Phil-ip`s Beats (hip hop)

@DHG ...danke für deine Kritik...freut mich auch was von dir zu hören :) ich muss mich echt mal länger hinter einem Arrangement klemmen, das stimmt.
Ansonsten habe ich vor..hier wieder öfter vorbeizuschauen. Gruß

sample:


beat:
 
Zuletzt bearbeitet:
der commodore wirkt mir vom sample her etwas zu holprig. mag sein, dass es so gewollt ist, aber nicht ganz mein ding. dafür gefallen mir drums und bass sehr gut.
 
@Tek
danke dir, wenn dir bei dem die Drums gefallen haben...hoffe ich mit dem Beat jetzt eine Schippe drauf zu legen?

sample:

beat:
 
Schon wieder neues von dir, schön! :)

Ich finde du hattest schon bessere Beats aber grundsätzlich hab ich hier auch nicht wirklich was zu meckern. Ist halt eher noch eine Skizze. Da muss noch bisselwas getan werden.

(Ich weiss nicht ob ich mich wiederhole...) was ich generell sehr beachtlich finde ist, dass du es schaffst in deinen Beats einen eigenen Charakter zu schaffen der wiedererkennbar ist. Vorallem deine Drums aber auch die Sampleauswahl und die Art wie du diese flippst tragen dazu bei. Sowas ist ein riesen Vorteil und zeichnet meist die guten und erfolgreichen Beatmacher/ DJ´s oder Produzenten aus.
Worauf du aber unbedingt achten solltest (und das habe ich glaub schon erwähnt), du musst aufpassen nicht zu einheitlich zu klingen. Deine Drums fallen mir, was das angeht, mittlerweile sehr stark auf.
Ist aber sicher schwer da eine Balance zwischen Abwechslung und Wiedererkennungswert zu schaffen. Das wurde selbst irgendwann DJ Premier zu Verhängnis. :D
 
ja das gefällt mir doch schon besser. hier passen sample und drums zueinander. bummst auch schön, fast schon zu viel finde ich. aber ist nur subjektiv.
 
Nice Beat, finde die Kick etwas zu verzerrt. Schon eine Hausnummer, deine Beats. Höre ich mir auch immer an. :music:
 
@DHG:
dank dir für kritischen worte. gerade die Drums dachte ich ...heben sich ein wenig von anderen Beats ab..so kann ich mich täuschen^^

@Tek und beatster: die kick war tatsächlich ein wenig übers ziel hinaus geschossen. :) danke euch!!

hier mal ein "teaser" von einer sehr frühen Version eines Beats (raw cut )...was haltet ihr von solchen Videos?.. in Zunkunft mit ausproduzierteren bzw. fertigen Beats.

 
Mal eine Frage an euch...mein Soundcloudlink wird mir nicht mehr angezeigt...da steht jetzt: "Du hast keine gültige SoundCloud-URL angegeben." seht ihr das auch oder funktioniert das bei euch? was mache ich falsch???
 
@DHG:
dank dir für kritischen worte. gerade die Drums dachte ich ...heben sich ein wenig von anderen Beats ab..so kann ich mich täuschen^^
Um Missverständnisse auszuschließen, die heben sich von Beats anderer Leute ab (angesprochener Wiedererkennungswert)! Aber wenn ich an deine Beats denke kommt mir das manchmal (zu) ähnlich vor.

hier mal ein "teaser" von einer sehr frühen Version eines Beats (raw cut )...was haltet ihr von solchen Videos?.. in Zunkunft mit ausproduzierteren bzw. fertigen Beats.

"Ausproduziert", d.h. auch arrangment technisch? Bin ich gespannt drauf! :p
Ich brauch kein Video in der Form, mir reicht der fertige Beat! :)
Aber mach ruhig wie du denkst, du hast ja neben dem Video soundtechnisch was vorzuweisen.

...und Link seh ich keinen (außer den vom VIdeo)
 
Zuletzt bearbeitet:
...und Link seh ich keinen (außer den vom VIdeo)

ich meine den soundcloud link im post #164
der Track ist bei mir auf einmal nicht verfügbar..bzw. falsch eingebettet..oder was weiß ich -.-
 
Mal eine Frage an euch...mein Soundcloudlink wird mir nicht mehr angezeigt...da steht jetzt: "Du hast keine gültige SoundCloud-URL angegeben." seht ihr das auch oder funktioniert das bei euch? was mache ich falsch???
Steht auch bei mir da. Am besten nochmal Link checken. Ich glaub hier gabs auch ein paar Probleme mit der Link Einbindung (hab keinen Link parat) ggf. einen neuen Thread aufmachen wenn du keine Lösung findest.
 
( mpc style: <3)

( groove: <3)

( sample + bassline : <3 )

gefällt mir für heute am besten -
typischer mpc cut style - ich finde du machst dein shit und jedes mal besser.

Hauptsache Output über den du selbst reflektieren kannst..... du must ja am besten wissen was du eig. machen willst.

Meinen Kritik : ich höre sofort heraus das die mpc dein ding ist und ich finde das ist ein inflationär eingesetzter Beat style .
Vlt solltest du mal von der mpc weg ... finde sich auf ein Werkzeug zu beschränken hält einen unten ;-).

ich sag dir ganz ehrlich ich konsumiere viele Beats und Mukke von diversen neuen und unbekannten und ich hab schon schlechte Sachen gehört...Die würdest du nicht mal für Bezahlung anhören .
Dein Shit ist super zum schreiben von Texten (Sach- nicht Rap).
Greets
 
@MeettheBluntstones
danke dir für dein Feedback. ne original MPC hatte ich leider noch nie unter den Griffeln..aber du hast schon recht, das 4x4 pads meine Leidenschaft sind. ich hatte auch schon Ableton Push und ein echt gutes Masterkeyboard...aber ob nun 64 pads oder 49 Keyboardtasten...zu Hause und am wohlsten fühl ich mich mit 4x4^^


ein neuen Beat gibts auch mal wieder

sample:


Beat:

 
sind das echte Cuts oder Software? (bevor ich wieder falsch liege erst mal fragen^^)
(kann dabei super lernen, kommt echt gut)
 
danke dir :) das sind gechoppte scratchsamples auf pads verteilt und abgefeuert.
 
sample:


beat:
 
Mal ein Beat im Song Format mit Hook Line Vocal von Rapzilla

sample:


Beat:
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
7
Aufrufe
1K
ProdYuzzle
P
SilentWarrior
    • Danke
  • Angeheftet
3 4 5
Antworten
82
Aufrufe
16K
pieffa
pieffa
der-eine-sprach
Antworten
29
Aufrufe
2K
der-eine-sprach
der-eine-sprach

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben