(NY) Hardcore & Punk Contest - Tales from the hard side.

Damit ist Dir definitiv der Sonderpreis "Lifetime Achivement Award" sicher. Aber schön, wenn man danach noch lachen kann.^^
 
...der Sänger hat während der Performance nur "Alter..." statt seinen Liedtext gesagt :D
 
Windmill, Turtlemill, fehlt nur noch der Tantra-Helikopter.
 
Das wäre niemals was für mich gewesen. Ich war ja schon empört, dass mal ein einzelner Crowdsurfer am Horizont war, der mir den Blick auf Amorphis verstellte. V.a. bei dieser Band... :rolleyes:
Hihi oder so?


View: https://youtu.be/P4WmZ2FAPnc?feature=shared

Aber ja, ab nem gewissen Alter ändern sich die Prioritäten im Leben und somit auch der typische Aufenthaltsort bei nem Konzert 😉

(wobei ich bei Meshuggah kürzlich dann doch nicht ganz widerstehen konnte, auch mal ins Tornado-Auge zu gehen 😀)
 
Aber ja, ab nem gewissen Alter ändern sich die Prioritäten im Leben und somit auch der typische Aufenthaltsort bei nem Konzert 😉
Ich stehe bei Konzerten inzwischen schon seit mindestens 15 Jahren nur noch am äußeren Rand und wippe mit dem Fuß und wenn's richtig gut ist mit dem Kopf. Früher brauchte ich alle paar Wochen ne neue Brille, das ging irgendwann richtig ins Geld. Aber brutal wurde es nie, wenn man auf dem Boden lag, musste man nur nach oben greifen und sich an einem der 25 Arme wieder hochziehen.

Ich habe übrigens gestern das erste Mal nach Jahren wieder gegröhlt. Meine Tochter ist sofort verängstigt in ihr Zimmer gegangen und meine Frau hat sich die Ohren zugehalten. Heute bin ich heiser, die Vocals werden auf jeden Fall die größte Herausforderung bei dem Ding hier...
 
Heute bin ich heiser
die Profis im Grölen/Kreischen/Grunzen sind durch die Bank leise, also die allermeisten :)

der Trick ist die Stimme zu formen, also heftig zu klingen ohne laut zu sein, das ist ne Wissenschaft und ich dilettiere seit Ewigkeiten darin :-D
 
der Trick ist die Stimme zu formen, also heftig zu klingen ohne laut zu sein, das ist ne Wissenschaft und ich dilettiere seit Ewigkeiten darin :-D
Das weiß ich natürlich. Lohnt sich aber für einen einzelnen Songcontest nicht so richtig. ;)
 
die Profis im Grölen/Kreischen/Grunzen sind durch die Bank leise, also die allermeisten :)

der Trick ist die Stimme zu formen, also heftig zu klingen ohne laut zu sein, das ist ne Wissenschaft und ich dilettiere seit Ewigkeiten darin :-D
Ich brauch mal ein holgi-Seminar!
 
Hihi oder so?


View: https://youtu.be/P4WmZ2FAPnc?feature=shared

Aber ja, ab nem gewissen Alter ändern sich die Prioritäten im Leben und somit auch der typische Aufenthaltsort bei nem Konzert 😉

(wobei ich bei Meshuggah kürzlich dann doch nicht ganz widerstehen konnte, auch mal ins Tornado-Auge zu gehen 😀)

Yo, die stagetaucher sind mir auch immer gehörig auf den Sender gegangen. Besonders, wenn die ewig auf der Bühne rumstanden, bis sie endlich gesprungen sind und man die band nicht sehen konnte.
Leider ist es viel zu selten so ausgegangen:


View: https://youtu.be/H2B3ko_Yx_o?si=qFuITQHjJu24k0i3
 
Also ich habe mal einen halben Schneidezahn auf einem Beatdown Konzert verloren. Das war lustig. Wir haben eine Turtlemill gemacht. Das ist eine von uns erfundene Tanzfigur, wo man sich Rücken an Rücken stellt und die Arme ineinander verschränkt. Dann beugt sich einer nach vorne, sodass er seinen Hintermann trägt, der nun mit den Beinen in der Luft hängt. Das Ziel ist es nun, dass man sich schnell um die eigene Achse dreht und der Getragene dabei die umstehenden Menschen tritt. Ich war der, der getragen hat. Und ich war der, der sich zu schnell gedreht hat und dabei das Gleichgewicht verloren hat.

Und ich war der, dessen Arme nach hinten verschränkt waren, sodass er sich beim Aufprall nicht abstützen konnte. :D

Anhang anzeigen 139748

Contest beendet, mehr Hardcore geht nicht.
Allein dafür schon Platz 1 im Contest. Meine 10 Punkte hast du ungehört.
 
Allein dafür schon Platz 1 im Contest. Meine 10 Punkte hast du ungehört.
Oh, das interessiert mich. Wie sind da die Regularien bzgl. Punktevergabe? Ich habe auch noch immer nen abgebrochenen Schneidezahn von einer Schlägerei ca. 1986...^^...der andere sah aber deutlich schlimmer aus... ;-)
Von der hinterhältigen Billiard-Queue-Attacke, wärend ich nen Skinhead vermöbelt habe, habe iiiiich kkkkeine Schschschäden dadadavongetragen, ddddie iiiich vvvvorzzzeigggen kkkkönnnnte, um Bbbbonusppppunkttte gggeltend zzzzu mmmmachen.
 
Punk ist ein Produkt von Modedesigner Malcolm McLaren, right? Was ist es heute?
 
Punk ist ein Produkt von Modedesigner Malcolm McLaren, right? Was ist es heute?
Nein, seh ich nicht so. McLaren und Westwood sind später eingestiegen und haben die Sex Pistols kreiert. Punk (Bands) gabs vorher und nachher auf den versiften Strassen Englands der 1980er Jahre. Hat nen Nerv getroffen und hat sich über den Globus ausgebreitet. Auch gegen den Bombast-Rock der Zeit. War auch viel Schrott dabei. Keine Ahnung, was es heute ist, ausser Nostalgie (und Revival-Bands). Jede Musikrichtung hat ihren Zeitkern, denke ich. Punk repräsentiert die Zeit der späten 70er/80er Jahre, dann kam was anderes. Interessant finde ich (als Zeitzeuge ;-)) aber, dass wir jetzt wieder genau bei den Themen sind, um die es im Punk der 80er ging.
Hier geht es aber ja um die nächsten Stufen/Entwicklungen - HC Punk, (US) Hardcore, wo sich auch die Musik u. Themen z.T. deutlich vom Punkrock unterscheiden.
 
Hier geht es aber ja um die nächsten Stufen/Entwicklungen - HC Punk, (US) Hardcore, wo sich auch die Musik u. Themen z.T. deutlich vom Punkrock unterscheiden.

Verstehe, da ist wohl viel passiert unter meinem Radar. I'm getting old :D
 

Ähnliche Themen

muffy
Antworten
382
Aufrufe
16K
clemenserwe
clemenserwe
muffy
Antworten
698
Aufrufe
27K
Ennui
Ennui
muffy
Antworten
367
Aufrufe
24K
Orboscope
Orboscope

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben