Sonar X1 Berichte, Fragen und Kritik!

  • Ersteller Fischkopp
  • Erstellt am
Hat eigendlich einer von euch das 1800 Seiten Referenzhandbuch-pdf auf Deutsch?
 
Hi Leute, ich hoffe es kann mir jemand helfen.
Hab seit kurzem auch X1 und die vst-plugins machen mich noch wahnsinnig. Hab beispielsweise den Guitar Rig 4 installiert (mit Update), wenn ich es anklicke, funktioniert das Ganze auch ohne Probleme.
X1 allerdings sagt "Programm nicht vorhanden" wenn ich es in eine Audiospur laden will - bei Miroslav Philharmonik in der MIDI-Spur übrigens genau das Gleiche - hat jemand eine Ahnung was da nicht stimmen kann???

Vielen Dank schnonmal!
 
Das ist ja mal Geil danke!
smil41.gif
 
Hi Leute, ich hoffe es kann mir jemand helfen.
Hab seit kurzem auch X1 und die vst-plugins machen mich noch wahnsinnig. Hab beispielsweise den Guitar Rig 4 installiert (mit Update), wenn ich es anklicke, funktioniert das Ganze auch ohne Probleme.
X1 allerdings sagt "Programm nicht vorhanden" wenn ich es in eine Audiospur laden will - bei Miroslav Philharmonik in der MIDI-Spur übrigens genau das Gleiche - hat jemand eine Ahnung was da nicht stimmen kann???

Vielen Dank schnonmal!

Nicht direkt über eine Audiospur oder Midispur versuchen zu laden, sondern im Menu
"Einfügen" - dann "Softwaresynthsizer" und dann "Guitar Rig 4" direkt laden. Das ist dann eine
Instrumentenspur mit Guitar Rig. Erst danach kann man Midispuren entsprechend mit dem Instrument als Ausgabe der Spur neu anlegen.

Voraussetzung dafür ist, das der korrekte Plugin-Ordner, Dateipfad in Sonar richtig angegeben und gescannt wurde.
 

Anhänge

  • Sonar Ordner.png
    Sonar Ordner.png
    63,4 KB · Aufrufe: 157
Den habe ich schon gemeldet. Ändere die Registry, ohne wieder in den Ordnereinstellungen rumzurühren. Der Bug wird demnächst gefixt.
 
Was ich auch vermisse ist in der Spur der Button zum maximieren der Einzelspur.

Oder dass manin der Eventlistenansicht keine Filterbuttons mehr hat. Das geht nur noch über das Menü.
 
Maximieren der Spur durch Doppelklick in den Track Header (in die freie Fläche).
 
Danke!

Wo steht das denn?
 
Habe das Bild eben für einen anderen Thread hoch geladen. Ich muss sagen, dass ich dem alten Desing der Konsole doch nachtrauere! :heul:

357e3812440ed7762155dba574da247c.png
 
so ich oute mich mal als einer, dem sonar 8.5 auf jeden fall zur zeit so od so noch lieber ist, besonders mit 2 monitoren seh ich da bei 8.5 keine wirklichen nachteile... hab zwar auch schon X1 aber bis ich mir das mal anlernen werd....da muß ich mal echt lust zu haben...
 
Moin,

Heute Sonar X1 für 165 Euro gekauft. Für Nachmacher http://tinyurl.com/6xen57t
Google nach Delamar Sonar und Schnäppchen... oder hier http://tinyurl.com/64a96c5

Auf Ebay habe ich mir Sonar 8.5 für 165 Euro gekauft mit Versand. Key bekam ich nach Bezahlung per Paypal. Bei Cakewalk registriert und das X1 Update kostenlos bekommen. Aktion zum Upgraden von 8.5 auf X1 ist auf Ende März verlängert worden!!!

Kann nur sagen, ich liebe das Programm!!! War vor kurzem noch mit Studio One am flirten. Und habe mich nach langer Einarbeitungszeit verliebt. Die Audioengine ist ein Traum.

Hier mein erstes Übungsprojekt gemacht mit Sonar X1.
http://soundcloud.com/lovenlight/technologie-rap

Ich weiß nicht wie hoch eure Ansprüche an Klang sind, aber ich finds sehr geil. Alle Instrumente stammen aus X1.

Beste Grüße
r3d0x
 
Heute Sonar X1 für 165 Euro gekauft.


Bei diesem Preis würde ich auch gern das "Experiment Sonar X1" wagen... ;)
Komme zwar von Ableton Live aber eine 64Bit-Daw reizt mich schon sehr.

Habe mir gerade die Systemvoraussetzungen angeschaut:

Intel Core 2 Duo E8200 2.67 GHz/AMD Phenom Quad Core 9750 2.4 Ghz

Ist das wirklich wahr?
Habe "nur" einen i5 540m (2.53 GHz) und 8 GB RAM

Ist mein Notebook wirklich zu schwach für Sonar X1?

danke.gif
für's Feedback!

Beste Berliner Grüße :)
 
Intel Core 2 Duo E8200 2.67 GHz/AMD Phenom Quad Core 9750 2.4 Ghz


Ist das wirklich wahr?
Habe "nur" einen i5 540m (2.53 GHz) und 8 GB RAM
Dein I5 ist doch schneller als ein alter Duocore mit 2,67GHz.
 
Intel Core 2 Duo E8200 2.67 GHz/AMD Phenom Quad Core 9750 2.4 Ghz

Ist das wirklich wahr?
Habe "nur" einen i5 540m (2.53 GHz) und 8 GB RAM

Ist mein Notebook wirklich zu schwach für Sonar X1?

danke.gif
für's Feedback!

Beste Berliner Grüße :)

Reicht normalerweise völlig ;)
 
OkiDoki!

Habe nun Nägel mit Köpfen gemacht und das Angebot wahr genommen.
Hoffe, das ich übers WE Sonar X1 downloaden und installieren kann... :)

Zuvor hatte ich mir noch das 2000-Seitige Referenzhandbuch runtergeladen und ein bischen geschmöckert. Denke, das ich da als Sonar-Newbie bestimmt noch Eure Hilfe brauche.

Bin sehr gespannt, mit welcher Daw ich besser klar kommen werde, mit Ableton Live oder Sonar X1...

Ihr steht mir doch mit Rat und Tat zur Seite oder? :)

Schon jetzt...
danke.gif
 
Ist das normal, dass die Rastereinhakung verschwindet nachdem ins Piano Roll klickt, oder sich auf die Notenraster im Piano Roll ändert? Ich finds echt nervig, wenn ich alle Spuren in der Regel um einen Takt verschieben will, was ich auch immer vorselektiert habe, und sich dann ohne mein Wirken das Raster auf 1/8 oder 1/16 verändert...

Ist es ein Bug oder ein Feature ?!
 

Ähnliche Themen

moonbooter
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
93K
moonbooter
moonbooter
doktorbeil
Antworten
49
Aufrufe
11K
boeserAbdul
boeserAbdul
Fischkopp
Antworten
6
Aufrufe
3K
denf
D
moonbooter
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
64K
moonbooter
moonbooter

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben