Radio Pop Rock #3 [Mixing Practice]

  • Ersteller TonyPizza
  • Erstellt am
Dem würden echte Drums besser stehen^^
 
^^^^ist klar, aber was bringt es diesem Song..? Aus welchem Grund existiert er, wo und wann wird er konsumiert, würde auch nur der letzte Besoffene auf der Fete auf die Idee kommen, und echte Drums verlangen...? Sorry wenn ich kurz meine eigenen Gedanken schweifen lasse... Das Ding ist 0815 produzriert, und wenn überhaupt wahrgenommen, nach ein paar Tagen ganz tief in der Versenkung verschwunden... Fu%&§k off... Ich bin kein Prof. ich möchte nur nicht dumm sterben (Mixing, Producing -mäßig), thats it!

Eine Aussage ohne Begründung bringt niemandem auch nur einen Furz...

Ist nicht bösartig gemeint.... ohne greifbaren Sachvehalt kann ich an dieser Stelle leider nix anderes ablassen... sorry...
 
Ok, wieder zum Thema zurück :D


Ich habe mal hier zum Spass (ja, wir mischen auch zum Spass) den Mix ausschliesslich mit dem Waves CLA Bundle gemacht.


Ich finde das Ergebnis für schlappe 30.min mixen (Spuren einfügen und sortieren nicht dazu gerechnet) doch interessant:




Spuren sind übrigens original, kein Trigger oder so (wobei triggern kein Verbrechen ist!)
 
Tonis Variante gefällt mir wieder mal wirklich gut, wobei ich sagen muß, dass meiner Meinung nach den Mixes in der Regel ein Bisschen mehr "Dreck" nicht schaden würde. Alles immer sehr clean und genau strukturiert.
 
...hab mich auch drangewagt. Bissl Drumreplacement hab ich auch gemacht.
Aber jetzt dafür keine besonderen Samples genommen. Was S1 so hatte.
Merkwürdig fand ich, daß die Band die Toms getriggert hat.

Hab hier und da auch noch ein wenig herumexperimentiert. mit versch. Plugs.

Gruß
Bordon

 
Tony der Pop Punk Engineer.

Klingt erster Schlagobers.
 
Holy Shit, ich hab das Original gefunden:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
[ref=[media=youtube]6oDOztczlbE[/media]


smil451e7a0d343bc.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hier meine morgentliche Version

 
Wie bekommst du die Gitten so fett tony?

 
Ok, wieder zum Thema zurück :D


Ich habe mal hier zum Spass (ja, wir mischen auch zum Spass) den Mix ausschliesslich mit dem Waves CLA Bundle gemacht.


Ich finde das Ergebnis für schlappe 30.min mixen (Spuren einfügen und sortieren nicht dazu gerechnet) doch interessant:




Spuren sind übrigens original, kein Trigger oder so (wobei triggern kein Verbrechen ist!)

Bisken Transienten arm aber sonst ganz gut.
 
Ohman, ich hab nen Ohrwurm von dem Song.

@Tony: Da gibt's eigentlich nichts auszusetzen. Man könnte höchstes sagen, dass die Drums nicht so cheesig klingen, wie das Lied geschrieben ist, aber das ist eher eine Stil- als eine MIxingfrage.

@Lord Für 30min und nur Originalspuren echt gut, so lange brauch ich idR schon alleine, bis mit dem Drums halbwegs zufrieden bin ;)

@Bordon Die Snare fügt sich nicht so super ein. Klingt als wäre sie in einem ganz anderen Raum aufgenommen. Liegt wahrscheinlcih daran, dass sie in einem ganz anderen Raum aufgenommen wurde :D

@synthpark Ist mehr die Garagenversion (ohne das negativ wertend zu meinen). Dafür klingt's ganz rund.

@Tmny Die Drums wirken etwas zu statisch.
 
^^^^ist klar, aber was bringt es diesem Song..? Aus welchem Grund existiert er, wo und wann wird er konsumiert, würde auch nur der letzte Besoffene auf der Fete auf die Idee kommen, und echte Drums verlangen...? Sorry wenn ich kurz meine eigenen Gedanken schweifen lasse... Das Ding ist 0815 produzriert, und wenn überhaupt wahrgenommen, nach ein paar Tagen ganz tief in der Versenkung verschwunden... Fu%&§k off... Ich bin kein Prof. ich möchte nur nicht dumm sterben (Mixing, Producing -mäßig), thats it!

Eine Aussage ohne Begründung bringt niemandem auch nur einen Furz...

Ist nicht bösartig gemeint.... ohne greifbaren Sachvehalt kann ich an dieser Stelle leider nix anderes ablassen... sorry...

Ich meinte damit, dass dein getrigger dem Feeling geschadet hat.
Die Drums wirken dadurch viel zu statisch.
Vorallem weil LordOfMixing mit den Drums ein ziemlich gutes Ergebnis bekommen hat.
Besser, meiner Meinung nach.
Nicht unbedingt was die perfekte Frequenztrennung oder die Gewichtigung von Mitten zu Bass etc. betrifft.
Aber durch weniger Eingriffe wirkt es einfach natürlicher.
Und zwar wirklich glaubhaft natürlicher.

Generell sollte man alles etwas mittiger ansetzen, und die Prise CLA Hauch bzgl. getrennten Drums, aber eben doch nicht zu getrennt...


Wie bekommst du die Gitten so fett tony?

Nunja, dein Mix klingt eben nach Metal :)
Dünn, (zu) knackig und kreischend.


Meine Drums bestehen zu 3/4 aus dieser dabeiliegen Room-Spur https://recording.de/uploads/smil451c7211b9e19.gif

Hey, dafür klingen deine Drums aber echt nicht schlecht!
Sind immerhin als ein Instrument zu erkennen.



.hab mich auch drangewagt. Bissl Drumreplacement hab ich auch gemacht.
Aber jetzt dafür keine besonderen Samples genommen. Was S1 so hatte.
Merkwürdig fand ich, daß die Band die Toms getriggert hat.

Hab hier und da auch noch ein wenig herumexperimentiert. mit versch. Plugs.

Gruß
Bordon

Nunja, Drums machen eben ein Großteil der Qualität aus... das sollte man nicht einfach mit billigen Samples ersetzen... so klingt nämlich der Mix auch leider :-/


Hier meine morgentliche Version


Erinnert mich an das neue Amorphis Album.
Übel spitz obenrum und eine extrem räumliche und schwammige Bassdrum.


@Tony:

Deine Becken zischeln bei fast jedem Mix, den ich von dir höre...
Da sind immer HF Resonanzen drin, die wohl durch Kompression noch weiter zu Tage treten.
Weiterhin verdecken diese dadurch den Gesang.
Die Gitarren sind hier meiner Meinung nach zu laut und zu Mid Cut.
Der Gesang drückt in der Summe den Rest weg... etwas mehr vorher darauf achten und ihm weniger Energie geben...
Frage:
Wieso verwendest du eig immer Soundcloud?
Ja ich weiß, dass das in Amiland IN ist...aber... es klingt einfach schrecklich obenrum...
Für jeden Audiophilen sollte das ein Totschlagsargument sein!


An alle:
Grad mal Green Day "American Idiot" gegengehört...
Bei fast allen sind Resonanzen im Mix, weshalb man diesen nicht laut hören kann...
Der Green Day Mix geht lauter, druckvoller und größer... und das bei einem höheren Pegel ohne Ohrenschmerzen zu produzieren.
Resonanzen sind übrigens das größte Übel, welches keine Übertragbarkeit ermöglichen...
Denn die wunderbare 2500Khz Resonanz, die die Gitarren bei euch so kernig wirken lassen...könnten bei einer dort überbetonten Anlage ein No Go darstellen.

Gute Mixes sind deshalb Resonanzfrei.
Einfach mal alle großen Hits auf diese Aussage überprüfen...
 
Ich kam vorhin vom Saufen, da dacht ich mir einen machste noch :D

 
@synthpark Ist mehr die Garagenversion (ohne das negativ wertend zu meinen). Dafür klingt's ganz rund.

[/quote]

danke, Ikarus

Erinnert mich an das neue Amorphis Album.

das klingt ja verheissungsvoll. ;)

Übel spitz obenrum und eine extrem räumliche und schwammige Bassdrum.

ja die Kick ist ja unreplaced nicht gerade ein Knüller, aber ÜBEL spitz? :-o Hast du sehr laut abgehört? Bin ich denn mit den Jahren schon taub? Was sagen die anderen zum extremen spitzen Sound? Dieser Schellenkranz ist vielleicht einen Tick zu viel.

Grad mal Green Day "American Idiot" gegengehört...

Bei Green Day klingen die Gitarren wie echte Gitarren und das hat keiner hier so erreicht.
 
An alle:
Grad mal Green Day "American Idiot" gegengehört...
Bei fast allen sind Resonanzen im Mix, weshalb man diesen nicht laut hören kann...
Der Green Day Mix geht lauter, druckvoller und größer... und das bei einem höheren Pegel ohne Ohrenschmerzen zu produzieren.
Resonanzen sind übrigens das größte Übel, welches keine Übertragbarkeit ermöglichen...
Denn die wunderbare 2500Khz Resonanz, die die Gitarren bei euch so kernig wirken lassen...könnten bei einer dort überbetonten Anlage ein No Go darstellen.

Gute Mixes sind deshalb Resonanzfrei.
Einfach mal alle großen Hits auf diese Aussage überprüfen...

Das find ich äußerst interessant, wie findest du solche Resonanzen heraus? Ich hör da nie was..
 


danach verblassen leider alle Gitarrensounds hier, der Sounds ist richtig definiert. Aber das hat imho weniger mit Resonanzen zu tun, die Gitten sind richtig aufgenommen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben