TeK59 prod. by Phil-Ip - Timeout

  • Ersteller der-eine-sprach
  • Erstellt am
der-eine-sprach

der-eine-sprach

Registriert
29.07.08
Beiträge
1.495
Reaktionen
858
Punkte
4.228
Hi Fans und Feinde,
wie ich schon letzte Woche in nubash aka phil-ip seinem Fred angedroht habe, einen seiner Beats zu vergewaltigen, hab ich das jetzt in die Tat umgesetzt. Das ganze ging schneller als erwartet, aber umso besser. Dann braucht @DHG nicht so lange warten :). Wat soll ich groß erzählen? Einfach mal reinhören.


Beat: Phil-Ip
Mix: TeK59, Phil-Ip
Master: TeK59
Rap: Wolfgang Petry :)

Viel Spaß und so.
 
wußte gar nicht dass der Wolle so`n tighter Rapper ist :D und Frank Zander Ghostwriter oder wie^^

Auf jeden Fall derber Shit..was soll ich auch sagen..."rechte Faust auf die linke Brust hau*
 
Wow, wie schnell das bei dir/ euch geht. Wenn ich nur ansatzweise so schnell wäre.... :heul:

Ist so geworden wie ich es erwartet hatte, nämlich richtig gut! Ich hatte zwar Bedenken ob sich deine Stimme und der relativ ungewöhnliche Style mit dem recht klassisch klingendem Beat vereinen lassen.
Aber deine Stimme/ dein Style passt sogar richtig gut dazu! Rap und Text find ich total ansprechend, da haste wie immer abgeliefert. :right:

Bissel Kritik hab ich aber dennoch...
Ein kleines Intro wäre vielleicht ganz schön gewesen. Jetzt geht das so urplötzlich von Beginn an mit voller Kraft vorraus los.
Das Vocalsample das noch kurz kommt wenn der eigentlich Rap beginnt könnte man ggf. noch weg lassen. Überlagert sich ziemlich stark mitm Rap.
Thematisch hast du dich anscheinend nach dem Beattitel gerichtet. Hier hätte ich es besser/ besonders gut gefunden, wenn du dich inhaltlich vielleicht mehr an den Vocalsamples orientiert hättest (aber gut das ist schwer und Meckern auf hohem Niveau).

Ich finds insgesamt sehr gut, ihr solltet öfter kollaborieren!
 
danke. ja wolle is tight. der hat extra mit schlager aufgehört um traprapper zu battlen.
@DHG jo.thematisch fand ich den titel direkt inspirierend, deswegen rap ich so tight, dass man das vocalsample nicht beachtet, hehe. und wenn doch diss ich euch im nächsten track :).
 
:wtf:
Oah cool! Der erste (leider nur angedrohte) Disstrack gegen mich, dabei hab ich noch nichtmal selbst ein Lied aufgenommen!? :D
 
weißte bescheid, altah! mit krassen lines wie "ich burn dhg wie mein thc". also obacht!
 
  • Danke
Reaktionen: DHG
Beat ist super oldschool und schön produziert. Der Rap geht mir diesmal gut ins Ohr, ist dein bester bis jetzt für mich. Oft ist mir dein Flow und deine Message zu verquer, hier passt es aber echt gut zum Beat. Weiter so!
 
freut mich. manchmal find ich auch zugang zu einer anderen zielgruppe :).
 
Geiles Ding!
Auch schön viele Gimmicks drin, da läuft nicht einfach nur ein Bumm-Tschak und einmal Geklimper, sondern schön viele Einsprengsel. TOLL !

Auch der Text ist klasse.
Wenn man überhaupt was kritisieren will (wenn wirklich überhaupt):
Manchmal wirkt der Rap etwas atemlos. Liegt aber wahrscheinlich an der mangelnden Zeit. Wenn man die Möglichkeit hätte (wie die Pros in den USA), den Text 2-3 Monate lang jeden Tag zu üben, dann wäre dieser Eindruck auch weg ;-)

Daher: :right:
 
danke dir dodo. freut mich zu hören. kannst du mir nur bitte etwas detaillierter beschreiben, was du in diesem fall mit atemlos meinst? nur damit ich es beim nächsten mal besser berücksichtigen kann.
 
Hi Fans und Feinde,

Die Feinde gehören MIR ... mein Froooooiind! :nudelholz:

Wie der Rap - so auch ich ... lege sofort los.

Das "uuuhhh" im Backgrund hätte ich INNERHALB der Strophe wenigstens rausgenommen - das nutzt sich ansonsten sehr schnell ab.
Oldschool war gestern - dynamisch ist heute.
As usual - klage ich das Repetitive an und mit der Intention "Oldschool" kamma mir schon lange nicht mehr kommen. :smil47eddbd8e1ae8:
Die Technik des 21. Jahrunderts ist so weit Jungs: ihr dürft euch wie Cap. Kirk in fremde Welten (hier: der Sounds und Sounddesigns) wagen.
Yeeii! :jhappy:

Denn ansonsten verpufft die anfangs tolle Stimmung bereits nach 30 Sekunden.
So lange dauert es übrigens, bis ich den billigsten Gag kapiere.

Dann ... höre ich nur Stimme, Stimme, Stimme ... hier hätte ne Pause VOX gut getan, ansonsten isses mir zu VoxOverLoaded.

Dein Rap jedoch ... der steht über Allem und passt in jeder Sekunde: egal ob Flow oder Ausdruck, da passt alles.
Das "Atemlose", was dasDodine meint, stört mich nicht, im Gegenteil: das ist Credibil ;-)

Ich seh schon, ich MUSS unseren Track zu Ende basteln, aber Thomann liefert meinen verf*****n Tisch nicht! :sauer: :tilt:

Kommt alles noch.
 
danke dir helge. wie immer kann ich deine kritik nachvollziehen, aber ich bleib trotzdem dabei, dass ich es zwischendurch so simpel mag. trotzdem versuch ich es hier und da in meinen eigenen beats umzusetzen. aber ab und an bin ich happy mit ein bisschen boom tschakk und nem sample. das war schon vor 20 jahren so und begeistert mich heute immer noch. aber ja, es ist nicht modern, kann aber wieder zur mode werden :). da möchte ich das prädikat "oldschool" auch nicht draufkloppen, ist halt geschmack. schön aber, dass dich der rap überzeugen kann.
sicherlich hätte man hier und da details ausarbeiten können etc., aber wir waren gerade so im fluß und nutzten einfach mal das drehmoment bevor die energie verpufft und man kein bock mehr hat an dem track zu arbeiten.
welchen track meinst du nochmal, den du zu ende basteln willst?
 
das war schon vor 20 jahren so und begeistert mich heute immer noch

Da sind wir einfach anders.
Ich habe letztens nochmal das Album "Death Certificate" von Ice Cube aus meiner Mottenkiste entstaubt und - welch Überraschung! - es zog überhaupt nicht mehr. Ich konnte mir das alles nicht mehr anhören, was sicher daran lag, dass ich es SO OFT gehört habe.

"We will Rock you" von Queen ... da bin ich einst auf jeder Bauern-Disse bei uns in Windeck stratzevoll samt den anderen Bauern auf den Boden gesunken und hab zu dem Takt mit meinen Milchändchen aufm Boden gekloppt ... heute ... schalt ich das sofort weg.

Es ist so n bisschen wie mim Essen oder mit Allergien: die Dinge ändern sich.


kann aber wieder zur mode werden :)

Sicher nicht für mich.
Der Zuch ist abjefahren.

man kein bock mehr hat an dem track zu arbeiten.

Auch da sind wir anders.
Das passiert mir zB nie, nicht einmal Müdigkeit hängt mich davon ab, wie'n Irrer an nem Track zu basteln.
Da bin ich mindestens so fanatisch wie Tarantino was seine Filme angeht.

Ich find's am Ende nur schade, weil da so viel Energie drin steckt und man det Janze NOCH geiler hätte stricken können.


Nichts Neues
 
ach den track.
ja, so sind menschen nun mal unterschiedlich. wie gesagt, nehme ich deine kritik immer ernst und lasse sie hier und da mal in meine sachen einfließen (was du vllt. schon bei den andern tracks bemerkt hast :)).
 
Ja, klar.
Du gehörst ja - Hellgay sei es gedankt! - nicht zu den Unbelehrbaren hier. :)

Freue mich auf die Weiterentwicklung und - falls Du mir die Gnade erweist - auf ne Koop mit nem neuen Track.
Den Beat klopp ICH Dir zusammen. :jawohl:

Falls der Herr Thomann hier mitliest: ich hätt jetzt gern meinen StudioDesk! :roll:
 
immer
 
Find den Track ziemlich cool. Beat gefällt mir. Raptechnisch hast du dich im Vergleich zu den vorhergehenden Sachen auch gesteigert. Insgesamt erinnert mich das von Style und Message alles so'n bisschen an Umse. Nur textlich fehlt mir noch so'n bisschen die letzte Raffinesse die bei Umse halt häufig noch drin ist, unvorhersehbare Reime/Reimketten etc. und ggf. noch n bisschen mehr Stimmvariation/Betonung. Sonst sehr schönes Ding.
 
danke auch dir. da das ganze sehr spontan entstand, legte ich auf raffinesse im text kein großes gewicht. normalerweise entstehen die texte bei mir über tage/wochen, je nachdem wie ich lust hab. hier entstand alles an einem abend. dann 2 tage später die aufnahme. paar details gecheckt und ab damit. als steigerung seh ich es persönlich nicht. wer in meiner 15 jährigen diskografie rumwühlt wird sicherlich den ein oder anderen track finden, der in eine ähnliche richtung geht. der beat hat aber einfach bock gemacht und da ich gerade urlaub habe, hab ich auch noch mehr bock gehabt. also beste voraussetzungen um einen hit zu landen :).
 
  • Danke
Reaktionen: DHG
danke auch dir. da das ganze sehr spontan entstand, legte ich auf raffinesse im text kein großes gewicht. normalerweise entstehen die texte bei mir über tage/wochen, je nachdem wie ich lust hab.

Interessant! Ich brauch dafür auch mindestens ein paar Tage (und ich dachte schon ich wäre langsam...). Soweit ich weiss ist das aber eher unüblich. Zumindest hört man oft bei diverse Aussagen von MC´s das Texte meist in wenigen Stunden geschrieben werden (wobei man das auch im oft am Ergebniss hört). :D
 

Ähnliche Themen

der-eine-sprach
Antworten
7
Aufrufe
757
Dodo_I
Dodo_I
der-eine-sprach
Antworten
8
Aufrufe
876
der-eine-sprach
der-eine-sprach

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben