Probleme mit RME Fireface und Thunderbolt-Adapter

  • Ersteller mingorius
  • Erstellt am
mingorius

mingorius

Registriert
07.12.15
Beiträge
205
Reaktionen
38
Punkte
399
Hallo,

ich habe mir ein neues MacBook zugelegt - ein MacBook Pro von 2014 mit OSX Big Sur.

Über einen Adapter von Thunderbolt auf Firewire will ich mein RME Fireface 400 anschließen.
Wenn ich es anschließe flackern ie Lichter im Interface auf, dann geht es sofort wieder aus.
Dieser Vorgang wiederholt sich in einer Endlosschleife.

Mein altes Focusrite Saffire Pro 14 funktioniert problemlos mit dem Adapter.

Woran kann das liegen?
 
Nur so eine Idee aber mal im RME Forum fragen da sollten die Leute sein die sich damit auskennen.
 
Hast mal mit Netzteil probiert ?
 
Wenn es zum Beispiel um die Firewirekarte Quad von Uad geht, kann man es vergessen! Weil ab einem bestimmten MacOS Firewire nicht mehr unterstützt wird von Apple!
So wird das bei RME auch sein!
Bei UAD heißt es:
UA FireWire products are incompatible with macOS Big Sur and later.
Die Adapter funktionieren oft nicht mit allem. Reine Glückssache.
Anderer Gedanke: Wie bekommt die RME Strom?
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben