Soundkarte für Gitarre / Gesang

N

NULL

Guest
Hi,

ich habe mir hier alles mögliche in diesem Forum durchgelesen und bin jetzt sehr unentschieden welche Karten ich kaufen sollte.

Ich habe vor 2 Gitarren, Gesang und 1 Klarinette aufzunehmen. Wenn das gleichzeitig geht wäre es schön ansonsten ist das aber auch nicht weiter schlimm.
Da ich die Gitarren/Mikrofone direkt an die Karte anschließen will bräuchte ich Eingänge mit Vorverstärkern, richtig ?
Das müsste die Karte also auch haben.

Der preisliche Rahmen endet bei etwa 250-270?.

An Vorschlägen habe ich bis jetzt die
Anda.088, die EWS88MT und die Hoontech DSP2000 erhalten. Die EWS88MT und Hoontech DSP2000 sprengen leider den finanziellen Rahmen.
Über die Anda habe ich viel positives wie negatives gehört.
Bei der Anda weiss ich auch nicht genau ob sie Vorverstärker für Gitarre hat, falls das jemand weiss ??

Gibt es noch andere Alternativen die in meinen finanziellen Rahmen passen ?

Die Audio-Qualität muss nicht übermassig sein aber vernünftig sollte sie schon sein.

Danke
Adrian
 
Ich persönlich habe mir von Audiotek die Maya 44 gekauft. Die hat zwar nur eine Phantomeinspeisungsmöglichkeit (MIC), aber dafür ist Sie mit 177,- Euro in meinem Preislichen Rahmen gewesen.
Ich kann meine Klampfe (über Preamp) und den Gesang gleichzeitig einspielen. Mir hat das gereicht.

Die Installation war einfach und übersichtlich.
 

Ähnliche Themen

Robertl
Antworten
11
Aufrufe
6K
DrunkenDunken
DrunkenDunken
V
Antworten
17
Aufrufe
957
Instrumentenfreak
Instrumentenfreak
W
Antworten
42
Aufrufe
4K
latinumbavariae
L

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben