RME Fireface UC geht nix

neu

neu

Registriert
24.10.15
Beiträge
1.060
Reaktionen
363
Punkte
2.379
Guten Tag Forum,

ich habe (mal wieder) ein Problem. Mein momentanes Setup = MacBook Pro Sierra 10.12 + ableton Live 9 + RME Fireface UC.
Nun habe ich den 1. Treiber auf der RME Seite für MAc runtergeladen, installiert und meine Macbook zeigt mir auch das Totalmix-Symbol an. Allerdings kann ich es nicht öffnen. Dann installierte ich die Updatefunktion für das Interface und mir wurde angezeigt, dass es aktuell sei.
Auch in ableton wird das Interface nur als "Fireface uc win" angezeigt, aber nichts funktioniert. Danach deinstallierte ich den Treiber wieder und versuchte es mit den anderen beiden, die auf der RME-Seite angegeben sind. Leider auch hier kein Erfolg. Ich habe jedesmal einen Neustart vollzogen und die alten Treiber deinstalliert.
MIt einem alten Babyface V1 und dem selben Macbook + ableton 9 ging es damals. Zudem funktionierte das Interface gestern auf einem Lenovo x 230 mit ableton 9 einwandfrei.

Was tun, wer weiß was und warum passiert mir sowas seit gefühlt einem halben Jahr?
Danke für jede Hilfe!!!
 
Gibt es da nicht so einen neuen MAC USB Treiber für Sierra? Check das mal.....Habe ich vor ein paar Monaten (glaube ich) mal installiert, war aber noch Beta.

Mann, Du hast wirklich Pech, Zoom Hardware Defekte etc....

http://www.rme-audio.de/downloads/driver/uc.php
also Treiber höher!!!! als 10.6. installieren

Den obigen Tipp (von Mano) aber auch (zuerst) beherzigen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: neu
Also wie geschrieben habe ich bereits alle drei Treiber auf der RME Download Seite runtergeladen. Beim Doppelklicken zeigt er mir nur PC an, also irgendwas hat nicht geklappt. Ich habe nochmal alles deinstalliert und versuche es noch einmal mit dem neusten Treiber für Sierra 10.12. Danke erstmal für eure Hilfe!

Ne klappt nicht. Das Doppelklicken auf den Drehknopf ergibt nur die Anzeige "PC". Ich habe den oberstenTreiber für Sierra 10.12 installiert und kann den Totalmix nicht öffnen, obwohl die RME Fireface UC angeschlossen ist und ich den Mac auch Neugestartet habe.

Könnte es vielleicht daran liegen, dass ich die RME gestern unter WIndows auf dem Thinkpad upgedatet habe?
 
Zuletzt bearbeitet:
JAAAAAAAAAAA!!! Super toll hier!!! habs (glaube ich/ hoffe ich) gelöst, sorry für die vielen Ausrufezeichen.
Also: Mein kleiner Fehler war, dass ich die RME Fireface am Rechner hatte und dabei den Doppelklick gemacht habe. Die muss aber getrennt werden, sonst klappt es anscheinend nicht. Vergleich hier:
https://www.sweetwater.com/sweetcar...rme-fireface-uc-between-mac-and-windows-mode/
Großes Dankeschön an alle, die mir geholfen haben. Mal sehen, ob sich meine Hardwareprobleme nun langsam in Luft auflösen und ich mich 100 % der Musik widmen kann :)
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben