Mixing Training: The Travelling Band: Quicksand

  • Ersteller Gel Mitglieder 16064
  • Erstellt am
Soundcloud konvertiert immer die Files zu 128kbps mp3 für den Player. Deshalb klingt's schlechter. Die Sonnox Codec Toolbox ist sehr gut zum vorhören und gegensteuern schon während des Mixens.
 
Soundcloud konvertiert immer die Files zu 128kbps mp3 für den Player. Deshalb klingt's schlechter. Die Sonnox Codec Toolbox ist sehr gut zum vorhören und gegensteuern schon während des Mixens.

Danke für den Tipp! Hab die Demo z.Zt. installiert, Vorhören ist aber doch nur mit dem Frauenhofer Pro Pac oder?

Ich hab jetzt mal ganz schnell meinen Mix auf voller, breiter, höher getrimmt ...aber jetzt vermisse ich doch schon die Dynamik vom ersten Mix.

Muss schnell los, daher jetzt nur als soundcloud auf privat.

https://soundcloud.com/bibibeatgrid/quicksand-master-von-mix2/s-O8y5t

ist der gefälliger als der Erste? Hab ich noch zu viele Höhen?
Werde gleich bei einer Freundin mal über so schicke 90er-Jahre-HighEnd-Boxen abhören.
 
Danke für den Tipp! Hab die Demo z.Zt. installiert, Vorhören ist aber doch nur mit dem Frauenhofer Pro Pac oder?

Vorhören geht mit der Toolbox auch. Einfach das Plugin auf der Summe insertieren...
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2016-06-17 um 18.03.14.png
    Bildschirmfoto 2016-06-17 um 18.03.14.png
    93,7 KB · Aufrufe: 188
So jetzt mal ohne Soundcloud. Ich raffe nicht, warum der Player es nicht abspielt. Wenn man auf den Link klickts gehts.


 
So jetzt mal ohne Soundcloud. Ich raffe nicht, warum der Player es nicht abspielt. Wenn man auf den Link klickts gehts.



Wow, jetzt klingts echt ruuund und phatt.
Hab grad alle hier vorhandenen Mischungen bei einer Freundin auf schönen 90er-Jahre-Visonik-Speakern abgehört und Deine Mischung kommt darauf am besten.
 
ich hab meinen Mix leicht angepasst, aber nur leicht, diesmal halt dirty mit seltsamen Abhörgeschichten.



jo klingt jetzt deutlich besser. Aber die Gitarre rechts klingt extrem dünn - also kaum Bottom end. Das zerrende ballert auch bisschen die Dynamik dicht. Für mich klingt es auch immer noch nicht nach echtem Amp. Aber ggf. hast du auch gereamped? Dann ist es einfach nicht mein Sound :D Also die crunchigen naürlichen gefallen mir deutlich besser.
 
Hi, vielen Dank für das Feedback. Ich habe in der Tat viel gequetscht und gezerrt, Ceiling vom Limiter ist -1 dB und - sehr gut erkannt - Input in den Limiter war +3. Das war im Grunde unnötig, aber ich wollte es bewusst etwas quälen. Ich denke, dass SC dann noch ein Übrigens getan hat. Ich lade das später noch mal via Dropbox hoch.

Bin gespannt, klingt bestimmt noch satter dann. :eek:)

ich hab bei meinem Mix auch mal nur das "Mastering" aktualisiert, irgendwo hatte ich wohl equal loundness drin gelassen *ooops*
...und auch mal als privat auf soundcloud gestellt.

https://soundcloud.com/bibibeatgrid/quicksand-master-48000-24bit/s-gxm8H


Edit:

bilde ich mir das ein oder klingt die soundcloud Version harscher?

Hier zum Vergleich, die gleiche Datei aus meiner Box ...muss man nur den Lautstärkeregler bei der Box-Version auf max. hochziehen, zum Vergleichen.

https://profi-satz.app.box.com/s/xycwsrbeonbed9luin1btfzeivfjx7cj

bei dir sind gesang und drums irgendwie sehr übermächtig und die seitensignale (gitten) gehen unter/sind sehr klein vergleichsweise.
 
Hier eine Fortgangsversion :)

Ich habe die Toms mehr rausgearbeitet und so weiter.
Ist noch alles ein wenig rauh, aber der Song ermüdet mich etwas ;-)



klingt leicht überproduced :D Höhen auf Gesang klingen natürlich toll. Was nun fehlt bei dir ist, dass diese tollen Klänge nun ein komplettiertes Klangbild erzeugen. Die Drums klingen ein bisschen richtung Metal/modern. Gitarren könntest Du mehr Schubkraft geben und die lauter machen - vl. wird es dann schon etwas fülliger insgesamt. Aktuell ist das noch extrem separiert finde ich. Man merkt da ist Potenzial bei Dir :D Haste ne neue Abhöre, auf die du dich gerade einstellt?
 
auch gemüscht heh


f... you :D Bislang der beste Mix hier im Feld. Echt krass, wie gute diese LS sind, die du da benutzt. Würde ich nen externen Mischer suchen, würde ich dich vermutlich sofort anheuern :D Passt alles für mich. Die getriggerten Drums kommen gut und geben noch was brauchbares dazu. Klar merkt man das und es geht ein bisschen Richtung American Green Day Sound, aber ein Laie merkt das nicht und ein Profi würde ggf. denken: wow coole Drums :D In einigen Stellen merkt man zwar, dass die recht gleichmäßig ticken, aber geht schon in Ordnung so.
 
So, Mix fertig:
https://soundcloud.com/audiopaw

Also die Räumlichkleit würde ich hier eher über Panning/Lautsärke regeln... Die natürlichen Rooms der Gitten und Drums finde ich supergeil. Eigentlich habe ich nur ganz wenig Hall auf Vox/Sn/Toms plus ein Delay. Die Raumgitarre habe ich jeweils auf die andere Seite gezogen. Kommt richtig gut.


wenn ich meinen Mix kritisisere: Die Vocals habe ich nicht gut hinbekommen. Ich habe die schon sehr geboostet in den Präsenzen und dann musste ich zu einem Deesser greifen tja und dann klingt es auf den Transienten nun ein bisschen lispelig/komisch. Zweiter Punkt sind die Drums: Die rocken halt nicht wirklich. Vermutlich ist dann wirklich der einzige weg, samples zu triggern. Ein echter Profi könnte da vl. mehr draus machen. Keine Ahnung :D
 
Holy Shit, der rockt!
 
  • Danke
Reaktionen: AWF
hmm irgendwie sind die Höhen bei dir komisch harsch. Vielleicht ist das Aliasing? Teils so auf der Klampfe (Solo) rechts zirpt es bei mir im Trommelfell :D

Harsch, das ist fxxing Rock n Roll! :)

Nee, hast Recht, das springt aus dem Mix. Ich würde sagen, schlicht zu laut und ein paar ungezähmte Frequenzen im Bereich 3-6k. Manche Sachen hört man scheinbar erst, wenn man mal richtig laut hören kann.
 
hahaha stimmt; ich habe den Loudnesswar völlig vergessen :D Gerade bisschen mit dem Pink 2412 auf Summe und Toms herum gespielt... geiles Teil :D

 
auch gemüscht heh


f... you :D Bislang der beste Mix hier im Feld. Echt krass, wie gute diese LS sind, die du da benutzt. Würde ich nen externen Mischer suchen, würde ich dich vermutlich sofort anheuern :D Passt alles für mich. Die getriggerten Drums kommen gut und geben noch was brauchbares dazu. Klar merkt man das und es geht ein bisschen Richtung American Green Day Sound, aber ein Laie merkt das nicht und ein Profi würde ggf. denken: wow coole Drums :D In einigen Stellen merkt man zwar, dass die recht gleichmäßig ticken, aber geht schon in Ordnung so.

Danke! Jaja die Monitore :D
 
Ich meinte eigentlich, dass die Lead Klampfe zu laut ist, was ich aber erst bemerkt habe, als ich den Mix mal in amtlicher Abhoerlautstaerke gehoert habe, da ich sonst babykompatibel monitoren muss.
 
so, habe heute nochmal einen Mix gemacht, um paar Sachen zu probieren. Ich hatte u.a. noch eine Tom vergessen :D



Zum Vergleich hier der alte:
 

Ähnliche Themen

Synophon
Antworten
45
Aufrufe
8K
BLUE-S-MAN
BLUE-S-MAN
G
Antworten
525
Aufrufe
50K
Gel Mitglieder 16064
G
G
Antworten
119
Aufrufe
9K
Henrythe8th
Henrythe8th

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben