NI Studio Drummer

  • Ersteller hammondfreak
  • Erstellt am
hammondfreak

hammondfreak

Registriert
12.09.06
Beiträge
260
Reaktionen
44
Punkte
439
Guten Morgen,

ich interessiere mich für den "Native Instruments Studio Drummer".
Hat jemand Erfahrung mit dieser Software (Sound/Bedienungskomfort etc.)?

Insbesondere interessiert es mich, ob man die Möglichkeit hat, die einzelnen Instrumente in Cubase auch als Einzelspuren bearbeiten zu können.

Besten Dank im voraus!

Grüße
Arnd
 
Geht alles was du willst kannst die loops au als midi in cubase einbinden klanglich top!
 
Ebenfalls Guten Morgen, Mittlerweile Mahlzeit

Ich hatte auch ein Zeit mit dem Teil geliebäugelt und habe es mir dann einfach gekauft.

Bereut habe ich es nicht, denn die Sounds kommen sehr authentisch rüber.
Es ist schon bemerkenswert, was man für relativ wenig Geld bekommt.

Alle Möglichkeiten habe ich noch nicht ausgeschöpft. Der Mixer bietet Routingmöglichkeiten und die Einzelnen Instr. kann man dort auch gleich formen und mit Effekte belegen.

Ich habe das Teil jetzt ungefähr drei Wochen und noch nicht so viel Erfahrung damit.

Glaube aber Du machtst damit nichts falsch, alleine auch die Finetuning Möglichkeiten und die vielen Midis für Variationen wie Fills und Intros Breaks usw.
Man muss sich halt damit beschäftigen und einarbeiten. Vom Sound Her Daumen hoch.

Ist aber meine Subjektive Meinung.

LG Ilka
 
ich hab auch vor zwei wochen zugeschlagen und hatte noch nicht die möglichkeit, alles ausführlich zu testen. aber der erste eindruck ist unfassbar gut! ich hate bisher nur die 60s drums aus komplete - studio drummer ist aber nochmal ein gewaltiger unterschied. für das geld kann/muss man das auf jeden fall machen!
 
Hi,
Ich hab mir BFD 2 von fxpansion gekauft...klingt für mich etwas besser als der studiodrummer, läuft aber bei weitem nicht so stabil und ist auch noch teurer...

Das Teilchen von NI ist echt cool (klanglich und von der bedienung) eventuell nicht ganz so flexibel.

ich denke du bist mit dem Ding auf der sicheren Seite
 
Hört sich ja gut an was ich da lese..
Bin auch am entscheiden ob toontrack ez drummer oder NI studiodrummer
 
@ hopoh

Bei irgend einem Teil das ich mir gekauft habe, ich glaube es war ein Midikeyboard, war eine
abgespeckte Version vom EZ Drummer bei.
Hat mich nicht so angemacht, wie der Studiodrummer

LG Ilka
 
Hallo zusammen,

danke für Euer Feedback......

dann werde ich mein "Nichtdrummerglück" mal mit der Software versuchen.....

Grüße
Arnd
 
Läuft doch immer noch die 50% Aktion oder? Zuschlagen.
Ich habs mir auch zugelegt um es bei Bedarf verwenden zu können. Mir gehen die Settings schon fast zu weit ... unglaublich, was da an Klangmanipulation per ADSR und SFX möglich ist. Wollte doch nur ein paar MIDI Files die grad passend an einem VSTi klemmen :D
Drag&Drop, super! Und braucht kein Alkohol um im Takt zu bleiben.
 
@
Während der Arbeit gibts kein Alllohol
smil46a3e539338c2.gif



LG Ilka
 
Das ist aber wohl in Komplete 8 enthalten - wer mit dem Gedanken spielt, von Komplete 6 oder 7 auf 8 zu aktualisieren (wie ich), wird vermutlich besser beraten sein, den Studio Drummer nicht separat zu kaufen.

Tschö,
Steffen
 
Wow. Habs mir grad mal angeschaut. Echt guter Sound. Ich glaub da werd ich mein Addictive Drums mal einmotten. Den Sound von EZDrummer und BFD fand ich schon immer ziemlich beschissen. AD war da bisher das Non plus Ultra im VST Drum Bereich für mich.
 
Ich würde Addictive Drums immer noch mit gutem Gewissen empfehlen. Damit konnte ich bislang jeden Schlagzeugklang hinbekommen, den ich haben wollte.

Natürlich nicht allein mit AD-Bordmitteln - aber das ist auch m.E. nicht der Sinn einer Schlagzeugsoftware. Ich will mir damit ein schönes Set zusammenstellen können. Die Nachbearbeitung erfolgt in der DAW.

Tschö,
Steffen
 
Ich würde Addictive Drums immer noch mit gutem Gewissen empfehlen. Damit konnte ich bislang jeden Schlagzeugklang hinbekommen, den ich haben wollte.

Tschö,
Steffen

AD lässt sicherlich keine Wünsche in der Nachbearbeitung offen. Aber die mitgelieferten Sounds haben mich noch nie wirklich vom Hocker gerissen (trotzdem noch bei weitem besser als EZDrummer oder BFD). Die schönen luftigen Snares im Studio Drummer hab ich schon lange vergebens gesucht bei AD.
 
Weiss jemand ob der Kontakt 5 Player für NI Studiodrummer unbedingt nötig ist, oder auch ne andere Einbindung in die DAW (Win XP, 32bit) möglich ist? Laut NI-Homepage läuft der Kontakt 5 Player nur unter Win7
smil451e7746efcd9.gif


Danke!
 
Hi,

Auszug aus dem Deutschen Manual:



Bei STUDIO DRUMMER handelt es sich um ein KONTAKT-Instrument; um dieses nutzen
zu können, müssen Sie entweder KONTAKT oder den kostenlosen KONTAKT PLAYER auf
Ihrem Computer installieren. Lesen Sie die KONTAKT- / KONTAKT-PLAYER-Handbücher,
um zu erfahren, wie Sie KONTAKT-Instrumente laden und konfigurieren.
Einführung
STUDIO

Grüße
Arnd
 
Weiss jemand ob der Kontakt 5 Player für NI Studiodrummer unbedingt nötig ist, oder auch ne andere Einbindung in die DAW (Win XP, 32bit) möglich ist? Laut NI-Homepage läuft der Kontakt 5 Player nur unter Win7 :?

Danke!

Es muss natürlich Kontakt sein - und es geht auch keine frühere Version, tut mir leid. Das hängt damit zusammen, dass SD Features der aktuellen Kontakt-Version nutzt.
Nur weil Kontakt 5 offiziell nur Win7 unterstützt, heißt das aber nicht, dass es unter XP nicht läuft. NI garantiert nur nicht, dass es läuft. Ausprobieren!
 
Ich hab vor paar Wochen mal mit NI telefoniert und dabei nachgefragt, wie's mit KONTAKT und Win XP aussieht. Die haben mir erzählt, dass alles funktionieren sollte, sie wollen nur keine Garantie geben - ist ja klar, Extra-Tests auf Win-XP-System sind natürlich aufwändiger als wenn man es auf Vista/Win 7 beschränkt.

Kurz und gut, ich kann bestätigen, KONTAKT 5 und sämtliche Plugins laufen (auf jeden Fall bei mir) problemlos unter Windows XP (32 bit).
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben