TeK59 prod. by Phil-Ip - Gute alte Zeit (Rap)

  • Ersteller der-eine-sprach
  • Erstellt am
der-eine-sprach

der-eine-sprach

Registriert
29.07.08
Beiträge
1.495
Reaktionen
858
Punkte
4.228
Hello folks,
der Phil-Ip aka nubash hier aus dem Forum dürfte Euch ja durch seine feinen Beats ein Begriff sein. Ich hab ja schon in seinem Thread angedroht, etwas auf einem seiner Beats zu rappen. Gesagt, getan. Nachdem wir uns auf den richtige Rapstil geeinigt haben, konnte es losgehen :). Da Phil-Ip alles, ausser dem Rap, gemacht hat, verdient er hier auch den meisten Respekt. Ich bin nur Deko. Entstanden ist ein Track, der an die gute alte Zeit erinnert. Viel Spass beim Reinhören.

http://soundcloud.com/tekillerone/tek59-gutealtezeit

Beat, Mix, Master, Arrangement: Phil-Ip (https://soundcloud.com/phil-ip)
Rap, Lyrics: TeK59 (ikke)

Danke für den Beat und die Arbeit.
 
  • Danke
Reaktionen: DHG
Klingt gut. Schöne Soundcollage.

Auch wenn ich persönlich kein Hiphop-Kenner bin, so finde ich trotzdem, dass sich der Chorus ne Idee mehr vom Verse abheben könnte. Als dein Rap tut das, aber das Instrumental schiebt sich so stoisch und unbeeindruckt bis zum Ende durch. Weiß nich... vermutlich hab ich nur einfach keine Ahnung. :D
 
hallo und danke mfx. das ist halt alles oldschooliger, da muss die hook intrumentaltechnisch nicht so weit weg sein von der strophe, finde ich. ist aber geschmackssache.

ich weiss, heutzutage wird das bei modernen beats anders gemacht, aber ich mag dieses boombap zeugs halt doch ganz gerne. deswegen gefallen mir ja die beats von phil-ip so. ist halt so im guten alten primo style. ein beat, ein rap, kein schnickschnack.

ja ich weiss, der ein oder andere wird das nicht als ausrede gelten lassen. man kann sich dennoch bemühen und blabla. aber ich finde, man kann, muss aber nicht.
 
Na endlich hat der Phil-Ip mal nen ordentlichen Rapper für einen seiner Beats gefunden und das alles Forum intern, dass freut mich wirklich sehr! :)


Also Soundtechnisch ist das für mich alles ok. Beat gefällt mir, hab ich nichts daran auszusetzen. Thema bzw. Text passt gut zum Beat und ich find den auch ansprechend.

Das einzige was mich ein wenig stört, dein Style (den ich ansich wirklich cool finde weil er sehr individuell und eigenständig ist). Bei deinem vorherigen Track (der so bissel Wu-Tang mäßig kam) passte dein Style perfekt. Hier kommt das unbeschwerte, die gute Laune, die tollen Erinnerungen von denen du rapst stimmlich nicht so rüber. Das klingt für mich irgendwie nicht so nach guter Laune wies klingen sollte. Ich hoffe du weisst wie ich das meine! :)

Insgesamt aber trotzdem ne echt coole Nummer! Weiter so Jungs (ich hoffe da kommt noch mehr)! :)
 
danke dir. ich verstehe, was du meinst. im gesamten sollte es jetzt nicht unbedingt eine vollkommen fröhliche nummer werden, sondern auch ein bisschen wehmut mit reinmischen.
das gefühl von damals gepaart mit dem gefühl von heute kann aus meiner perspektive kann fröhliches ergebnis abliefern, if you know what i mean. es ist einfach eine homage an vergangenes.
 
  • Danke
Reaktionen: DHG
Insgesamt gefällt mir der Song. Für meinen Geschmack könnte die Stimme etwas lauter sein. Den Beat mag ich, auf Dauer fehlt mir aber etwas Abwechslung. Von der Stimmung her ist es mir etwas zu depri bzw. zu rückwärtsgewandt.
 
danke pastor. du hast, ich bin öfter mal depressiv verstimmt in meinen texten bzw. auch so als typ. vllt. nicht immer nach aussen hin, aber dafür hab ich den rap.
mich hat der beat beim ersten hören direkt an alte zeiten erinnert, deswegen war das thema für mich schon mehr oder weniger vorgegeben.
 
Kann ich nachvollziehen, hab früher selbst viel nachdenklichen Rap gehört bzw. gemacht.
 
kuul. haste davon noch aufnahmen? würde mich interessieren. vor allem im vergleich zu deinen jetzigen sachen.
 

Ähnliche Themen

der-eine-sprach
Antworten
5
Aufrufe
358
der-eine-sprach
der-eine-sprach
der-eine-sprach
Antworten
3
Aufrufe
329
der-eine-sprach
der-eine-sprach
der-eine-sprach
Antworten
8
Aufrufe
2K
der-eine-sprach
der-eine-sprach
der-eine-sprach
Antworten
7
Aufrufe
763
Dodo_I
Dodo_I

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben