Nexus2 User Thread

  • Ersteller loverock01
  • Erstellt am
Is doch total egal mit was man arbeitet das ergebnis zählt - fertig.

Egitarren klingen doch vom grundsound auch alle gleich warum also nicht auch mal ne presetschleuder ala nexus verwenden, bei dem man die Sounds ja noch in 4 layern vorliegen hat.

PS : Das schwierigste beim Nexus ist die Einbindung der Sounds in den Mix ^^
 
Is doch total egal mit was man arbeitet das ergebnis zählt - fertig.

Egitarren klingen doch vom grundsound auch alle gleich warum also nicht auch mal ne presetschleuder ala nexus verwenden, bei dem man die Sounds ja noch in 4 layern vorliegen hat.

PS : Das schwierigste beim Nexus ist die Einbindung der Sounds in den Mix ^^

Ja wenn du die noch 4 mal layerst :D
 
Du bekommst für weniger Geld bessere Preset-Schleudern, die zudem auch gleich noch richtige Synthesizer sind.

Sylenth1 zum Beispiel.

Für den einen oder anderen sicherlich interessant: Der Künstler Avicii (hatte einen großen Hit mit "Levels") setzt auch Sylenth1 ein, wie man in diesem aufschlussreichen Make Of-Video sehen und hören kann: http://www.youtube.com/watch?v=-dIcuU58Oy8&feature=player_detailpage#t=2645s

Tim Bergling, wie der Schwede tatsächlich heißt, arbeitet übrigens auch mit dem - auch für meine Begriffe extrem überteuerten - Nexus-Synth.


welche DAW verwendet der denn?

lg
 
kann ich das eigentlich auf die selbe Festplatte draufladen, wo ich Cubase7 verwende? Und die ganzen dlls von meinen Plugins dann in den dementsprechenden FL-Ordner packen um auch hier die Lizenzen zu verwenden?



Lg
 
Brauchst du nichtmal, einfach nur sagen wo der Ordner ist und fertig...


Dir aber eine DAW zu Installieren weil die jemand benutzt der so klingt wie du es gerne würdest halte ich für nicht besonders sinnvoll.
 
hi danke für die Info.

FL ist ja nicht so teuer.
Wollte mal die Arbeitsweise testen.


lg
 
FL ist ja nicht so teuer.


FL hat mit eine der besten Preis / Leistungsverhältnisse am Markt, nicht zuletzt auch durch das lifetime Upgrade programm, aber man muss es mögen...
 
was ist derzeit die aktuellst version von fl?
 
Dir aber eine DAW zu Installieren weil die jemand benutzt der so klingt wie du es gerne würdest halte ich für nicht besonders sinnvoll.

Das halte ich auch nicht für sehr schlau. Ich z.b. könnte nie und nimmer mit FL arbeiten.


10.0.9 um genau zu sein.
smil470009513826a.gif
 
Wo gibts denn User Patches vom Nexus 2 zum DL?
 
Wo gibts denn User Patches vom Nexus 2 zum DL?

Die gibts nicht!
Und die die man vielleicht irgendwo im Netz findet, bei denen handelt es sich um die normalen Factory bzw. Expansionspacks-Presets, bei denen einfach ein Layer ausgeschaltet wurde oder aber einfach bei einer Sequenz der Arpeggiator ausgeschaltet wurde. Also, sind Abzocke.

Gibt NUR die Expansions von reFX!
 
...

Gibt NUR die Expansions von reFX!


MICH stört das nicht...ob überteuert oder nicht...ich weiss es nicht, es gibt n paar Sounds auf die ich nicht verzichten möchte!
 
Hi!
Habe auch über NEXUS2 nachgedacht.
Teilweise sind die Posts aber ganz schön kritisch...
Kann man da keine eigenen Synth-Presets erstellen?
Wo liegen Eurer Meinung nach beim NEXUS2 die Vor- und Nachteile?
 
Kann man da keine eigenen Synth-Presets erstellen?


Nur sehr sehr eingeschränkt, man kann quasi nur vorhandene elemente neu zusammenstellen oder an den FX was ändern, mehr aber geht nicht.



Wo liegen Eurer Meinung nach beim NEXUS2 die Vor- und Nachteile?
Vorteil:
Man bekommt ohne erfahrung oder großen zeitaufwand tolle Sounds.

Nachteile:
Sehr Teuer.
Alle nutzen die gleichen Sounds.
 
Jo, ist quasi eine reine "Presetschleuder", also eher ein Sampleplayer und kein Synthesizer.
Die Expansions beinhalten wirklich gute Sounds, kosten aber auch pro Erweiterung 55 Euro und
Nexus2 "Complete" immerhin 3.059 Euro, was ja doch recht fett ist...wie gesagt für nen "Sampleplayer".
Gäbe natürlich auch noch paar "Bundle" Angebote, wie zb. das "Club Music" Bundle (519 Euro), allerdings finde ich, dass die Erweiterungen gar nicht so spezifisch für ein Musikgenre sind, sondern doch recht universell einsetzbar, was die Auswahl deutlich erschwert...am besten man hat dann Nexus "Complete" ;)
Die Features stehen ja hier: https://refx.com/products/nexus/features/
Wer nen wirklich guten Synthesizer sucht, ist natürlich mit zb. dem Sylenth1 deutlich besser beraten.
 
Jo, ist quasi eine reine "Presetschleuder", also eher ein Sampleplayer und kein Synthesizer.
Die Expansions beinhalten wirklich gute Sounds, kosten aber auch pro Erweiterung 55 Euro und
Nexus2 "Complete" immerhin 3.059 Euro, was ja doch recht fett ist...wie gesagt für nen "Sampleplayer".
Gäbe natürlich auch noch paar "Bundle" Angebote, wie zb. das "Club Music" Bundle (519 Euro), allerdings finde ich, dass die Erweiterungen gar nicht so spezifisch für ein Musikgenre sind, sondern doch recht universell einsetzbar, was die Auswahl deutlich erschwert...am besten man hat dann Nexus "Complete" ;)
Die Features stehen ja hier: https://refx.com/products/nexus/features/
Wer nen wirklich guten Synthesizer sucht, ist natürlich mit zb. dem Sylenth1 deutlich besser beraten.

Danke für die Info!
Hab die saftigen Preise schon gesehen. Bin aber bis jetzt irgendwie davon ausgegangen, dass es ein Vollwertsynthi mit schönen "Zusatz-Presets" ist. ;-)
 
Unabhängig vom letzten Post:
Wer von Euch nutzt Ihn? Seid Ihr damit zufrieden?
Finde in trotzdem interessant, wenn auch teuer.
Kann man den auch irgendwo "gebraucht" beziehen?
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben