Radio Pop Rock #3 [Mixing Practice]

  • Ersteller TonyPizza
  • Erstellt am
Die Shure 840 hab ich auch seit einigen Monaten. Sehr geile Kopfhörer, muss mich aber noch dran gewöhnen, dass die KH recht linear sind und ich die Bässe immer gern zu sehr betone, was dann beim Final Mix fatal ist ^^

ich würd eher sagen, pseudolinear, d.h. zu wenig Subbass. 40 Hz kann man wohl kaum damit mischen, zumindest nicht ich. Aber dadurch ermüdet man weniger schnell.
 
Ich habe auch die 840er, ist trotzdem so. Vielleicht hör ich auch einfach zu laut ab.
 
Glaube du machst dir zu viele Gedanken... Ich höre dei ersten 80% auch sehr laut ab, ich bin auch sehr lange unterm KH, denke du brauchst einfach Übung, irgendwann gewöhnt man sich dran.
 
Ich denke das Problem der Ermüdung hat was damit zu tun keine Pausen einzulegen.

Einfach mal zwischendurch Kaffee machen gehen und wieder reinhören. Der erste Eindruck vermittelt meist was schlecht ist.
 
Einfach mal zwischendurch Kaffee machen gehen und wieder reinhören. Der erste Eindruck vermittelt meist was schlecht ist.

genau, den flüchtigen Ersteindruck einfangen.
 
Ja wenn ich im "mixing-tunnel" bin, tuh ich mir mit Pausen schwer.

Ich vermute aber auch ein psychologisches Problem. Also wenn ich da jetzt 3 Stunden dran gemischt hab, dann blende ich glaub ich unterbewusst meine Fehler aus, weil ja dann schon viel arbeit drin steckt und es daher schon gut klingen muss. Gibts das?
 
Ja wenn ich im "mixing-tunnel" bin, tuh ich mir mit Pausen schwer.

Das kann nur zu schlechte Mixe führen. Ich habe deshalb auch eine zweite Abhöre damit ich wieder die Ohren frisch gewaschen bekomme. Wenn ich umschalte dann denke ich meist:

"Ups....das klingt aber hier und da nicht gut!"
 
wenn nichts hilft, ab ins Auto und dort anhören.
 
1Stunde:30 Mix
 

Mir kommt vor als hättest du da nicht allzuviel gemacht außer die Lautsärkenregler bewegt.
Klingt sehr trocken und dünn das Ganze.
 
Also es ist für mich Fakt, dass manche Nummern flutschen, mir also einfach von der Hand gehen, und ich mir an anderen Songs die Zähne ausbeiße. Die richtig, richtig, amtlichen, fett, und einfach nur schweinegeilen Nummern, very well produced and recorded, wird niemand zur Übung oder oder nur äußerst selten zu Gesicht bekommen. Da bringt es auch nichts das Ding mit der Brechstange, alle Fader hoch, ein Furz EQ hier, ein wenig Dynamic dort, zu mischen...

Alle Songs die auf diese Weise angeboten werden haben starke Defizite.
 
Sooo reichlich spät, entschuldigt dass ich das hier wieder ausgrabe, aber ich hatte heut lange Weile zum Feiertage.

Hier mein Misch:

https://soundcloud.com/david-berger-12/chelsea-steak-out-mixing



Prost
smil451c74f42b44f.gif
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben