NI Studio Drummer

  • Ersteller hammondfreak
  • Erstellt am
Hallo,

so, heute ist das Paketchen eingetroffen....

Studiodrummer und Kontakt5-Player installiert...

Erster Test... unglaublich (zumindest für meine "Keyboarderohren")
smil451c71f7edf7c.gif

Grüße und nen schönen Abend

Arnd
 
Also wenn ich mal als unverbindliches Testurteil mitteilen darf:

Geil! Super authentisch. So gute Büchsendrums hab ich bisher noch nicht gehört.
 
So hab sie mir jetzt auch gekauft. bei dem preis !
Erster Eindruck ist gut...mehr wenn ich sie genauer getest habe

gruss hopoh
 
Hätte da mal zwei Fragen :

1. ): Ich kenne es von Addictive Drums so, dass es zwar nur ca. 3 Drumkits gibt, aber auf Grund von diversen Settings ca. 50 'Presets' , also verschieden klingende Drumsetups dabei sind.
Ist das bei Studio Drummer auch der Fall, ich lese da nämlich auch was von 'drei Drumkits'.

2.) Kann man Studio Drummer auch per GM Mapping ansteuern, ich hab da nämlich haufenweise MidiLoops von Groovemonkee und die haben kein extra Mapping für NI Studio Drummer bisher.
 
Hallo,

ich habe den Studiodrummer ausprobiert und auf die Schnelle etwas gebastelt, um es einem Schlagzeuger zu senden.

Der war jedenfalls baff und fürchtet nun um seinen Arbeitsplatz.
smil470009513826a.gif


Vielen Dank für die Vergleiche mit BFD und EZ Drummer. Aufgrund der Aussagen hier, fühle ich mich mit meiner Wahl sicher.

Groovige Grüße !



Tom Meeloo
 
Ich würde Addictive Drums immer noch mit gutem Gewissen empfehlen. Damit konnte ich bislang jeden Schlagzeugklang hinbekommen, den ich haben wollte.

Natürlich nicht allein mit AD-Bordmitteln - aber das ist auch m.E. nicht der Sinn einer Schlagzeugsoftware. Ich will mir damit ein schönes Set zusammenstellen können. Die Nachbearbeitung erfolgt in der DAW.

Tschö,
Steffen

ja, bei NI gilt das "Alles Nichts Oder" Prinzip.
 
Hätte da mal zwei Fragen :

1. ): Ich kenne es von Addictive Drums so, dass es zwar nur ca. 3 Drumkits gibt, aber auf Grund von diversen Settings ca. 50 'Presets' , also verschieden klingende Drumsetups dabei sind.
Ist das bei Studio Drummer auch der Fall, ich lese da nämlich auch was von 'drei Drumkits'.

2.) Kann man Studio Drummer auch per GM Mapping ansteuern, ich hab da nämlich haufenweise MidiLoops von Groovemonkee und die haben kein extra Mapping für NI Studio Drummer bisher.


1) Das ist beim Studio Drummer nicht so. Du hast zu jedem Kit ein paar Effekt Presets z.B. Indie Rock oder Blues Rock aber so extreme Presets wie bei AD wo der Sound um 180 Grad verbogen wird hast du nicht.

2) Ja klar kannst du das. Du hast auch verschiedene Mapping Modi z.B. AD oder EZDrummer oder BFD so dass du jederzeit ein AD Midi File hernehmen und es durch den SD jagen kannst. Das ist echt ein geniales Feature.
 
ty Heelie.
 
wie sieht´s eigentlich mit dem Kontakt 5 Player auf dem Mac (Logic) aus, funktioniert der problemlos ?
Bei NI weiss man ja oft nie so genau .... ;)
 
wie sieht´s eigentlich mit dem Kontakt 5 Player auf dem Mac (Logic) aus, funktioniert der problemlos ?
Bei NI weiss man ja oft nie so genau .... ;)

probier doch aus ob er bei Dir läuft, Kontakt Player ist Freeware.
 
Hi darsho, ja danke. Hat sich auch schon erledigt, Kauf ist getätigt, gebe NI noch mal eine Chance und probiere es einfach die Tage ;)
 
<---- na dann werde ich höchstwahrscheinlich auch meine Geldbörse zücken
smil451c709868e34.gif
 
Ich habe auf Komplete 8 aktualisiert und somit den Studio Drummer auch dabei. Ehrlich gesagt, kann ich den Hype nicht verstehen. Addictive Drums ist deutlich flexibler, weil ich mir dort das Schlagzeug nach Belieben zusammenstellen kann, während ich beim Studio Drummer auf je eine Trommel beschränkt bin (bei der Snare sind's wohl immerhin zwei).

Der Studio Drummer bringt ganz ordentliche Räume mit. Ansonsten sehe ich keinen Vorteil. Im Handling sehe ich sogar eher Nachteile, insbesondere, weil das Routing umständlich auf Multi-Out umgestellt werden muss (das kann man dann aber immerhin als Kontakt-Preset abspeichern).

Klanglich sehe ich den Studio Drummer nur im rockigen Bereich. Für Pop-Musik ist das m.E. kein Kandidat.

Schöne Grüße,
Steffen
 
Hallo!

Hat jemand Erfahrung mit dem Studio Drummer hinsichtlich MIDI Mapping?
Ich möchte den Studio Drummer mit einem 2BOX E-Drum ansteuern.

Leider kann das 2BOX bei der Hihat die einzelnen "Öffnungs-Stufen" nur per CC1 oder CC4 Protokoll spielen und nicht wie beim Studio Drummer vorgesehen über verschiedene MIDI Noten.

Kann man das beim Studio Drummer evtl. umstellen?
Oder hat jemand einen Tipp?

Danke!
Thomas
 
bei "T" vorhin mal vorbeigeschaut - immer noch 75 € ;-)

ich hab ihn aber schon. auf einem meiner xp32-pc´s hab ich bei seiner verwendung extrem viele knackser (asio-peaks?) - auch bei diesen lite-kits. läuft er bei jemanden von euch auf xp32 knackfrei und was könnte ich ggf. tun (ausser jetzt groß aufzurüsten)?
 
gestern noch mal auf meiner "größeren" xp-kiste probiert. ähhh...auch da knackser!!

daher nochmal meine frage: läuft bei irgendeinem von euch der studio drummer ohne probleme - insbesondere knackser?
 
daher nochmal meine frage: läuft bei irgendeinem von euch der studio drummer ohne probleme - insbesondere knackser?

Ja, total problemlos. Ich hatte noch keine Knackser o.ä. .....hatte ich aber generell mit KONTAKT noch nicht (zumindest nicht mit dem aktuellen Rechner).
 
ok, danke. also muss ich noch nicht zwingend aufrüsten, sondern mir was anderes überlegen, um das besser in den griff zu bekommen.
 
puh! egal, was ich bisher auch angestellt habe, bei mir auf XP läuft der studio drummer nur mit problemen und mit extrem hoher last. über letzteres wurde auch in einem anderen forum berichtet.

ich habe mal probiert, ob es sich verbessert, wenn ich die sample library auf eine andere interne festplatte schiebe. nada.

im kontaktplayer habe ich an der buffersize (latency), herumgespielt. brachte auch nicht viel. bei zu forscher erhöhung friert cubase entweder ein oder stürzt sogar ab.

nicht gut, nicht gut...
 
würde es in meinem fall was bringen, wenn ich jbridge installiere und dann von 32bit zu 32bit bridge, um diese 2GB-XP-barriere zu umgehen?
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben