Mixing Practice Johnny Helm Banyan Tree

  • Ersteller Gel Mitglied 73663
  • Erstellt am
G

Gel Mitglied 73663

Guest
Schöne Akkustik-Ballade mit hochwertigen Spuren aus dem Mix-Off-Forum.

Hatten wir auch noch nicht in der MM.

Der Referenz-Mix ist wirklich sehr gut geworden. Einzig, die Violinen hätten für meinen Geschmack etwas mehr in den Vordergrund rücken können. Auch die Vocals hat er sehr gut hinbekommen.
Weiß nicht, ob ich mit meinem Mix dagegen "anstinken" kann.

Ich weiß jetzt nicht, ob man sich bei Mix-Off einloggen muß, um die Spuren zu downloaden.
Vielleicht schaff ich es noch, diese in meine Dropbox zu laden.

Wäre schön, wenn einige mitmischen würden, nach dem "stressigen" Song beim Contest.
Vielleicht auch eine Diskussion, worauf es bei diesem Song mixtechnisch ankommt, etwas gutes
daraus werden zulassen.

Gruß
Bordon

Spuren:


heimlichstillleise-Mix


Leary-Mix


livingsounds-Mix


RK79-Mix


RK79 Vintage-Mix


synthpark 15Min-Mix


SunSpire-Mix
https://soundcloud.com/muffy666-1/johnnyhelm/s-sTqEE

Faderman


andy g Ex-Andy Gallas ;-)


Bluesman
 
Vielleicht auch eine Diskussion, worauf es bei diesem Song mixtechnisch ankommt, etwas gutes daraus werden zulassen.

Vom Profi abmischen lassen, dann kommt was gutes da raus :-D

Kann gerade nicht reinhören...Mist.
 
äh, am 27.8.2015?
 
Aso, Youtube-VÖ-Datum. ;-)
 
Jetzt interessiert mich natürlich brennend warum du das wissen möchtest :)
 
Ich wollte Dich der Faulheit überführen :L:
Gestern lagst Du ja mit ´ner Erkältung flach und konntest deshalb nicht im aktuellen Contest voten.
Wenn Du jetzt gestern aber diese Nummer gemischt hättest, wäre ich ganz traurig gewesen, weil zu beidem braucht man ja einigermaßen funktionierende Ohren.

;-)
 
Vielleicht auch eine Diskussion, worauf es bei diesem Song mixtechnisch ankommt, etwas gutes
daraus werden zulassen.


@Bordon

mischen ist nicht mein ding, aber deine arbeit gefällt mir sehr
vom ansatz her!

(die "profi"YT--mischung, die lasse ich mal außen vor ...
und beziehe mich nur auf die referenz und deine mischung ...)

deine mischung hat für mich einen weitaus besseren raum
und die seiten kommen auch überzeugender ...
kurzum: --> ich wünschte, dass ich auch nur annähernd
so gut mischen könnte, wie du!

aber, als "hörer", da fallen mir doch einige unstimmigkeiten auf.

1. die "rassel"/rechts gesetzt ... die macht den groove kaputt.
auch in der referenz-vorgabe bringt das eine reibung/unruhe
hinein, die ich nochmals überprüfen würde.

2. die stimme kommt mir zu anstrengend rüber.
an manchen stellen th-isch-elt-esssss dermaßen, dass man sich gerne
weggucken würde ... auch bei der referenz-spur! ...
aber, da du den raum weiter geöffnet hast, da wirkt die
freier gestellte stimme noch aggressiver ...

3. zwischen ca 3-5 k, da hast du ziemlich gut "entgiftet" ...
aber, das hebst du durch eine höhenanhebung und
durch eine "untenrumentschlackung" wieder auf ...

wie angedeutet nur eine hör-meinung vom spielfeldrand aus ...
denn wirklich mitspielen, das kann ich nicht! LG

p.s.
sicher der falsche begriff, aber dennoch --> ich würde mehr
"dreck"/schlacke im mix lassen und die höhen etwas mehr
am zügel halten.
 
@verflixte 13

danke für Feedback. Ich persönlich finde den Referenz-Mix von Mattski sehr gelungen.

Also irgendwie geht der Sänger mal so richtig ans Mikro, bzw. man hat da
stellenweise Explosivlaute. Bei den Höhen habe ich auch schon überlegt. War so ne schwierige Entscheidung, wo man aufhört. Wie gesagt, im Ref-Mix ist das ganz gut gelöst.

Warum der "Profi"-Mix außen vor? Sorry ,mir fehlt dort die Portion Dreck und Schlacke, die Du ansprichst. Auch klingt er (mir) etwas zu steril im Gegensatz zu meinem und dem Mattski-Mix.

Wie gesagt, mir ist egal wer was mischt an Mixen. Ich äußere mich nur zu dem Mix selber.
Und Tonys Mix empfinde ich als zu kühl bzw, steril. Sorry Tony, bitte nicht persönlich nehmen.
 
@verflixte 13

danke für Feedback. Ich persönlich finde den Referenz-Mix von Mattski sehr gelungen.

Also irgendwie geht der Sänger mal so richtig ans Mikro, bzw. man hat da
stellenweise Explosivlaute. Bei den Höhen habe ich auch schon überlegt. War so ne schwierige Entscheidung, wo man aufhört. Wie gesagt, im Ref-Mix ist das ganz gut gelöst.

Warum der "Profi"-Mix außen vor? Sorry ,mir fehlt dort die Portion Dreck und Schlacke, die Du ansprichst. Auch klingt er (mir) etwas zu steril im Gegensatz zu meinem und dem Mattski-Mix.

Wie gesagt, mir ist egal wer was mischt an Mixen. Ich äußere mich nur zu dem Mix selber.
Und Tonys Mix empfinde ich als zu kühl bzw, steril. Sorry Tony, bitte nicht persönlich nehmen.


ach ... die YT-version, die ist von @TonyPizza?
das wusste ich nicht! ... aber unser musikrechner ist nicht online
und somit kann ich auch keine schnelle usb-kopie
vom laptop ziehen, die ich dann über die monis abhören kann.

anyway ... mir fehlt einfach noch der wärmende "bauch"
um mich vollends in diesen song zu legen ... LG
 
abgesehen von spektralen Balance, fehlt mir bei Mattski und Bordon 3D. Das heißt, bei einem überschaubaren Arrangement wie diesem, lege ich mir kleine Räume hart L/R und fütter die dann mit den Gitarren. Auch die Stimme bekommt dezent Doubler und ModulationsZeugs dazu gemsicht. Die mixe im Startpost sind mir pers. zu trocken und direkt.
 
abgesehen von spektralen Balance, fehlt mir bei Mattski und Bordon 3D. Das heißt, bei einem überschaubaren Arrangement wie diesem, lege ich mir kleine Räume hart L/R und fütter die dann mit den Gitarren. Auch die Stimme bekommt dezent Doubler und ModulationsZeugs dazu gemsicht. Die mixe im Startpost sind mir pers. zu trocken und direkt.

...war da alles inkl. Mastering ITB in deinem Mix ?

und natürlich ist der Tony-Mix gut gemacht. Keine Frage. Ist jetzt auch Meckern auf hohem Niveau.
will da jetzt auch in keinster Weise Tonys-Mix-Fähigkeiten in Frage stellen.

Mir kommt der Mix nur zuuu "glatt" vor oder steril oder was immer man für ein Wort wählt.
 
ne, @Symphobia hat den gemastert mit ordentlich Outboard

Aber die explosiven Sachen auf der Stimme gefallen mir z.b. auch nicht in meinem Mix. Hab da aber noch keine gute Lösung gefunden.

Im Master wurden dann auch noch Höhen reingedreht, obwohl ich dagegen war. Aber das ist halt leider oft so, es muss was rein gedreht werden, man kann ja auch mal was raus drehen theoretisch :)

EDIT: Eben nochmal in meine ungemasterte Version reingehört, shit, die ist noch kälter:)
 
ne, @Symphobia hat den gemastert mit ordentlich Outboard

Aber die explosiven Sachen auf der Stimme gefallen mir z.b. auch nicht in meinem Mix. Hab da aber noch keine gute Lösung gefunden.

Im Master wurden dann auch noch Höhen reingedreht, obwohl ich dagegen war. Aber das ist halt leider oft so, es muss was rein gedreht werden, man kann ja auch mal was raus drehen theoretisch :)

Die Höhen empfand ich auch des Guten zuviel. Deswegen wohl auch dieser Character, den ich meinte. Aber schön zu hören, daß du auch so empfindest und ich nicht so ganz mit meiner Meinung daneben liege.
 
Aber nochmal kurz zu den Sibilanten, wie bekommt das schön smooth? Tape und Tube ziehen das m.E. nur noch weiter hoch. Mehrere De-Esser hinter einander für verschieden Bereiche?

Ich suche praktisch immer den Kompromiss zwischen harter Kompression und zu vielen Zischlauten, ein schmaler Grad
 
Könnte man behaupten, der Johnny Helm hat das falsche Mikro für seine Stimme gewählt ?
Oder ist das Quatsch, was ich erzähle ?
 

Ähnliche Themen

Domination-Records
Antworten
40
Aufrufe
3K
DerHoschi
D
herontronic
Antworten
22
Aufrufe
2K
SilentWarrior
SilentWarrior
Sorrynoshow
Antworten
264
Aufrufe
26K
Sorrynoshow
Sorrynoshow

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben