Rme Raydat Totalmix Adat Einstellungen

  • Ersteller Rico1992
  • Erstellt am
R

Rico1992

Registriert
27.04.15
Beiträge
119
Reaktionen
10
Punkte
185
Hallo alle zusammen:)

Ich habe mir eine Rme Raydat zugelegt, für zukünftige Erweiterungen.
Rme seit 2009 mit dem Fireface UC, was ich immer noch habe, liebe und tatsächlich als i/o für die Raydat nutze. Umso schlimmer ist es das nach wie vor mit Totalmix auf dem Kriegsfuß stehe….Vorallem da jetzt quasi 2 Fenster da sind :D

Das UC ist an Adat 2 angeschlossen. An Adat 1 out ist mein Monitor Controller dran, ansonsten ist zurzeit nichts dran. Ich nutze beide Mic Inputs 1&2, die komischerweise den Input Adat 11/12 haben ? Dann habe ich noch Hardware Effekte im UC die per Klinke hinten dran sind und die ich absolut nicht in Totalmix geroutet bekomme…
Wie geht das bitte ?😀


Habe mal ein paar Screenshots gemacht während ein Projekt läuft mit angeschlossenem Mic und Hardware, wobei bei der Hardware nichtmal was ankommt. Die Hardware ist an input 7/8 und Output 3/4, Mic an input 1. Beides am fireface uc.
Screenshot 2023-11-06 113426.png
Screenshot 2023-11-06 113450.png
Screenshot 2023-11-06 113509.png


Ich hab da zwar einen Ausschlag bei Adat 3/4 aber ich höre nichts, weil die Hardware am Master sitzt und da nichts durchkommt. Adat 11/12 ist irgentwie das Mic, wobei ich auch nicht verstehe warum es bei 11/12 reingeht


PS: Kann es sein, dass sich der Sound „verändert“ hat? Ich hab das gefühl vor der Raydat klang der Aufnahmesound anders. Wirkt sich ADAT auf den Sound aus im Vergleich zu (in meinem Fall) USB?


Grüße
 
Ich würde dir erstmal empfehlen in Total Mix alle Eingänge und Ausgänge richtig zu beschriften. Also statt Adat 1+2 Out zB die Hardware die dran hängt usw.
Du kannst natürlich auch einfach Total Mix in DAW Mode umschalten und dann brauchst du dich nicht mehr drum kümmern.
 
Ich würde dir erstmal empfehlen in Total Mix alle Eingänge und Ausgänge richtig zu beschriften. Also statt Adat 1+2 Out zB die Hardware die dran hängt usw.
Das stimmt, aber durch beschriftung kommt leider auch kein Sound an ^^
Du kannst natürlich auch einfach Total Mix in DAW Mode umschalten und dann brauchst du dich nicht mehr drum kümmern.
Hab ich mal Umgestellt, jetzt habe ich gar keinen Sound mehr ...
 
Wenn du im DAW Mode bist, machst du alle Verbindungen in Cubase so zB über externe Effekte ohne dass irgendwas dazwischen funkt. Im Total Mix erscheinen nur zwei Rheien, Inputs und Outputs.

Schick mal ein Foto von deiner TM Mixer Matrix. UC und RayDat.
Am UC müssen analoge Eingänge ausschließlich an ADAT Out geroutet werden und ADAT In an analoge Out.
Ich bin mir nicht sicher ob man dieses Routing in der UC abspeichern kann und dann vom USB trennen.
Das würde die Sache etwas vereinfachen. Ray sollte als Master und UC als Slave laufen.

Was ist das für ein Monitor Controller? Läuft der Master oder Slave?
 
Lade mal die Fotos von der TM Matrix hoch.
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
15
Aufrufe
639
hanselmann
H
RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
1K
AudioPaw
AudioPaw
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
2K
moonbooter
moonbooter

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben