NI Kontrol lädt Presets nicht oder ist Live schuld?

C

cpeb

Registriert
25.11.12
Beiträge
1.546
Reaktionen
375
Ort
Leipzig
Punkte
2.886
Moin.

ich hab` da mal wieder eine "kleines" Problem. Vllt. kennt das ja jemand von Euch.
In einigen meiner Tracks verwende ich das NI Kontrol Plugin. (Das ist eine Art Container für NI Instrumente um diese mit den versch. NI-Controllern/Controllerkeyboards steuern zu können.)
Leider habe ich jetzt den Fall bei 2 Tracks, dass der Container leer ist. Die darin enthaltenen Presets wurden einfach nicht mit geladen. Leider gibt es auch keinen Verweis auf die (Preset-) Nummer (dass ich mir den Sound einfach raussuche).
Die Kontrol-Software war auf dem neuesten Stand (3.8). Natürlich habe ich auch eine ältere Version ausprobiert
(1.8.3 und 1.8.1 - ich weis nicht ob es dazwischen noch Versionen gibt (2.0?), auf der NI-Seite "ältere Treiber" fand ich erstmal nix )
- aber ohne Erfolg.
Nat. kann der Fehler auch in Live liegen. Aber ich bin mir zu 100% sicher, dass Live die Informationen zu den Presets mitspeichert.
(Wenn ich aufhöre zu arbeiten speichere ich immer mit "alles sammeln und sichern" oder nehme eine neue Song-Versionsnummer.)

Es handelt sich bei den Tracks zwar nur um Songideen aber ich möchte trotzdem nicht darauf verzichten. Außerdem bin ich mir sicher, dass es noch weitere Tracks mit dem Plugin gibt. Dort fehlen die entspr. Sounds garantiert auch.
Ich muss also eine Lösung für mein Problem finden. Darum meine große Bitte an Euch: Wer kennt das Phänomen und kann helfen?

In der Hoffnung das meine Songs alsbald wieder "vollständig" sind danke ich Euch schon jetzt

Tschau und noch einen schönen Sonntag Euch
 
Moin!
Verzeiht meine Ungeduld. Keiner eine Idee?
Ich möchte noch hinzufügen, dass ich derzeit keinen Controller (weder von NI noch andere) angeschlossen habe. Keine Ahnung ob das relevant ist.
 
So sieht es bei mir aus (Cubase, mit Ableton könnte ich es auch ausprobieren):
Was fehlt bei dir?

1702893372826.png
 
Aus diesem Grund nutze ich den Schrott nicht. Weißt du welches Plugin du dort geladen hast?
Wenn der Kontakt / Player da geladen war und du ein update von 6 auf 7 vollzogen hast dann kannst du es begraben weil viele Patches jetzt nur mit 7 laufen und der geladene K6 damit nichts mehr anfangen kann.
Das ist auch der Grund warum ni für mich gestorben ist.
 
Aus diesem Grund nutze ich den Schrott nicht. Weißt du welches Plugin du dort geladen hast?
Wenn der Kontakt / Player da geladen war und du ein update von 6 auf 7 vollzogen hast dann kannst du es begraben weil viele Patches jetzt nur mit 7 laufen und der geladene K6 damit nichts mehr anfangen kann.
Das ist auch der Grund warum ni für mich gestorben ist.
Nein leider. Hab` auch keine Idee. Wenn`s aber der Player war, könnte man vllt. auf die 6 downgraden?
 
...und es war definitiv ursprünglich ein Sound geladen....
 
@Glutamatjunkie, Welchen Workflow empfielst du, um das Problem zu vermeiden?
 
Aus diesem Grund nutze ich den Schrott nicht. Weißt du welches Plugin du dort geladen hast?
Wenn der Kontakt / Player da geladen war und du ein update von 6 auf 7 vollzogen hast dann kannst du es begraben weil viele Patches jetzt nur mit 7 laufen und der geladene K6 damit nichts mehr anfangen kann.
Das ist auch der Grund warum ni für mich gestorben ist.
Hab` :(die 7....
 
@cpeb
Hilft dieses?

Moin,
das ist eine feine Sache. Leider hab` ich keinen blassen Schimmer welches Instrument/Sound ich damals verwendet habe und ob überhaupt Kontakt (was aber naheliegend ist). Aktuell experimentiere ich mit den Vorgängerversionen von Kontakt/Player und Kontrol aber bislang ohne Erfolg....
 
...und es war definitiv ursprünglich ein Sound geladen....

Hast Du die Files, d.h. Instrumente dort gespeichert, wo NI sie erwartet? Kannst Du z.B. einen Rescan im NI Control Center machen?
 
Hast Du die Files, d.h. Instrumente dort gespeichert, wo NI sie erwartet? Kannst Du z.B. einen Rescan im NI Control Center machen?
Hmm, das kann natürlich auch sein, dass es das Instrument gar nicht mehr gibt ...
 
NI komplett deinstallieren (außer Komplete Kontrol), Ableton Live Projekt öffnen, vielleicht wird das Instrument benannt, das fehlt
 
Tja, im Moment weis ich nicht recht weiter. Von einer Komplett-Deinstall. möchte ich erstmal absehen. Zuviel Angst, vor noch mehr Problemen. Denn durch meine kleine Deinstall/Install-Orgie (Kontrol, Kontakt) in den letzten 1,5 h habe ich mir das eingehandelt....
:mad:
 

Anhänge

  • Screenshot (7).png
    Screenshot (7).png
    1,7 MB · Aufrufe: 34

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y
Can
    • Danke
  • Artikel
Antworten
11
Aufrufe
50K
oove
oove
Can
Antworten
5
Aufrufe
23K
humanoid
humanoid
twinnpeaks
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
17K
Gast92251
G

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben