Mixing Practice Justin Myles

  • Ersteller Gel Mitglied 73663
  • Erstellt am
recplay:

relativ trocken ist gut...
ist so trocken wie ein Kamelarsch im Sandsturm dein Mix ;-)

Die Snare ist zu heftig. Die Gitarren könnten auch präsenter sein.
Die höre ich kaum. Da mußte nochmal ran, bitte... ;-)
 
recplay:

relativ trocken ist gut...
ist so trocken wie ein Kamelarsch im Sandsturm dein Mix ;-)

Die Snare ist zu heftig. Die Gitarren könnten auch präsenter sein.
Die höre ich kaum. Da mußte nochmal ran ;-)

Das ich das mal schaffe, eine Snare die dir zu heftig ist. Ich muss gleich weinen.
smil451e75c243d52.gif


Spass beiseite. Ganz so drastisch höre ich das nicht, aber gib mir mal ne Woche, dann bin ich wieder aufm Damm und kann wirklich hören was ich fabriziert habe :)
 
Ja, kurier dich erstmal aus. Gib der Snare einfach mehr Room und etwas Hall und schon wirkt sie weiter hinten und ist nicht mehr so ganz penetrant für die Öhrchen.
 
@synthpark mix:
Klingt sehr natürlich und "vintage"-wenn man so will. Mir persönlich könnte es etwas klarer, R&B-iger klingen. Räumlich relativ stimmig.Drumspuren zeitlich angeglichen, Phasenlage etc?
Die Stimme ist mir zu un-konsistent und könnte etwas gleichbleibender in der Lautstärke bzw im Verhältnis zur Musik über die volle Länge gesetzt werden.
Die Isntrumente sind mir eprsönlich etwas zu verhallt; wobei ich hier wohl einen stark gegenteiligen Charakter in meiner Mischnung vorliegen habe--"furz-trocken" nicht; aber nahe dran :D
Solopart gefällt mir gut auch das Delay ist gut eingebettet und im Panorama verteilt.
Song geht gegen Ende mixtechnisch zu wenig "auseinander"-vermutlich aufgrund der durchgehenden Verwendung beider begl Gitarren li u re..
Das Ende und der Weg in die trockenen Gefilde gefällt mir sehr gut-habe ich doch den gleichen Ansatz gewählt ;)

@all:Restliche Songs folgen noch.

EDIT: Nach einer Stunde Mischzeit zusätzlich, hier das vorläufige Ergebnis.Kein AB meinerseits. Bass und Kick abgeschwächt; das war zuviel des Guten :D





Lg ML

Hallo Mountain Lime!

Reht minimalistischer Ansatz. Der Bass ist recht fett, was mir ja immer gefaellt. Also fuer mich funktioniert der Mix so trocken, auch mit dem Spektrum. Zumindest mit dem Kopfhoerer, den ich grad aufhabe.

Aber warum hast du denn den einen Akkord rausgedreht, kurz vor dem Solo? Ist dochn schoener Akkord, richtig jazzig.
 
@synthpark: Welchen Akkord meinst Du genau-ich liebe Jazz-aber an eine jazzigen Akkord erinnere ich mich nicht; oder habe ich einfach im Rush überhört? ;)

Lg Ml
 
So, zurück zum Anfang: Ergebnis ist bis dato folgendes.
Der ursprüngliche R&B Fokus wurde beibehalten und nun von Anfang an verfolgt.Drumset original.
Feedback erhofft :)



@Feedback Blues:

Solo Gitarre lässt etwas Raum vermissen-verglichen mit den anderen Instrumenten. Den Bass hätte ich etwas anderes eingebettet, da er sich "unten rum" etwas mit der Kick um die Vorherrschaft kämpft.
Das Drumkit erscheint für mich davon abgesehen sehr natürlich, einzig die Toms scheinen nicht vollständig gesäubert worden zu sein.
Gitarren klingen räumlich, nicht gepresst, sehr jazzig; und doch vermisse ich etwas mehr Mitten.
Stimmen klingt für sich angenehm, subjektiv hätte ich ihr etwas mehr Air gegeben und sie mit Hilfe des Predelays und prinzipiell etwas mehr Raum nach vorne geholt.
In Summe klingt der Mix sehr "Vintage"-wertfrei :)
 
@MountainLime

Ich weiß nicht, ob wir "meinungstechnisch" bezügl Mixing je übereinkommen werden... ;-)

So vom Feeling ganz gut. Drumset original meinst Du ohne Replacement ?
...aber wo sind Becken, HiHat ?
Das geht (leider)völlig unter.
Insoweit kann ich da kein vollständiges Feedback abgeben.
 
@MountainLime, was summt denn da mit der snare mit, ein telefon?

ansonsten schließe ich mich bordon an.
 
@ML jetzt geht das Schlagzeug für mich in die falsche Richtung. Im ersten Mix den ich gehört habe, hattest du definitiv zuviel Bass in der BD, und jetzt kommt ein echt selstamer Effekt auf der Snare.

Probier doch mal einfach eine möglichst saubere Mischung. Das ist bei dem Stück schon echt einiges :D

VG
 
@ML jetzt geht das Schlagzeug für mich in die falsche Richtung. Im ersten Mix den ich gehört habe, hattest du definitiv zuviel Bass in der BD, und jetzt kommt ein echt selstamer Effekt auf der Snare.

Probier doch mal einfach eine möglichst saubere Mischung. Das ist bei dem Stück schon echt einiges :D

VG

Das darfst du MountainLime nicht einfach so sagen!

Das würde mir auch wehtun :)

Der weiss doch alles so genau!
 
@ML jetzt geht das Schlagzeug für mich in die falsche Richtung. Im ersten Mix den ich gehört habe, hattest du definitiv zuviel Bass in der BD, und jetzt kommt ein echt selstamer Effekt auf der Snare.

Probier doch mal einfach eine möglichst saubere Mischung. Das ist bei dem Stück schon echt einiges :D

VG

Das darfst du MountainLime nicht einfach so sagen!

Das würde mir auch wehtun :)

Der weiss doch alles so genau!

Tschuldichung.
smil451c74f42b44f.gif
 
@all:Danke fürs Feedback .
Was die Richtung der Mischung betrifft ist mir klar, dass diese meilenweit von der "originalen" Mischung (nicht meine) entfernt ist.
Prinzipiell habe ich hier lediglich versucht (das geht hier sehr gut) den Song durch die Drumsetformung in die R&B Richtung zu bewegen.Anders ausgedrück habe ich die Stimme als "Lead" genommen und alles darum geformt.
@Bordon:Ich denke wir sind prinzipiell mixtechnisch ziemlich nah beeinander -jedenfalls wenn ich mich nicht gerade in der momentane Experimentiephase befinde :D
Becken und hats hört man finde ich sehr gut; soeben auf Kopfhörern und hama highend lautsprecher getestet; sie sind halt sehr dezent und haben einen "elektronischen" Einschlag.Beim drumset wurde nichts replaced, ja, das meinte ich mit original :)
@LM18:Ja also mal echt, das kann man so echt nicht sagen :p


Wie sieht es frequenztechnisch und auf die prinzipielle Klarheit bezogen aus? Referenz habe ich bisher keine gefunden/gesucht

Lg Ml
 
@ML jetzt geht das Schlagzeug für mich in die falsche Richtung. Im ersten Mix den ich gehört habe, hattest du definitiv zuviel Bass in der BD, und jetzt kommt ein echt selstamer Effekt auf der Snare.

Probier doch mal einfach eine möglichst saubere Mischung. Das ist bei dem Stück schon echt einiges :D

VG

Das darfst du MountainLime nicht einfach so sagen!

Das würde mir auch wehtun :)

Der weiss doch alles so genau!

Tschuldichung. :drink:

Gerne :)

Cheers! :)
 
Hab auch noch mal 1/2 Stündchen nachgeschraubt. Nu is aber gut :)

 
@Andi

Schlecht klingt das nicht, aber für meinen GS zu platt gemacht auf dem 2Bus. Das wäre das 1. gewesen was mir auffällt.

Vielleicht nur ein bis zwei dB nachgeben und dann ist nicht schlecht.
 
...ja, da stimme ich @recplay zu. Das ist des Guten zuviel.
 
@MountainLime

....da können wir uns jetzt noch den ganzen Abend unterhalten.
Nein , deine Becken und Hihats hört man nicht sehr gut raus.

Wenn natürlich für den Einen Blau gleich Gelb ist, dann kann man auf so einer Basis nicht diskutieren. Sorry, das ist schon ein wenig suspekt. Wie gesagt, höre dir bitte die anderen Mixe an.

Dann müßten diese ja nach deinem "Hör-Verständnis" viel zu laut sein, was die Becken und HiHat betrifft.
 
Hey Bordon, nein, die Becken sind bei den anderen Mixen, soweit ich das bis jetzt beurteilen kann-auch bei Deinem- durchaus stimmig; einfach natürlich. So klingt ein >echtes< Schlagzeug halt nun einmal ;)
Mein Sound schlägt hier schlicht einen ganz anderen Richtung ein. Was der Drummer dazu sagen würde? Ich will es gar nicht wissen :D-aber ich glaube, dass ist es, was auch Euch stört, oder?
Stimmig, in sich-klingte es -für mich -nachwievor. Einzig, die Verteilung der Toms und der Overhead-Elemente ist noch nicht ideal; rechts überschneiden sie sich etwas mit der Gitarre und müssten etwas mehr nach innen u. li könnten die hats etwas nach aussen :)

Lg ML
 
@ recplay und Borden

Platt? Eher laut oder :D

Vielleicht habe ich beim MP3 konvertieren den Clipsave vergessen zu drücken, dann kann das passieren das es hier und da "kratzt" durch die MP3 Konversion.

Überkomprimiert ist das aber nicht, max 1,5 -2 dB auf dem SSL.

Whatever, mir gefällts, Haken drunter :)
 
@ recplay und Borden

Platt? Eher laut oder :D

Vielleicht habe ich beim MP3 konvertieren den Clipsave vergessen zu drücken, dann kann das passieren das es hier und da "kratzt" durch die MP3 Konversion.

Überkomprimiert ist das aber nicht, max 1,5 -2 dB auf dem SSL.

Whatever, mir gefällts, Haken drunter :)

Nee, platt nicht. Ja, schon recht laut.
Was zeigen deine DR bzw. RMS-Werte an ?
Würde mich interessieren.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben