Sehr gutes Bass Plugin?

EOD

EOD

Registriert
29.06.14
Beiträge
980
Reaktionen
158
Punkte
1.574
Hallo, bin auf der Suche nach einem sehr guten Bass Plugin. Ich glaube die for free habe ich nun alle durch und lediglich 4 Front Bass behalten. Denke grad über Trilian nach. Da sind aber wieder so viele Dinge mit dabei die ich nie und nimmer brauche. Eine Art Rock - Bass wäre super, wo man evt. das Eine oder Andere noch einstellen kann. Jemand eine Idee?
 
Ups, Scarbee ist mir ja bisher völlig entgangen. Höre ich nach der Schicht gleich mal rein. Danke!
 
Der Rickenbacker Bass von NI für Kontakt soll ja sehr gut sein für Rockmusik.
Kann aus eigener Erfahrung aber jetzt nur Trillian empfehlen..hab den Rickenbacker nicht selbst.
Fand die anderen Scarbee-Dinger jetzt nicht soo dolle...daher der Trilliankauf...aber is ja Geschmackssache und kommt auf die Musik an.

Wurde auch schon hier reviewed:
https://recording.de/Magazin/Testbe...st__NI_Scarbee_Rickenbacker_Bass.html#article
 
  • Danke
Reaktionen: EOD
Ah, war gleich auf Download... :D
 
Ah, war gleich auf Download... :D


... jaja,... das sindse ...
smil451c7211b9e19.gif
smil470009513826a.gif
 
  • Danke
Reaktionen: EOD
der ample ist nicht for free - das passt auch nicht zusammen,
du willst ein besonders gutes plugin, das muss einer
programieren, das geht nicht für free.

... ansonsten einfach mal die videos auf der webseite schauen
und dann selbst entscheiden ob du dafür Geld ausgeben
möchtest. Eine vollständige Trial läuft 7 Tage.
 
  • Danke
Reaktionen: EOD
Ganz so ist es nicht. Der Trilian hat einfach zu viel was ich nicht brauche. Also viel Geld für wenig was ich nutze. Der Rickenbacker kommt schon mal in die engere Wahl! ;)
 
Der ScarbeePre Bass von NI waere evtl nen Blick wert. Hat einiges an Einstellungsmöglichkeiten (soundmäßig artikulationsmäßig ...).
Ich finde der hat nen guten Grundsound und ist ne gute Basis für weitere Nachbearbeitung...
Evtl mal ne Demo testen....
 
  • Danke
Reaktionen: EOD
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kann Dir auch den Rickenbacker empfehlen. Ich nutze ihn für fast alle meine Tracks.
 
  • Danke
Reaktionen: EOD
Ja der Rickenbacker hat mich am meisten überzeugt. Download läuft! ;) Vielen Dank!
 
Würd ich auch den Ricken´ nennen wollen... :)

(Wobei: an einen echten fetten E-Bass mit echtem guten Bassspieler dahinter kommen Samples NIEMALS ran...denn diesen Druck und diese Energie, gerade in den tiefen Saiten, bekommt man nur damit hin...) Steht aber außer Frage, ich weiss.
 
Sagt, ist der ScarbeePre Bass im Komplete 8 Paket dabei?

lg
RK
 
Sorry für OT aber hast Du schon mal über einen echten Bass nachgedacht?
Habe mir selber gerade einen zugelegt und bin kräftig am üben.
Klingt bässer als jedes Plugin, welches ich bisher probiert habe.
Sonst habe ich am liebsten den Ableton internen "String Bass" benutzt.
Klingt im Mix eigentlich, gerade im Rockbereich, sehr gut.
 
Ich habe hier gelesen, dass Trilian allein für Rockbässe sein Geld nicht wert sein solle.

Ich möchte dazu allerdings dagegen halten, dass die Hauptarbeit, die in dem Teil steckt, tatsächlich die Rockbässe sind. Die ganzen synthetischen Bässe basieren ja auf der Synth-Engine von Ominsphere und haben "nur" die Arbeit gekostet, mal eben ein paar Synthpresets zu schrauben. Klar wurde auch die Soundbank etwas ertweitert aber ich denke doch, dass der Kern von Trilian die echten Bässe sind. Neben E-Bässen aller Art gibt es noch einen Contrabass, den ich auch schon für Alternative verwendet habe.

Bei mir kommt jedenfalls Trilian hauptsächlich für Rock-Pop zum Einsatz.
Die Synth-Bässe sind ne nette Dreingabe, die ich auch ab und zu nutze.

Das Argument, dass man lieber einen einzigen richtig guten VSTi-Bass kaufen sollte ist natürlich stichhaltig. Allerdings, wenn man ein wenig im Stil variiert kann es nicht schaden, eine etwas größere Auswahl an verschiedenen Instrumenten zu haben. Je nach Mischung und Instrumentierung passt mal der eine, mal der andere Bass besser.
 
Schon etwas angestaubt, bin durch einen identischen Fred auf ihn gestoßen und finde ihn eigentlich recht jut. Ist das einzige 32bit Instrument, das bei mir ohne Probleme auf x64 läuft.

http://www.bornemark.se/bb/index.htm

Leider wird das Dingens wohl nicht mehr "gepflegt".
 

Ähnliche Themen

tim_heinrich
Antworten
0
Aufrufe
865
tim_heinrich
tim_heinrich
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
2K
moonbooter
moonbooter

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben