Mixing Practice Justin Myles

  • Ersteller Gel Mitglied 73663
  • Erstellt am
Hey Bordon, nein, die Becken sind bei den anderen Mixen, soweit ich das bis jetzt beurteilen kann-auch bei Deinem- durchaus stimmig; einfach natürlich. So klingt ein >echtes< Schlagzeug halt nun einmal ;)
Mein Sound schlägt hier schlicht einen ganz anderen Richtung ein. Was der Drummer dazu sagen würde? Ich will es gar nicht wissen :D-aber ich glaube, dass ist es, was auch Euch stört, oder?
Stimmig, in sich-klingte es -für mich -nachwievor. Einzig, die Verteilung der Toms und der Overhead-Elemente ist noch nicht ideal; rechts überschneiden sie sich etwas mit der Gitarre und müssten etwas mehr nach innen u. li könnten die hats etwas nach aussen :)

Lg ML

Na ja, was heißt stört. Ist halt nicht so mein Fall.
Ist wie mit der Bild-Kunst. Der Malerei. Da gibt es ja auch bestimmte Stilrichtungen und Interpretationen. Für den Einen höchste Kunst, für den Anderen nur Gekleckse.
Wie gesagt, wenn das deine Mix-Philosophie ist, dann ist das ok.
Ich habe eine andere. Aber alles gut ;-)
 
Ich lege auch nochmal nach, aber die Lust lässt so langsam nach.



Ich habe noch meine Baustellen. Ich finde auch und gerade die Vocals sind nur schwer zu beherrschen ohne sie gleich ganz zu plätten. Mit ein bisschen Automationswahnsinn geht da sicher noch ein bisschen was.

Auf ein Neues. :)
 
Snare hat irgendwie von Anfang an eine Art Dopplung,hmmm, klingt komisch.
Mix hat "nasalen" Charakter.Delay im Mittelteil auf den Vox ist ne gute Idee.
Kann man so machen, wo soll die Reise hingehen? :D
 
Da ich gerad e dabei war, Version mit "Bordon Filter", besser?
 
@ recplay und Borden

Platt? Eher laut oder :D

Vielleicht habe ich beim MP3 konvertieren den Clipsave vergessen zu drücken, dann kann das passieren das es hier und da "kratzt" durch die MP3 Konversion.

Überkomprimiert ist das aber nicht, max 1,5 -2 dB auf dem SSL.

Whatever, mir gefällts, Haken drunter :)

Nee, platt nicht. Ja, schon recht laut.
Was zeigen deine DR bzw. RMS-Werte an ?
Würde mich interessieren.

... für dich nachgemessen RMS -11,5dB
 
Da ich gerad e dabei war, Version mit "Bordon Filter", besser?

Jo, schon besser...wenn jetzt noch die Accu-Gitten besser integriert wären und der Bass(bereich) noch besser kontrolliert wird, dann ist der Bordon zufrieden. ;-)

Also, die Accu-Gitten vielleicht noch etwas mehr Kompression ?
Und etwas mehr Höhen, evtl. mehr LowCut ?

...und nur der Bordon weiß, wie der patentierte Bordon-Filter eingesetzt wird.
Der Filter für das geschmeidige Hör-Erlebnis. ;-)
 
Ich lege auch nochmal nach, aber die Lust lässt so langsam nach.



Ich habe noch meine Baustellen. Ich finde auch und gerade die Vocals sind nur schwer zu beherrschen ohne sie gleich ganz zu plätten. Mit ein bisschen Automationswahnsinn geht da sicher noch ein bisschen was.

Auf ein Neues. :)

Na geht doch. Noch Drums einen Tick weniger dosig vielleicht, Vocal hat noch diese Chinahoehen drauf.
 
Nach einigen Timing-Korrekturen (Bass-Kick) und dem Entfernen von Clicks und Pops nun die -fürs erste- fertige Mischung.
Bassbereich wurde überarbeitet, Multibandkompression und Masterkompressor angepasst/ausgetauscht (GR +1.8db max). Etwas Air hinzugefügt (+02db ab 4khz am Masterchannel) und die Stimme tonal korrigiert.
Snare wurde in der Tonnhöhe angepasst und mit Hilfe eines gepitchten weißen Rauschens wurde etwas Decay und Teppich hinzugefügt.
Der Elektronische Effekt auf der Snare wurde auf die letzte Strophe beschränkt, um diese-mit Hilfe des Hall/Delay-Effektes der Stimme- vom Rest des Songs etwas abzugrenzen und auf den Schluss vorzubereiten.
Overhead -und Toms Panorama wurde angepasst und an diversen Stellen per Automation etwas angehoben (-17db auf -13db max)+"Tempich" hinzugefügt; auch wenn sie keinen haben.
Reverb, Delay, und Tremolo/Phaser (Stimme und Instrumente) automatisiert.
Der Mix hat eine Dynamik von ~15db, vielleicht etwas weniger; Peaks gehen bis zu -0.8db (Headroom zwecks eventueller Umwandlung in mp3, auch -0.5 würden ausreichen, war jedoch zu faul, dies noch zu ändern)
Stimme in ihrer Lautstärke gegen Ende nicht immer perfekt; egal.

Der Song ist von der sehr akustisch klingenden Nummer nun auf einer sehr deutlichen R&B Note festgenagelt worden.

Für mich persönlich passt dieser Einschlag besser als der ursprünglich offerierte. Diese Meinung teilten jene, denen die akustische Nummer unbekannt war ebenso.
Nichtsdestotrotz Geschmackssache, keine Frage ;)

EDIT: Nun die richtige Version




Lg ML
 
@mountainlime: du schreibt von vielen feinheiten, die du verändert hast, eq im nanobereich verändert, reverb/delay hier und da und und und.

ich würde aber sagen, dass bei deinem mix die gröbsten instrumentenverhältnisse nicht stimmen. wo sind die drums? der bass ist viel zu laut. die akk-gitarren auch. weiß auch nicht, ob man da noch von geschmackssache sprechen kann. ich glaube du hast dich da total verrant oder du hörst die verhältnisse der instrumente einfach nicht (abhöre checken? erfahrung?)
 
Ups, ja, da ist irgendetwas mit der Automation schief gegangen.
Notiz an mich: Bounce anhören.
 
Ups, ja, da ist irgendetwas mit der Automation schief gegangen.
Notiz an mich: Bounce anhören.

ich habe gestern jemanden statt einen Mix nur die Vocal Spur geschickt... bist nicht allein.
 


:roll: .... ;)..... :roll:..... :) ......;)..... :p

Jetzt sollte es passen :D

Lg ML
 


:roll: .... ;)..... :roll:..... :) ......;)..... :p

Jetzt sollte es passen :D

Lg ML

Hört sich für mich sehr gepresst an. Vorallem die Drums. Es wirkt auch so, daß Drums, Vocals und restliche Instrumente nicht in einem Raum spielen. Es verschmelzt auch leider nichts.
Sorry, ist vielleicht nicht das, was Du hören möchtest. Aber das ist mein
persönlicher Höreindruck.
 
@ Mountain Lime

Habe irgendwie das Gefühl Kammfilter Effekte zu hören auf den Drums? So ähnlich wie ...hast du Flux Hear Aktiv?
 
@awf: Ich höre nachher nochmals hinein; jedoch meine ich, auf 2 Kopfhörer und meinen Monitoren im Schnelldurchlauf nichts dergleichen gehört zu haben.
Einen "manuellen Eq Flanger" gibt es lediglich auf den Toms.

Lg Ml
 
Einen "manuellen Eq Flanger" gibt es lediglich auf den Toms.

Ok, vielleicht ist es ja das. Wobei es mehr auf der Snarespur liegt. Phase könnte es auch sein.

Der Mix selber klingt sehr weich (im positiven Sinne). Für mich könnte der Bass etwas lauter und mehr Raum auf der Stimme und Leadgitarre.
 
@awf: Das könnte der "erstellte Snareteppich" sein.Den Bass habe ich gestern noch um exakt 2db abgesenkt, war mir jedoch ob der Aktion bis zum Schluss nicht sicher.
Ich werde die Mischung bis zum Wochenende ruhen lassen und dann nochmals mit etwas Abstand überprüfen :)
Der Reverb werde ich vermutlich belassen; lediglich der Sidechain darauf wird vielleicht noch angepasst und die Release verkürzt.
Ich danke Dir auf jeden Fall fürs Feedback :)
@All: Jedes weitere ist natürlich nachwievor willkommen ;)

Lg Ml
 
N´Abend allerseits. Nach sehr langer Abstinenz wollte ich mal wieder mischen, fand die Nummer ganz schön. Hier mein Versuch:


Feedback ist gerne gesehen und gelesen.
 
Nettes Stereobild. Aber, passt der Snaresound wirklich zum Song und Arrangement? An manchen Stellen pumpt es auf der Drumgruppe (evt. ist's auch der Master) zu stark.
 
  • Danke
Reaktionen: EC2
Nettes Stereobild. Aber, passt der Snaresound wirklich zum Song und Arrangement? An manchen Stellen pumpt es auf der Drumgruppe (evt. ist's auch der Master) zu stark.

Joh, genau das hatte ich auch gedacht, als ich den Mix gehört habe. Kann mich der Meinung von
jfk nur anschließen.
 
  • Danke
Reaktionen: EC2

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben