Neuer Musik PC Zusammenstellung.

  • Ersteller andy456
  • Erstellt am
Gibt es noch Mainboard Tipps die günstiger sind wo Ihr gute Erfahrungen mit gemacht habt, oder ist das schon gut so?
Die Chipsätze unterscheiden sich im wesentlichen in der Anzahl der PCI-Lanes und der Anschlussmöglichkeiten. Wenn Du eh nur eine oder vielleicht 2 m.2 SSDs anschließt, reicht auch ein "kleinerer" Chipsatz und damit auch ein günstigeres Mainboard. Asus und Gigabyte würde ich grundsätzlich favorisieren. Mit MSI haben Leute immer mal wieder Probleme.
oder das ASUS TUF GAMING B650-PLUS, Mainboard für Angbetospreis 184Euro ( Ich glaube kaum das sich der X670E Chipsatz für mich lohnt oder?)
Das passt sicher genauso.
Beim Ram bin ich mir jetzt einfach gar nicht mehr sicher ob jetzt die 5200er besser sind oder die 6000er.
6000er. Ist einfach schneller und läuft genauso stabil.
 
6000er. Ist einfach schneller
Das ist eben die Frage. Wie gesagt hat man früher gesagt dass schnellerer Ram keinen Sinn macht wenn der Prozessor nicht die Speed liefern kann. Schneller wirds dann nicht, der Ram indelt dann halt nur. Ich finde nur leider keine wirklich brauchbare Info wie das heutzutage ist.
 
Das ist eben die Frage. Wie gesagt hat man früher gesagt dass schnellerer Ram keinen Sinn macht wenn der Prozessor nicht die Speed liefern kann. Schneller wirds dann nicht, der Ram indelt dann halt nur. Ich finde nur leider keine wirklich brauchbare Info wie das heutzutage ist.
Ein paar Prozent schneller wird es schon. Wenn man aber wie der Threadersteller auf den Geldbeutel achten muss, kann man hier auch ein paar Euro sparen.
 
Danke, das war die Info die ich gesucht habe :)
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
2K
Ennui
Ennui
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
9
Aufrufe
1K
stromzoo
stromzoo
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
2K
moonbooter
moonbooter
B
Antworten
11
Aufrufe
954
mkzwoo
mkzwoo
painkiller
Antworten
125
Aufrufe
6K
muffy
muffy

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben