TeK59 - Perspektivlos (Rap)

  • Ersteller der-eine-sprach
  • Erstellt am
der-eine-sprach

der-eine-sprach

Registriert
29.07.08
Beiträge
1.495
Reaktionen
858
Punkte
4.228
Hello,
eigentlich hab ich nicht mehr damit gerechnet dieses Jahr noch einen Track fertig zu kriegen. Ich wollte lediglich die UAD-Synths ausprobieren. Am Ende ist dennoch ein ganzer Track entstanden. So kanns gehen. Wie immer ist das ganze Ding von mir produziert.
Viel Spaß.


View: https://soundcloud.com/tekillerone/perspektivlos

Beat, Rap, Mix, Master: TeK59
 
Ja, gefällt mir insgesamt gut. Den Kriegsgott in der Hook kann ich irgendwie nicht einordnen. Anfangs dachte ich das Instrumental ist schon sehr eintönig aber dann kommt doch noch bisschen Abwechslung auf.
Inhaltlich find ich das grundsätzlich schon gut. Die Thematik würde ich auch gern mal in einem Text aufgreifen aber aus meiner Sicht ist das Thema wesentlich komplexer als du es in deinem Text beschreibst (weshalb ich mir das Thema vermutlich auch nie vornehmen werde).

Die Einwirkungen auf unsere Gesellschaft durch diverse Institutionen/Firmen/Menschen mit großem Einfluss sind meiner Meinung nach so hoch wie wahrscheinlich nie zuvor und dabei sind die Machenschaften immer schwieriger zu durchdringen und die Zusammenhänge werden immer komplexer. Dazu kommt ein enormer Leistungsdruck sowie ein immer größerer Drang sich selbst nach außen darzustellen (ob man will oder nicht). Wie auch immer, ich drifte ab...

Soll auch gar keine wirkliche Kritik an deinem Text sein. Vermutlich lässt sich das in einem Lied auch einfach nicht so ausführlich thematisieren. Ich hab deinen neuen Track gern gehört.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde den Text anspruchsvoll und adäquat, allerdings gebe ich @DHG recht, den Kriegsgott kann ich auch nicht so recht im Kontext einordnen. Den Background würde ich ein wenig inhalts- und abwechslungsreicher gestalten, so wie es jetzt ist, wird es dem guten Text für mein Empfinden nicht gerecht. Insgesamt finde ich den Track wirklich gut, vor allem inhaltlich.
 
Danke Euch für eure Kritik. Ihr habt Recht, was das Instrumental angeht. Wie ich schon sagte, wollte ich eigentlich nur mal die UAD Synths testen. Und als ich da ein bisschen mit rumgespielt habe, hatte ich ein Grundgerüst. Von dem ließ ich mich zum Texten verleiten und dann hab ich das Ding fertig gestellt. Ich hatte aber irgendwie nicht die selbe Ambition wie bei den Tracks davor, sondern wollte einfach nur mal machen. Da fehlt es sicherlich an Details etc. Das ist halt ein Track zwischen den richtigen. Dennoch find ich das Ergebnis gut, sonst wärs nicht oben. Wenn ich bedenke, was ich so vor Jahren mit dem selben Effort produziert hätte, ist das ein Kunstwerk dagegen.

Zum Kriegsgott: Hier gehts eigentlich darum, dass Menschenleben zu schnell enden (Kurzfilm). Krieg ist dabei eine nicht wichtige Ursache. Da dies heutzutage immer noch häufig religiöse Gründe hat, hab ich den Kriegsgott als Metapher gewählt. In so ziemlich jeder Religion gibt es Kriegsgötter, die verehrt werden. Vlt. hab ich das zu umständlich ausgedrückt. In meinem Kopf wars einleuchtend, aber was heißt das schon? :)
 
  • Danke
Reaktionen: DHG

Ähnliche Themen

der-eine-sprach
Antworten
5
Aufrufe
341
der-eine-sprach
der-eine-sprach
der-eine-sprach
Antworten
5
Aufrufe
282
der-eine-sprach
der-eine-sprach
der-eine-sprach
Antworten
18
Aufrufe
821
der-eine-sprach
der-eine-sprach
der-eine-sprach
Antworten
2
Aufrufe
359
der-eine-sprach
der-eine-sprach
der-eine-sprach
Antworten
7
Aufrufe
611
osiLayer8
osiLayer8

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben