Phil-ip`s Beats (hip hop)

@Kollege: werd ich mal schauen, ob ich die Behritone bekomme. wobei die leider nicht mehr erhältliche C5A ja einen noch begrenzteres Frequenzspektrum haben soll als die C50A..und somit dem eigentlichen Zweck noch näher kommen sollte.

ansonsten...neuer Beat :)

http://soundcloud.com/phil-ip/dont-grow-on-trees
 
freq-5c-c5-c50.jpg



Blau:C50A
Rot:C5A
Schwarz:Auratones

c5a kommen hier und da recht günstig auf ebay. wird auch so bleiben, da viele bei den teilen anfälle bekommen ;)
 
Gefällt mir auch wieder sehr gut. Ich mag ja Vocal Samples wie du sie hier verwendest sehr gern. Ansich auch gut umgesetzt, stell ich mir das aber auf eine Länge von 3 Minuten vor, würde sich das wohl recht schnell abnutzen.
Aus Sicht eines Rappers wäre da wohl auch zu wenig Platz durch das Sample. Ich denke wenn du das dosierter einsetzt käme das vorallem bei längere Spieldauer wesentlich besser.

Mal davon abgesehen wüsste ich jetzt nicht wie ich das Sample in einem Text aufgreifen könnte. Wirklich genial wird sowas für mich erst dann wenn das Sample thematisch passt und den Text ergänzt. Apollo Brown beherrscht das z. B. wie kaum ein anderer. Das ist natürlich meckern auf hohem Niveau.
 
Der Beat ist wie gewohnt sehr smooth und gefällt mir gut.
Deine Einleitungen im Beat werden auch immer ausgereifter.

Die Sache mit dem Bass kommt bei mir irgendwie weder per 2.1 Anlage, noch Kopfhörer so richtig rüber. Persönlich finde ich den Bass schwächer als zb in den Beats davor.

Ich weiß nicht, ob das nur mir so vorkommt?
 
Nichts für ungut aber das hat der gute Apollo besser hinbekommen! :p (Hast du das Lied von ihm mal gehört, wäre vielleicht ganz interessant zu sehen wie er das geflipt hat)

Das hättest du ruhig noch Abwechslungsreicher gestalten können. Die Filterfahrt kommt mir zu oft und willkürlich. Den Bass find ich bissel unpassend. Der Rest ist ok. Insgesamt aber eher eine deiner weniger guten Nummern. Da ist noch viel mehr drin! :)
 
dank dir fürs feedback.

kannst mir den link gern mal hier posten..find das nicht.
 
Bitteschön!

 
Interessant, der ist also auch davon.

Wobei bei dem letzten Beat der Großteil nicht von dem Lied gesampelt wurde, zumindest insofern ich das höre. Bis auf das Intro und die paar Vocalsamples insbesondere in der Hook ist da nicht viel aus dem Lied. Wahrscheinlich ist die Melodie dann auch noch nachgespielt worden.

Mir taugt der von Apollo mehr aber ist ja auch Wurst.... :)
 
danke dir DHG für den Link. ist auf jeden ne geile nummer. glaub da ist auch noch das ein oder andere Instrument zusätzlich drin.
Ich versuche ja meistens, wenn ich ein Sample finde, das schon gesampled wurde, und ich es nicht kenne, mir vorher auch nicht reinzuziehen. ich will ja nix kopieren sondern unvorbelastet quasi kreativ zu werden.

hab mein Beat leicht aktualisiert. übrigens hat er auch schon ein Interessenten. soo schlecht find ich ihn ja auch nicht :) ehrlich gesagt..rein vom Kopfnicker effekt..neben "cold coffee" einer meiner besseren. naja halt alles geschmacksfrage :)
 
frohes fest auch dir.
wieder sehr geschmackvoll. der bass könnte für mich mehr binden.
und schönes sample mit der geige. was ist das?
 
dank dir Kollege.
muss mal schauen, ob ich am Bass noch was und vor allem wie machen kann.

das Sample dazu hab ich schonmal im Post #126 gepostet und zu einem anderen Beat verwurstet.
aber an der Melo bin ich immer wieder hängengeblieben...
 
Auch von mir ein Frohes Fest! :)

Ich finds richtig geil, schön smooth! Ein ganz lässig, entspannter Rap darauf kommt sau gut! :D

Mal so aus eigenem Interesse, was wird da gesungen? Kannst du vielleicht den Text hier rein stellen? Versteht man nicht so gut, kann ja sein im Orginal ist es verständlicher. Ich frag nur weil ich gern wissen möchte ob man das Vocalsample auch inhaltlich mit einem eventuellen Text verbinden kann.
 
Gefällt mir auch sehr gut, schöne Sample Wahl und insgesamt sehr stimmig. Kann ich mir mit Rap auch sehr gut vorstellen.
 
Moin nubash,

hab deine Tracks im Forum gehört und gleich mal bei Soundcloud gestalked. Das du Talent für Sounds und Stimmung hast, die Tracks aber über ein Snippet nie hinauskommen, wurde ja hier schon oft genug erwähnt.

Mir gehts manchmal ähnlich: der Entwurf ist schnell gemacht und wenn man im Ableton dann 2 oder 3 Szenen abwechselt ergibt sich schon ein schönes Bild. Aber eigentlich ist das nur die Skizze.

Solltest du mal soweit kommen, 3 bis 4 Tracks über 3 min zu bekommen ohne das es eintönig wirkt, würde mit großer Sicherheit eine EP rauskommen die sich gut verkauft (ja, ich würde es auch kaufen). Viele Leute die ich kenne stehen voll auf solche Stücke, auch Instrumental. Könnte mir die Tracks auch gut auf SolidSteel vorstellen....

Soviel zur Vision. Weitermachen!
 
Danke Leute fürs Feedback :)

@DHG: muss ich nochmal nachschauen..ich schreibs dann noch hier rein. haste schon nen Part gekickt oder was^^

@Dabey
ja du hast recht, eine Idee entwerfen geht relativ schnell und flasht einen...einen kompletten Track zu erstellen, artet dann wohl oder übel in Arbeit aus^^
aber das ist auf jeden Fall ne Baustelle von mir, die beackert werden muss...danke dir. soweit.


hier noch ein neuer Beat von mir...hoffe ihr könnt damit was anfangen.


http://soundcloud.com/phil-ip/walktheline
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
7
Aufrufe
1K
ProdYuzzle
P
SilentWarrior
    • Danke
  • Angeheftet
3 4 5
Antworten
82
Aufrufe
15K
pieffa
pieffa
der-eine-sprach
Antworten
29
Aufrufe
2K
der-eine-sprach
der-eine-sprach

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben