Mixing Practice Justin Myles

  • Ersteller Gel Mitglied 73663
  • Erstellt am
So ihr Trockenduscher:

Hab mal kurz rein gehört. Klingt für mich rund. Bis auf die Snare, die ist mir zu vordergründig. Die würde ich mir weiter hinten wünschen. Ansonsten
smil41.gif
 
Habe mal "nur" mit T-Racks gemischt (statisch).

Es kamen noch zum Einsatz :
Flux Verb (Overheads)
Sonnox Gate (Snare Hall)
Toeboosters Sibalance (als De-Esser).

Kramer Master Tape als Slap Delay und auf manchen Spuren als Tape.



Hoffe Feeling passt so. Die anderen Mix sind mir zu klein von den Räumlichkeiten her. Zu trocken und kleine Räume. Also GS, mehr nicht ;-)

PS: werde den Mix mit dem Slate Everything Bundle wiederholen und hoffentlich mit weniger CPU Probleme.
 
Joh, kommen ja doch noch einige Mixe zusammen.
Hab wieder die Mixe im StartThread zusammengefaßt.
Feedback folgt noch, bzw. Jeder kann natürlich auch etwas zu den einzelnen Mixen sagen.
Dies ist sogar ausdrücklich erwünscht.
 
Ok und hier noch ein 99% Slate Everything Mix.

Ausser 1mal Sibalance von Tonebooster als De-Esser und 1mal Kramer Tape als Sap Delay.

Diese Gobbler Sache ist ja lustig, da wird alles automatisch installiert.

Die Slate Sachen machen Spass. Muß mich da noch richtig einarbeiten :)

Wie oben schon, ist auch das ein reiner Kopfhörer Mix.

Im Subbass müsste ich aufräumen, aber ich kann jetzt den Song für heute nicht mehr hören.

 
Ahhh, geht das als wav oder oder muss ich den als MP3 wandeln? Bin gerade nur mobil unterwegs.
 
Ja, habe es heute Morgen über die gleiche Anhöre gehört, die Snare hat hat mich echt wachgeprügelt. Warum habe ich das gestern nicht gehört? Die Spuren sind sehr gut aufgenommen. Ich habe nicht mal 20 min für Mix und Mastering gebraucht. Das zeigt wieder mal, wie essenziell wichtig eine professionelle Aufnahme und Performance ist.
 
Ich hab mir die Files gestern auch mal zum Wochenendspass Mix-training runtergeladen.

Die Spuren klingen ja bein 1. Hören zusammen und ungemischt schon ziemlich rund.So ganz roh und unbearbeitet sind die Spuren nicht.
Wenn man dann aber mal solo reinhört sträuben sich z.B. beim Bass bei mir manchmal die Nackenhaare . :gaga: Es groovt ja irgendwie, aber nuja schade das ein paar Sachen etwas unsauber sind.

Das würde schon etwas Zeit brauchen und das zu fixen.

Dennoch kann man bei den Spuren fast überall, oder in den Gruppen nur einen schönen färbenden Kompressor und ein EQ drauf, etwas pannen und schon klingt die Nummer.

Das Ding mischt sich fast von selbst. Ich finds erstaunlich gut arrangiert. Da kann man mal hören was man mit nur 15 Spuren schon machen kann.
 
Das Ding mischt sich fast von selbst.

Also wenn ich das als Auftrag hätte, dann würde ich sicherlich 8-10 Stunden dran hocken.
Mit dem berühmten rec.de Schnellmix wird das nie eine vernünftige Mischung m.M.n.
 
...na ja, so ganz mischt es sich nicht von selbst ;-)

Was mir bei allen fehlt, mein Mix ausgenommen ;-), sind die zu schwachbrustigen Drums. Da muß mehr kommen. Im Karlson-F-Mix ist das noch am besten gelöst. Da könnte die Snare sogar einen Tick zurückgefahren werden. Die AWF-Mixe sind mir zu wet. Ist wohl "GS". Beim Lieferzeiten-Mix
wummert der Bass zu sehr. Der Doc-No-Mix kommt schon smooth rüber. Auch hier die Drums zu schwach für mein empfinden.
 
@Bordon: hier noch eine letzte Version von mir mit kleinen Änderungen
 
@ Bordon

Was hast du alles auf der Summe?

Und nimm bitte meine Test Mixe aus dem Startpost, dann doch lieber diesen hier. Ist zwar nicht fertig, aber passt besser:



Ich werde den Link dann aktualisieren wenn ich ich mehr dran schraube :)
 
LM18-Mix:

Was mir sehr gut gefällt sind die Vocals. Die haste echt schick gemischt. Auch der Room
dazu paßt. Ist ja so ein Akustik RnB.- Song. Das paßt schonmal.

Was mir nicht gefällt ist der Bass. Der Sound ist gut. Ich würde den aber deutlich leiser machen.
Kick auch gut. Die Snare fällt aber zu weit nach hinten ab. Die würde ich weiter nach vorne holen.
So ähnlich wie die Vocals von den Räumlichkeiten. Ich denke, dann paßt alles besser zusammen und klingt harmonischer. Das war erstmal mein Wort zum Sonntag für deinen Mix.
Du warst auch 5 Std. dabei und sollst auch ein anständiges Feedback bekommen ;-)
 
AWF-Mix:

Dein letzter Mix ist schon besser. Jetzt sind auch die Drums da. ;-)
Kick finde genau richtig. Aber Snare ist zu heftig. Die würde ich einfach leiser machen.
 
  • Danke
Reaktionen: AWF
ganz schön schön die nummer :)

 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben