Signalkette für Vocals - Tipps? (UAD)

@zille1976
Du bist ständig nur am Nörgeln wegen UAD. Halt Dich doch einfach aus solchen Threads fern! Vielleicht hilft es dir nicht aber anderen?
 
@zille1976
Du bist ständig nur am Nörgeln wegen UAD. Halt Dich doch einfach aus solchen Threads fern! Vielleicht hilft es dir nicht aber anderen?
Ich weiß nicht was du meinst. Du willst mir immer unterstellen, ich hätte was gegen UAD - und zwar so penetrant, dass man meinen könnte du wärst ein Verkäufer bei UA :D

Außerdem darf ich dich dran erinnern, dass du es warst, der hier als Erster die beleidigte Leberwurst spielte, weil du den Hinweis bekamst, dass es mit Soundbeispiel sinnvoller wäre.
Ich kann dir minimum 3 threads verlinken in denen du dich aus reinem Hass gegen UAD auflehnst ohne ein sinnvollen Beitrag dazu zu leisten.
Man könnte meinen du arbeitest für Waves :D
 
@zille1976
Die Fragestellung in diesem Thread ist einen andere.
Bitte berücksichtige und respektiere das.

Dann kann man sich hier auch wieder über das eigentliche Thema austauschen.
 
Schade, dass du vergrault wurdest
Nein nein, ich hab nur den Troll gemuted.
:)

btt, soweit ich das hören kann, hat der Avalon gern sehr trockenen Raum ums Mikro und sehr direkte Ansprache. Sobald etwas mehr Raum drauf kommt, finde ich ihn schon wieder problematischer.
Wie ist dein Raum, behandelt oder eher Wohnraum-mäßig @l92?
 
Schade, dass du vergrault wurdest
Nein nein, ich hab nur den Troll gemuted.
:)

btt, soweit ich das hören kann, hat der Avalon gern sehr trockenen Raum ums Mikro und sehr direkte Ansprache. Sobald etwas mehr Raum drauf kommt, finde ich ihn schon wieder problematischer.
Wie ist dein Raum, behandelt oder eher Wohnraum-mäßig @l92?

Das kann ich weder bestätigen noch dementieren, aber von der Logik müßte jeder Groß- und Kleinmembraner damit Kummer haben unabhängig vom Pre. Intressant das mal zu ergründen.
Habt ihr Zille vergrault ? Über UAD kann ich nix sagen, hatte nie eine, aber niemals was negatives gelesen. Gibt es ne Möglichkeit sich diese ins Haus zu holen ohne gleich deren Soundcards kaufen zu müssen. Bin an der Massive-Passive Emulation intressiert, die es sonst nirgends gibt !?

Falls jemand seine UAD + Laptop mitbringt können wir ja mal den real Avalon und Neve-Pre gegeneinander halten.
 
Schade, dass du vergrault wurdest
Nein nein, ich hab nur den Troll gemuted.
:)

btt, soweit ich das hören kann, hat der Avalon gern sehr trockenen Raum ums Mikro und sehr direkte Ansprache. Sobald etwas mehr Raum drauf kommt, finde ich ihn schon wieder problematischer.
Wie ist dein Raum, behandelt oder eher Wohnraum-mäßig @l92?

Das kann ich weder bestätigen noch dementieren, aber von der Logik müßte jeder Groß- und Kleinmembraner damit Kummer haben unabhängig vom Pre. Intressant das mal zu ergründen.
Habt ihr Zille vergrault ? Über UAD kann ich nix sagen, hatte nie eine, aber niemals was negatives gelesen. Gibt es ne Möglichkeit sich diese ins Haus zu holen ohne gleich deren Soundcards kaufen zu müssen. Bin an der Massive-Passive Emulation intressiert, die es sonst nirgends gibt !?

Falls jemand seine UAD + Laptop mitbringt können wir ja mal den real Avalon und Neve-Pre gegeneinander halten.
Da gibt es auch Tests auf YouTube.
Lieber Gruß
 
@l92
Bei Deiner Fragestellung ist auch wichtig zu wissen:
1. Wie soll es klingen?
2. Was gefällt dir am aktuelle nSound?
3. Was gefällt Dir nicht am aktuellen Sond?

Bspw. lässt sich pauschal nicht sagen, ich fange mit dem ersten Kompressor die Spitzen.
Da muss man einfach hören wie es klingt.
Ich kenne genügend "platt" gemachte Vocals, die nur die Peaks abgreifen wollten ;)

Hier würden mich Audiofiles interessieren, um das besser einschätzen zu können.
roh solo, bearbeitet mit Deiner aktuellen Kette solo und Vocals im Mix.
 
@l92
Bei Deiner Fragestellung ist auch wichtig zu wissen:
1. Wie soll es klingen?
2. Was gefällt dir am aktuelle nSound?
3. Was gefällt Dir nicht am aktuellen Sond?

Bspw. lässt sich pauschal nicht sagen, ich fange mit dem ersten Kompressor die Spitzen.
Da muss man einfach hören wie es klingt.
Ich kenne genügend "platt" gemachte Vocals, die nur die Peaks abgreifen wollten ;)

Hier würden mich Audiofiles interessieren, um das besser einschätzen zu können.
roh solo, bearbeitet mit Deiner aktuellen Kette solo und Vocals im Mix.

1. Es soll bereits beim Tracken nahezu "fertig" klingen
2. Mir gefällt der sandige Sound in den Vocals
3. Ab und an kam ein Pfeifen. Lag am Kompressor vom Avalon.

könnt ihr denn das beurteilen nur mit der Vox?
 
Nur Vox plus dann auch mit Instrumentenbacking, da hört man dann was am meisten fehlt oder passt :)
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
4
Aufrufe
430
Glutamatjunkie
Glutamatjunkie
RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
1K
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
tim_heinrich
Antworten
0
Aufrufe
864
tim_heinrich
tim_heinrich
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
2K
moonbooter
moonbooter

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben