[Rock] Dead man alive - Tips zum ersten Mix + wer spielt uns ein Solo


smil451c757f8273e.gif
 
  • Danke
Reaktionen: ach
Zur Strafe werde ich Dir 'ne Bontempi schenken und Dich zwingen, den Schneewalzer zu üben. Ansonsten wirst Du mit im Endlos-Loop mit Ernst Mosch und seinen Original Egerländer Musikanten dauerberieselt.
 
  • Danke
Reaktionen: ach
Moin!
@ach:
YEAH! Da hast Du jetzt aber n gutes Stück Gitarrenarbeit abgeliefert - sowas wäre mir niemals eingefallen...cool

Der Anfang erinnert mich zwar etwas an Schreie aus dem Zoo ..
-> mir ging auch was ähnliches durch den Kopf. keinesfalls als negative Wertung auffassen!

Jo, da hat das Briederchen Kaffee gut vorgelegt. Ich habe mich aber wohl zu sehr an die ursprüngliche Version gewöhnt, ist für mich irgendwie schwer da jetzt mit der Orgel klarzukommen.
-> joa, kann ich gut nachvollziehen. Aber einfach mal n bisschen wirken lassen - die Orgel hat bloß ne etwas längere Inkubationszeit...
smil451c7211b9e19.gif


Außerdem gehts mir persönlich jetzt mit Deinem (ach) Solo so. Hatte mich jetzt an die SoloVersion 2 von PalmaSola gewöhnt und die Drums schon etwas daran angepasst. Aber das will garnix heißen - werde mir später Dein Solo mehrfach verabreichen und gucken wie es wirkt. Bin auch mal gespannt was mein Kollege dazu sagt...
 
Der Anfang erinnert mich zwar etwas an Schreie aus dem Zoo ..

Ich dachte da spontan an einen Elefanten :D

Ich glaub ich muss dann nochmal nachlegen :)
 
  • Danke
Reaktionen: ach
@ach:
YEAH! Da hast Du jetzt aber n gutes Stück Gitarrenarbeit abgeliefert -

Dankeschön :)

Es sind nur nicht alle Töne da wo ich sie haben wollte und mancher Ton kam garnicht erst heraus. Die Triller haben durchweg einen Ton weniger als ich wollte, die Finger sind etwas lahm geworden. Aber ein paar Stunden Übung sollten da ganz hilfreich sein :) Wenn es das dann werden sollte, spiele ich das im Januar nochmal ordentlich ein.
Wenn ich Palmas geiles dreckiges Zeugs höre, dann bin ich nicht sicher, ob mein Solo dann nicht doch zu zahm geworden ist.

Oder ihr schneidet euch das, was euch am besten passt aus den Soli raus. Ein bisschen Palma hier, ein Hauch Botempi da ein Stückchen Ach. Könnte aber auch Mist werden ....

Der Anfang erinnert mich zwar etwas an Schreie aus dem Zoo ..

Ich dachte das passt gut zu dem Titel: "Apeman alive" :-D

Außerdem gehts mir persönlich jetzt mit Deinem (ach) Solo so. Hatte mich jetzt an die SoloVersion 2 von PalmaSola gewöhnt

Ja, das geht immer schneller als man denkt mit der Gewöhnung.

- - -

@ Palma
Die V2 Version ist für meinen Geschmack besser gelungen. Die V3 wirkt ein wenig so, als würdest du zwischendurch immer mal überlegen was du nun spielen sollst. V2 wirkt dagegen auf mich ausgereifter oder besser: sicherer.
 
  • Danke
Reaktionen: RTG
V3 war Käse ja :) ist auch raus. V4 ist aktuell :)

Deine Version bis auf den Anfang gefällt mir auch gut.
 
  • Danke
Reaktionen: ach
Bei Palmas V4 finde ich den Anfang (der Einstieg ist klasse) und das Ende saugeil.
 
V3 war Käse ja :) ist auch raus. V4 ist aktuell :)

Deine Version bis auf den Anfang gefällt mir auch gut.

Du meinst mit "Anfang" die 4 " Floyd Rose" Töne?
Die hatte ich mir weit, weit im Hintergrund gedacht, also noch hinter den cleanen Gitarren. Da hätte man mit Delays nochmal zusätzliche Tiefe erzeugen können.

Na sowas, deine V4 habe ich völlig übersehen. Das ist schon wieder 'ne deutliche Steigerung. Anfang & Ende finde ich auch sehr gelungen. Den Rest kannst du ja noch etwas ausarbeiten, dann würde das doch prima passen.
 
Danke :)

Ja, aber das ja auch nur mein persönlicher Geschmack.Muss ja dem Songbesitzer gefallen .

Vielecht kann man auch unsere ideen kombinieren?man könnte den Solo Part was aufteilen.
 
Ja, aber das ja auch nur mein persönlicher Geschmack.Muss ja dem Songbesitzer gefallen
Der wird überstimmt - 3 gegen 2 !!
smil451c7211b9e19.gif
smil451c7211b9e19.gif
smil451c7211b9e19.gif
 
Alles klar :D dann muss aber die Orgel aufjedenfall noch mit dabei!
 
Moin Leute,

so, hab mir achs Solo etliche Male angehört. Keine Frage - auch wenn ich mich wiederhole - wirklich gut gemacht! Mir/uns wäre sowas nicht eingefallen. Aber es will für uns nicht so richtig in den Gesamtkontext passen. Ich hoffe doch, wir können trotzdem noch Freunde bleiben;)

Tatsächlich gefällt mir, bzw uns, PalmaSolas SoloV2 am besten. Hatte da auch schonmal an den Drums rumgeklickt:

https://www.dropbox.com/s/9jy5ec1hqgbqbl3/[20161220]Dead_man_alive_PalmaSolaV2.wma?dl=0

Wenn ihr uns nicht überstimmt, wäre es prima wenn Du (PalmaSola) das nochmal "sauber" (bitte nicht den Rotz wegwischen) einrocken und uns zur Verfügung stellen würdest! Werde die geänderte Datei noch zum Downloaden bereitstellen.

@Kosaken-Kaffee:

willst Du dann die Orgel noch einhämmern? Wir fanden die Idee mit der "Komplettbegleitung" schon ziehmlich gelungen. Außer im Soloteil dann, wie bereits angesprochen, ggfs "nur" getragene Akkorde als Hintergrund fürs Solo?
 

Ähnliche Themen

SilentWarrior
    • Danke
  • Angeheftet
3 4 5
Antworten
82
Aufrufe
15K
pieffa
pieffa

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben