TeK59 prod. by Phil-Ip - Timeout

  • Ersteller der-eine-sprach
  • Erstellt am
mir fehlt da oft die kondition. hab meist nach paar minuten kein bock mehr zu schreiben und verschieb es. zudem muss ich auch dafür in der richtigen stimmung sein. ich hab mal gehört, dass ein aphroe sich auch ewig zeit läßt für seine texte. hört man ja auch.
 
Hi der-eine-sprach ich denke das der Text in Stücken aufgenommen wurde und nicht wie am Band ? Oder Irre ich mich. Am Anfang eines jedes neuen Parts (stimmt wohl nicht) Absatzes ? höre ich eine leisen Pegel und zum Ende ist er laut oder besser gesagt dem Beat passend. Aber derber Track. Gefällt mir gut.
 
die strophen wurden am stück aufgenommen. ich mach so ne zeilenhackerei nicht. hab nur die atmer etwas leiser geregelt. danke dir.

edit: vllt. meinst du die doubles am zeilenende?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hatte heute Mittag mal reingehört... also ich find's gelungen. Nach meinen bescheidenen Lauschern alles andere als anfänger- oder Homerecording-mäßig. Insgesamt rund und professionell anmutend, auch wenn ich mich aufgrund nicht vorhandener Krass/Whoa/AlterSchwede-Momente und unvorsehbarer Wendungen nicht von jetzt auf gleich zum Hiphop-Fan entwickeln werde. (Aber wir sind ja unter uns, und es muss ja auch nicht täglich "irgend so 'ne" Gittenmucke sein :) )
Handwerklich ist das m.M.n. sehr gut. Schön, dass ihr zueinander gefunden habt. Solltet ihr wiederholen. :)
 
Astrein produziert..9/10 Sterne.. 10 hättest du bekommen, wenn die Vocals beim Hook in die Breite gezogen wären, also vom Stereo Bild. Ein übliches Stilmittel in allen populären Rap Produktionen..:)
 
danke auch an euch beide.
@mfx schön zu hören. das ist eigentlich schon eine wiederholung unserer gemeinsamen qrbeit. letztes jahr gabs auch schon einen track :)
@Jonny_Joel eigentlich hab ich da in der hook die vocals schon in die breite gezogen. die leiseren spuren sogar zu 90%. aber da diese leiser sind, kommt das wahrscheinlich nicht so rüber. danke auch an dich.
 
@der-eine-sprach: für mich hört es sich so an als würde man eine Brücke von der Seite beobachten. Also dieses ansteigende. Die ansteigenden Raps.
 
danke @Cuttos für die bildliche erläuterung. vllt. sinds die doubles oder mein stil. was genau dieses gefühl bei die auslöst kann ich jetzt zwar nicht erruieren, aber zumindest versteh ich was du meinst :).
 
Ok ich hab noch mal rein gehört. Deine Stimme wird lauter und leiser. Näher dran am Mic und weiter weg ?
 
nicht wirklich. vllt. mal etwas impulsiver und mal weniger. ich achte darauf den abstand am mic möglichst gleich zu halten. was nicht heißt, dass der rap nicht dynamisch ist, was solche sachen angeht.
 

Ähnliche Themen

der-eine-sprach
Antworten
7
Aufrufe
757
Dodo_I
Dodo_I
der-eine-sprach
Antworten
8
Aufrufe
876
der-eine-sprach
der-eine-sprach

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben