findest Du in Testberichten bei delamar oder bonedo
 
Die Schaltung ist diskret aufgebaut und kommt ohne ICs aus, was sie durchaus rauschärmer macht. Sie basieren auf der Gainstation. Die ist ziemlich hochwertig. Findest Du in Testberichten bei delamar oder bonedo

Ich weiß nicht, ob es daran liegt aber die Verstärker vom Crimson kann man tatsächlich bis zum Anschlag aufdrehen und es rauscht nichts. Bei mir hängt da ein NT1A dran.

In den Testberichten damals zur Version 1 hieß es, dass alleine die Verstärker für sich genommen schon das Geld wert sind.
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben