Probleme mit der Aufnahme unsauber peak & crispy

G

Giuseppe B.

Registriert
16.07.18
Beiträge
17
Reaktionen
1
Punkte
22
Hallo und Guten Abend,

Ich hoffe mir kann einer von euch weiter helfen. Ich habe folgendes problem. Meine aufnahmen hören sich in letzter zeit sehr unsauber an. In höheren frequenzen peakt es und die aufnahme hört sich crispy an. Ich pegel das mikrofon fürs recording im so ein das ich bei -6db ankommen um mir headroom für compressor usw. zu behalten. Cubase zeigt mir keine überseteuerung an und trozdem hört es sich unsauber an. Ich benutze ein Neumann TLM 49 Mikrofon und ein Komplete 6 audio als interface. Ich bin echt am rätseln was es sein kann und bin seit wochen am rum gucken googeln ausprobieren usw. ich bin verzweifelt das hat mich in meine album produktion sehr weit zurück geworfen. Ich hoffe einer hat irgendeine idee was das sein könnte.

Mit freundlichen Grüßen

Giuseppe
 
Stelle doch mal ein Soundschnipsel hier rein, dann lässt sich besser reden.
 
Erstmal danke für die schnelle antwort damit hab ich nicht gerechnet ... ich bin im moment auf der arbeit ich gucke mal ob ich was finde
 
Leider konnte ich auf mein smartphone nix brauchbares finden ich werden morgen vorrmittag mal ein soundschnipsel hochladen
 
Hier habt ihr mal eine test spur
 

Anhänge

  • test Giuseppe.mp3
    916,9 KB · Aufrufe: 262
Ich hoffe ihr könnt mir helfen
 
also für mich klingt es absolut normal! mit ein bisschen eq und kompressor bekommt man da eine ordentliche rapstimme hin und kann die stimme gut einbetten.
 
echt?! vielleicht sollte ich mal ne pause einlegen
 
Jo, klingt normal. Vielleicht liegts an Deiner Abhöre?
 
Das kann sein :/ ich leg mal 2 tage eine pause ein ;) danke für dein commi
 
Naja, vielleicht liegt es nicht an übermüdeten Ohren, sondern an kaputten Boxen/Kabeln/whatever...
 

Ähnliche Themen

Robertl
Antworten
11
Aufrufe
6K
DrunkenDunken
DrunkenDunken

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben