[Rock] Dead man alive - Tips zum ersten Mix + wer spielt uns ein Solo

@Kosaken-Kaffee:

willst Du dann die Orgel noch einhämmern? Wir fanden die Idee mit der "Komplettbegleitung" schon ziehmlich gelungen. Außer im Soloteil dann, wie bereits angesprochen, ggfs "nur" getragene Akkorde als Hintergrund fürs Solo?
Jau, danke - mache ich sehr gerne.
 
Klar kann ich machen. Ich würde von v4 das ende da noch einbauen ,denke das passt so besser zusammen, was meint ihr?
 
  • Danke
Reaktionen: RTG
@PalmaSola:
ja klar - klang auch gut
 
Moment mal...DU bedankst Dich bei UNS???
Neenee
Also überhaupt Leute: WIR danken EUCH!!!
Logo - ihr habt 'nen geilen Song gemacht. Und zu dem etwas beitragen zu können, freut mich.
 
Geil. Mit den zusätzlichen Drums im Soloteil kriegt der gesamte Part nochmal einen Tritt in den Hintern - klasse!

jo danke!

Edit: die haben sich quasi von selbst eingeklickt...
 
Kurze Frage noch:

Soll ich die Hammond Dry oder Wet aufnehmen bzgl. Distortion und Reverb?

Boah...Du kannst Fragen stellen....
Wie gesagt, ich bin nicht gerade der Mischer vor dem Herrn und eigentlich "soll" man ja alles mehr oder minder trocken aufnehmen ums im Mix dann vernünftig nachbearbeiten zu können..
Wäre es zuviel verlangt, es einmal trocken und einmal mit Effekten aufzunehmen? Falls das aber zuviel Aufwand wäre, dann lieber trocken...
BTW: rockst Du das über ne richtige Orgel ein?
BTW2: das soll hier jetzt mit der ganzen lobhudelei echt nicht ausarten, aber hab mir grad nochmal die "Orgelkomplettversion" angehört - und was soll ich sagen? Beim ersten Refrain würde ich in Frankreich einen kleinen Tod sterben...:D
 
Ich mach es mal so: Ich nehme es Wet auf, denn beim Hören brauche ich das zwecks Feeling. Den Export mach ich dann einmal Wet und einmal Dry (in beiden Fällen würde ich aber die Leslies drin lassen).

Ich spiele die Orgel über ein VST ein. Ich denke aber, nur jemand mit gaaaanz feinen Öhrchen würde einen Unterschied merken zu einer richtigen Orgel. Der Schweinesound basiert zu einem erheblichen Anteil auch auf die krummen Töne und die Spieltechnik.

Wenn ich besser spielen könnte, würd's sauberer klingen.
smil451c7211b9e19.gif
 
Nachdem der Palma ja schon vorgelegt hat, hier nun die Orgelsounds.
Ich habe den Verzerrer noch etwas aufgedreht.

Das ist die mp3 (ohne Dithering) mit Begleitung Song sowie Begleitung des Gitarren-Soloparts:




Hier im Ordner gibt es die Wave Dateien in 24 bit: einmal WET für Begleitung Song und Begleitung Solo und entsprechend auch in DRY (insgesamt 4 Dateien):

https://www.dropbox.com/sh/vpp060qwhprww7k/AABkOYLhXVRKHe306ITV66Zwa?dl=0
 
Ich finde ja dieser Hammondsound passt perfekt zu dem Song.
 
Moin,
haben uns die Sachen jetzt n paar Mal durchgehört. Hier das Feedback:

@PalmaSola:
jo, klingt schon ganz gut, aber Du hattest doch bei Deiner Version2 einen anderen Sound, oder? Der hatte uns definitiv besser gefallen. Kannst Du uns das Solo nochmal mit dem Sound von V2 zur Verfügung stellen? Und dann noch zum Solo selber: da sind aber schon noch n paar Töne drin die eher "unschön" sind (ab ca 3:14, ab ca 3:18 und ab ca 3:28). Auch hattest Du bei V2 die Betonungen (in dem Part ab ca 3:46) schöner hinbekommen. Wenns nicht zuviel verlangt ist, würden wir uns freuen wenn Du da nochmal nachbessern könntest. Oder aber wenn Du V2 noch als DI hast, einfach Anfang und Ende von der aktuellen Version und den mittleren Teil des Solos von V2 durch den Amp von V2 schicken... das wäre dufte;)

@Kosaken-Kaffee
YEAH! Wenn Du nichts dagegen hast, würden wir das so verwenden...
 
in V2 hatte ich nur einen Biasamp in der Aktuellen ist ein ein echter Amp ( EVH ).Die unschönen Tönen hatte ich drin gelassen,mit es unschön klingt :D Kann ich aber auch anders machen,gradliniger.

Also, wollt ihr lieber die Spur als DI und macht euch selbst einen Sound dazu?Oder Soll ich andere Amp Einstellungen verwenden?


Ich kann aber auch das nochmal neu machen,nehme dann aber gleichzeitig eine Di spur noch mit auf.
 
Moin!

@PalmaSola:
Wollt Dir grad schreiben, da hattest Du die neue Version gepostet... hab jetzt nur mal in Deinen Link reingehört - klingt aber cool! YEAH!
Hab auch gesehen, dass Du mehrere Dateien in den Ordner gepackt hast - danke!
Ich werde die Dateien evtl morgen mal in das Projekt importieren.

@Kosaken-Kaffee:
Hier das gleiche. Werd den Kram morgen mal versuchen unterzubringen. Bin mal gespannt, wie mir das mit der Orgel gelingt...

Werde Euch auf jeden Fall was zu hören schicken...

Grüße!
 

Ähnliche Themen

SilentWarrior
    • Danke
  • Angeheftet
3 4 5
Antworten
82
Aufrufe
15K
pieffa
pieffa

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben