Mixing Practice Johnny Helm Banyan Tree

  • Ersteller Gel Mitglied 73663
  • Erstellt am
Hallo zusammen,

ist immer wieder schön zu hören, wie unterschiedlich doch gleiche Spuren gemixt werden können.

Der eine mags gerne mit etwas mehr Hall, der andere etwas mehr komprimiert...hört man hier schön raus.
Hat mir auf jeden Fall sehr viel Spaß gemacht, auch wenn man meinen Mix nicht mit eueren vergleichen kann. Aber ich bin ja noch am lernen^^




LG Dieter

Edit: Sorry für das ständige bearbeiten...muss das erstmal mit dropbox schnallen

 
Hallo zusammen,

ist immer wieder schön zu hören, wie unterschiedlich doch gleiche Spuren gemixt werden können.

Der eine mags gerne mit etwas mehr Hall, der andere etwas mehr komprimiert...hört man hier schön raus.
Hat mir auf jeden Fall sehr viel Spaß gemacht, auch wenn man meinen Mix nicht mit eueren vergleichen kann. Aber ich bin ja noch am lernen^^

https://app.box.com/files/0/f/0/1/f_40650739701

LG Dieter

Muss man sich da einloggen, um es hören zu können?

RK
 
Hier ist mein bescheidener Freitagabend misch:



Was meint Ihr?
 
@ synthpark

Weißt du warum du das gemacht hast mit dem Hall? Weil der Song im Prinzip scheisse langweilig ist. Ist wie der andere Typ "James May", auch so eine Schlaftablette.

Natürlich ist dann so ein Effekt eine Wohltat und hält einen wach.
 
Im Ernst? Mein zahlender Kunde liefert einen langweiligen Song, daher mische ich ihn so, dass er richtig "edgy" klingt, das hat er jetzt davon.
 
Antwort: jaaaaaaaaa :wtf: :D


Werd die Höhen 1-2 dB runterdrehen, dann solte es passen.
Und die Gitarren nur am Anfang etwas ausdünnen.

Mischst Du für virtuelle Kunden hier? Üsch nüsch

:
 
Den richtigen Hall wählen :)

Ja, und davon gaaaaaanz viel. :D

da das wohl mir galt ...

ich hab grad den Mix ueber meine Hifianlage gehört, also meinen, und bin absolut zufrieden, auch mit dem Hall. Über eine Consumeranlage klingt der gar nicht nach so viel.

So akustische Lagerfeuer bzw. Heuhaufenathmosphäre überlasse ich gerne den anderen ... :)


Nein, galt nicht dir - wobei ich den ultralangen Hall schon sehr "eigenständig" fand. Ich meinte RK79, dessen letzter Mix im Hall ersäuft.

Wow, sehr schöne Nummer, traumhaft gesungen. Mein Beitrag:

Super, zusammen mit Bordon und Bluesman mein Favourit.

Vielen Dank!

@georgyj

Wenn möglich, bitte mal 1 bis 2 dB runterfahren im Limiter bzw. Masterkette.
Wirkt bestimmt dann anders. Jetzt wirkt alles zu anstrengend.

gruß
Bordon

Da liegen unsere persönlichen Anstrengungsgrenzen offenbar etwas auseinander. Du scheinst der sensiblere, ich der "lauter ist besser" Typ zu sein.
 
@ synthpark

Weißt du warum du das gemacht hast mit dem Hall? Weil der Song im Prinzip scheisse langweilig ist. Ist wie der andere Typ "James May", auch so eine Schlaftablette.

Natürlich ist dann so ein Effekt eine Wohltat und hält einen wach.

Aber auch solche Musik beraucht es. Ist halt eher was fürs Runterkommen oder als Hintergrundmusik zum Feierabend. Man kann es natürlich auch als Schlaftablette benutzen.
smil451c7211b9e19.gif
 
Sehr nett, finde ich. Ggf. ist die Slide zu laut aber das kann nur eine Momentaufnahme sein. :))

Hier mein neuer Mix, ohne (hoffentlich) Phasenprobleme:

https://soundcloud.com/muffy666-1/banayantree/s-g1WVN

Auch ein schöner Mix. Teilweise war mir die Vocal etwas resonant aber sonst ok.


einen Mix hab ich noch:


RK

Klingt sehr höhenlastig und dünn finde ich. Die Vocal springt so komisch hin und her, ist das ein autopan?


Wow, sehr schöne Nummer, traumhaft gesungen. Mein Beitrag:

Gefällt mir auch dein Mix. Die Vocal ist mir persönlich too Hot, ansonsten alles gut.


Hab auch nochmal nachgelegt. Andere Masterkette.
Gitten haben auch mehr Bauch. Ja, von Andy kann man noch ne Menge lernen... ;-)
Bin für mich jetzt zufrieden.


Auch nicht schlecht dein Mix. Beim Ersten einsetzen der Vocal haut irgendwas mächtig zu, hatte mich etwas rausgerissen. Insgesamt ist mir die Vocal auch too much processed.

Hallo zusammen,

ist immer wieder schön zu hören, wie unterschiedlich doch gleiche Spuren gemixt werden können.
Der eine mags gerne mit etwas mehr Hall, der andere etwas mehr komprimiert...hört man hier schön raus.
Hat mir auf jeden Fall sehr viel Spaß gemacht, auch wenn man meinen Mix nicht mit eueren vergleichen kann. Aber ich bin ja noch am lernen^^

LG Dieter

Edit: Sorry für das ständige bearbeiten...muss das erstmal mit dropbox schnallen


Das Instrumental gefällt mir gut, aber bei Einsetzen der Vocal, stört mich dieser Micro shift oder kurze Delay Effekt. Ist auch nicht die ganze zeit, aber stellenweise echt zu viel des guten.


Hier ist mein bescheidener Freitagabend misch:



Was meint Ihr?

Etwas Rough, passt aber auch sehr gut finde ich. Auch schön ausgewogen der Mix. Bei der Vocal, sind für meinen Geschmack noch ein ticken zu viel Resonanzen in den untern Mitten.
 
@Faderman

Danke für dein Feedback. Ja, meine Vocals zuuu processed. Hatte Andy richtigerweise auch schon bemängelt.
Hab da den, bzw. die Kompressoren wohl zu sehr in Anspruch genommen.
Aber wie solls gehen, bei den Vocals? Da sind ja teilweise Explosivgeräusche...
Dann kann man wirklich nur schnibbeln.

Mensch, der Johnny Helm soll nochmal neu einsingen... ;-)
 
Mensch, der Johnny Helm soll nochmal neu einsingen... ;-)

hm der Johny hat spitzenmäßig eingesungen, wirklich 1A Performance. ;)
 
Aber wie solls gehen, bei den Vocals? Da sind ja teilweise Explosivgeräusche...
Dann kann man wirklich nur schnibbeln.

Ich hab für die Vocal den API-2500 mit 3ms Attack, Ratio 4 und 100 ms rls bei max 3 db Reduction benutzt. Zusätzlich noch ein wenig Parallelkompression mit dem 24/7 LA von TC (ca.20%). Ansonsten nur noch EQ,Sättigung und level Automation.
 
Servus zamme liebe Mixer hier, nachdem das hier ja die Mischmaschine und nicht die Mastering Suite ist, schalge ich vor, mal allgemein hier zum Vergleich auch die natürliche dynamische Mischung des Songs und nicht das Gemasterte Endprodukt zum Vergleichshören reinzustellen. Das zeigt doch deutlicher die Mix Basis auf und bringt viel mehr in der Mix-Klang-Ästhetik Analyse! Wir haben doch noch alle einen Volume Regler für die Abhöre -oder?
Das Referenz Master hier ist schon sehr gut musikalisch gemacht und Perfekt auch noch gemischt, klingt einfach nach Radio tauglichkeit, Respekt. Da komme ich(wir) doch nicht mal Ansatzweise hin hier! Also ich hätte gerne nur die dynamische Mischung zum Vergleich hier. Vielleicht fühlt sich ja der ein oder andere Angesprochen. Danke.
Die Stimme ist gut, aber macht mich kirre beim bearbeiten u. einbinden, ich mische noch an dem Meisterstück..., finde einfach nicht den harmonischen Gesamtklang des Stücks. Hawaii ist halt verdammt weit weg.
 
@marlatino

..da bin ich auch bei dir. Auch mit dem Thema Volumeregler.
Und ja, der Mattskie-Mix (Referenz) ist und bleibt sehr gut.

Aber wie du weißt, ist hier ja auch viel "Geschmackssache".
Für mich das Unwort des Jahres hier in diesem Forum.

Und ich bleibe dabei, aufnahmetechnisch sind die Vocals einfach nicht gut gemacht.
 
Da komme ich(wir) doch nicht mal Ansatzweise hin hier

:-D

Erst mal Popcorn holen.

Wie, @marlatino hat doch recht. An den Referenz-Mix ist noch keiner hier rangekommen.



:popcorn:




So nun habe ich mein Popcorn geholt. Ähm ja, ich finde es nur amüsant, weil grundsätzlich Referenzmixe kritisiert werden und nun gelobt. Es ist amüsant.

Aber um mal marlatinos Vorschlag näher zu beleuchten:

Ja, ich finde auch das es cooler wäre, wenn man das Mastering weglassen würde. Ist ja auch bei den Contest ein Problem (m.M.n.), denn man beurteilt ja letztendlich nur ein verbocktes Mastering?

Von dem her wäre das Überlegung wert.
 

Ähnliche Themen

Domination-Records
Antworten
40
Aufrufe
3K
DerHoschi
D
herontronic
Antworten
22
Aufrufe
2K
SilentWarrior
SilentWarrior
Sorrynoshow
Antworten
264
Aufrufe
26K
Sorrynoshow
Sorrynoshow

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben