Neuer PC Graka Crashes

  • Ersteller painkiller
  • Erstellt am
Ich würde laienhaft annahmen, wenn Netzteil oder RAM ein Thema wären, wäre das Benchmark Dingen nicht durchgelaufen.

Erkennt er denn im dxdiag.exe den RAM und alle Komponenten fehlerfrei? Werden die vollen 32 GB oder was das war ausgewiesen (oder jedenfalls annähernd?)
 
Ja. Wenn nicht Battlefield in 4k bei 120fps laufen soll.
 
wenn es die Grafikkarte sein sollte und du die interne betreibst, dann liegt es ja (auch) an der CPU, oda?

Bin großer Freund der c't Bauvorschläge, haben gerade auch einen Audiorechner am Start auf dieser Basis.

Die empfehlen schon länger diese Grafikarte, wenn passiv. Da hast du 1xDisplayPort, 1xHDMI.
 
Die hätte halt nur 2Gb Ram ...
 
2 GB RAM ist absolut nicht mehr zeitgemäss. Mindestens 6 sollten es schon sein.
 
Die hätte halt nur 2Gb Ram ...
2 GB RAM ist absolut nicht mehr zeitgemäss. Mindestens 6 sollten es schon sein.
äh, für was braucht er mehr?

Er ist kein Gamer schreibt @painkiller in #9.
Das er aufwendige Grafiksachen machen will, habe ich auch nicht gelesen.

Also wozu?
Office und Musikkram läuft damit 1a.
Würde es übrigens auch mit der internen Grafikeinheit.

Und noch was zum Tipp neue Grafikkarte. In #1 schreibt @painkiller:
Eine Nvidia Graka eingebaut, auch der gleiche Fehler.

Also was soll eine neue Grafikkarte bringen?
Den gleichen Fehler?
 
Also was soll eine neue Grafikkarte bringen?
Den gleichen Fehler?

Ja. :D Es könnte ja ein Kompatibilitätsthema sein. Da es Widerrufsrecht gibt, kann man sich doch mal son Radeon Mopped kommen lassen und testen. Wenn es nicht geht, retour.
 
äh, für was braucht er mehr?

Er ist kein Gamer schreibt @painkiller in #9.
Das er aufwendige Grafiksachen machen will, habe ich auch nicht gelesen.

Also wozu?
Office und Musikkram läuft damit 1a.
Würde es übrigens auch mit der internen Grafikeinheit.

Und noch was zum Tipp neue Grafikkarte. In #1 schreibt @painkiller:
Eine Nvidia Graka eingebaut, auch der gleiche Fehler.

Also was soll eine neue Grafikkarte bringen?
Den gleichen Fehler?
Hatte er das schon getestet? Ich habe hier inzwischen komplett den Überblick verloren was schon alles probiert wurde :/

Ich würde aber trotzdem immer zu einer externen Grafikkarte raten. So ziemlich alles ist inzwischen Hardwarebeschleunigt. Browser, Plugins ...
 
Leute ich hab den Fehler gefunden!
Man muss Cubase eine hohe Grafikleistung hinzufügen --- Oh maaan .. Jetzt läuft es astrein :)
Das war ne schwere Zangengeburt hhahaha ... Ich danke euch jedenfalls fett für eure beispiellose Unterstützung. Ohne euch wäre ich nie weitergekommen.
Ich teste dass ganze heute mal noch durch, aber bis jetzt läuft alles prima.
 

Anhänge

  • 2023-05-22 18_09_31-Einstellungen.png
    2023-05-22 18_09_31-Einstellungen.png
    37,9 KB · Aufrufe: 117
Man muss Cubase eine hohe Grafikleistung hinzufügen --- Oh maaan .. Jetzt läuft es astrein
Ich freue mich für Dich.
👍


Aber habe ich nicht oben (#55) gelesen, daß das System auch abgeschmiert ist, ohne daß Cubase überhaupt installiert war. Wie weise ich einem nicht installierten Programm eine "hohe Grafikleistung" zu?
 
Aber habe ich nicht oben (#55) gelesen, daß das System auch abgeschmiert ist, ohne daß Cubase überhaupt installiert war. Wie weise ich einem nicht installierten Programm eine "hohe Grafikleistung" zu?
Mal schauen, wann das Problem wieder auftaucht. :lalala:
Aber wollen wir es nicht beschwören.
 
Ja kann gut sein dass es wieder kommt 😢bis jetzt allerdings gut. Die Graka habe ich trotzdem mal geordert, schadet denke ich nichts 😉Ich hoffe es bleibt aber stabil 🙏🏻
 
Kann schon sein dass dein Netzteil unterdimensioniert ist.

Unsinn.

Netzteile altern, das darf man nicht vergessen.

Das Netzteil ist neu. Lesen darf man auch nicht vergessen.

Hol dir lieber ne Grafikkarte ^^

Doppelt Unsinn.

Ja es chrashed auch im Browser. Es ist auch schon gecrashed als Cubase noch nicht mal installiert war.

Lass dich hier von den ... nicht bekloppt machen. Du hast mind. 1 Stück Hardware welches Defekt ist. Ist es die GPU kann ich die CPU insgesamt betroffen sein.

Sieh zu, dass du erstmal das defekte Stück Hardware tauschst. Dann sind deine Probleme auch weg. Und lass den Quatsch jetzt ne Grafikkarte zu kaufen.
Die steht fehlerfrei Hardware zu, also nutze das.
Das hilflose gebastel überlass mal den Gamern.
 
Unsinn.



Das Netzteil ist neu. Lesen darf man auch nicht vergessen.



Doppelt Unsinn.



Lass dich hier von den ... nicht bekloppt machen. Du hast mind. 1 Stück Hardware welches Defekt ist. Ist es die GPU kann ich die CPU insgesamt betroffen sein.

Sieh zu, dass du erstmal das defekte Stück Hardware tauschst. Dann sind deine Probleme auch weg. Und lass den Quatsch jetzt ne Grafikkarte zu kaufen.
Die steht fehlerfrei Hardware zu, also nutze das.
Das hilflose gebastel überlass mal den Gamern.

Den was?
 

Ähnliche Themen

andy456
Antworten
23
Aufrufe
2K
Gelöschtes Mitglied 92547
G
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
2K
moonbooter
moonbooter

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben