Mixing Practice Johnny Helm Banyan Tree

  • Ersteller Gel Mitglied 73663
  • Erstellt am
noch einmal kurz vom spielfeldrand reingemosert ;-)

deine 2. version @Bordon, die kommt besser!
dennoch bekomme ich noch kein "bauchgefühl"
und deine höhen empfinde ich immer noch zu grell.

die stimme wirkt einfach zu aggressiv (knarz-harzig) ...
(das sehe ich, wie du, dass es höchstwahrscheinlich ein
recording-fehler ist (falsches mic an der falsches stimme
und/oder falscher preamp, falscher raum oder u.s.w.)

bei ca 1:12 kommt es extrem übel. da möchte man sich wegducken ...
erst dachte ich der lispelt ein "sick my face", dann aber doch eher
ein thick my faith ... also, zumindest für meine ohren --> AUA!

wer die stimme und die "schlacke" relativ gut geregelt hat,
das ist für mich @heimlichstillleise ... er hat vielleicht
nicht den besten/größten raum, aber für mich kommen diese
problemstellen hier am lockersten/"eingewärmt" rüber ...

(ein sorry an die anderen, es ist keine missachtung!
aber ich konnte bisher nur die genannten auf einen usb-stick
kopieren und dann auf dem musikrechner/monis abhören.)

(unter den KH, also ohne echte abhörmöglichkeit, da hat
der "Pizza-bote" schon einen ziemlich überzeugenden belag geliefert ...
ei-da-daus ... ;-) )

so, nun lasse ich euch "tonmeister" wieder in ruhe ... :) LG

p.s.
ich verstehe nicht warum euch dieser "rasselshaker" nicht auf
den keks geht ?... der verbeutelt die übergänge und bringt eine
"statische" unruhe rein, die für mich gegen den "melodischen" groove läuft !?
 
Remaster:

 
Hab's mal intim versucht:
 
hui der von Bluesman klingt bislang am besten^^

Ich persönlich würde den ganzen Track eher lowfi machen. Hier klingen viele so á lá ich muss es jetzt schön veredeln und laut ziehen.

at livingsounds: Viel zu viel... wo ist denn da jetzt noch Dynamik und Charakter? Das klingt doch total überproduziert und nicht mehr nach Musik.
 
Noch mal mit Lowcut:

 
at livingsounds: Viel zu viel... wo ist denn da jetzt noch Dynamik und Charakter? Das klingt doch total überproduziert und nicht mehr nach Musik.

Kann ich nicht so ganz nachvollziehen, aber Ok...
 
at livingsounds: Viel zu viel... wo ist denn da jetzt noch Dynamik und Charakter? Das klingt doch total überproduziert und nicht mehr nach Musik.

Kann ich nicht so ganz nachvollziehen, aber Ok...

ja sorry, es klang so gelesen ein bisschen drastisch und übertrieben aus meiner Feder:) Aber es liegt daran, das ich vermutlich eine andere Vorstellung von diesem Track hätte. Aber habe selber auch noch nicht gemischt und weiß gar nicht, wie ich es angehen würde... Bin gerade auch erkältet, kann also sein, dass ich eh falsch höre :)
 
Hab's mal intim versucht:

Klanglich erste Sahne. Für meinen Geschmack könnten die Vox vllt. einen ganz sanften Raum vertragen. So "nur" Eins Minus. :))

Haben doch nen kleinen Raum.

Das wäre dann auch meine kleine Kritik. Der Raum klingt ein klein wenig nach Klo.

Sonst sehr schön. Vielleicht noch ein wenig an den Hochmitten auf der Stimme arbeiten. Und sie vielleicht auch ein wenig weniger aushöhlen.

Der völlig übertriebene Bassboost auf den Gitarren ist einfach geil.

Naja und die Tiefenstaffelung ist noch nicht ganz optimal. Die Stimme steht ein wenig hinter den Gitarren und die Streicher haben nicht so richtig Ihren Platz.

Dafür ist der fast Verzicht auf die Shaker irgendwie ein Gewinn.
 
@ RK79

Cool :)



Ich habe mal einen statischen Mix gemacht da ich jetzt nicht so die Zeit investieren konnte.
Habe mit den Bordmitteln von DP gemischt, ich glaube ich kehre wieder zu meiner alten Mixing DAW zurück.
Hier mal Mix ohne Automation:


Seeeehr breit. Weiß noch nicht ob ich das gut oder schlecht finde ;-)

Gitarrensound sehr nice. Vocals ploppen leider ein wenig (gut bei 1.21 auf dem tree zu hören sind aber mehr Stellen) und sind auch etwas mittig und gedrückt.
Außerdem stehen die Vocs minimal hinter den Gitarren in der Tiefe. Schade. Höre ich im inneren Ohr nicht so. Das Delay gefällt mir leider auch nicht so. Dafür hast Du die Streicher und Shaker gut getroffen von Ton und Position.

Insgesamt könnte es noch einen Hauch kuscheliger sein unter dem Baum. Aber soweit schöne Arbeit.
 
  • Danke
Reaktionen: AWF
Ganz schön schön der Song, beruhigend bis einschläfernd.
Gut zum runter kommen, hehehe...

 
Seeeehr breit. Weiß noch nicht ob ich das gut oder schlecht finde

Einigen wir uns auf schlecht ;-)

Dachte schon mit Blick zum Hofa Analyzer das es breit ist. Leider stelle ich gerade um und die NS10m stehen auf dem Tisch und nur im Abstand vom iMac zueinander...und dann hochkant und Hochtöner innen statt aussen.

Vocals ploppen leider ein wenig

Ja, das ist wahr. Sieht man auch auf dem Spektrogramm gut (RX3), aber dieses Feature gibt es erst nach dem Update auch in Performer.

Außerdem stehen die Vocs minimal hinter den Gitarren in der Tiefe. Schade. Höre ich im inneren Ohr nicht so.

stimmt, wahrscheinlich hat mich die momentanen Boxenauftstellung doch sehr getäuscht. Habe mal auf KH gelauscht und da sind sie weiter hinten, kann ich auch so bestätigen.

Danke für diese Kritik ;-)
 
Ganz schön schön der Song, beruhigend bis einschläfernd.
Gut zum runter kommen, hehehe...


Ich finde diese Panaormaverteilung gut, also Lap aussen und Gitarre mehr mitte. Schöner Mix.

Aber bei dem Song muß ich ein bisschen an "We fix it in the mix" denken, das Mikro war wohl nicht ganz das richtige.
 
Ganz schön schön der Song, beruhigend bis einschläfernd.
Gut zum runter kommen, hehehe...


Ich finde diese Panaormaverteilung gut, also Lap aussen und Gitarre mehr mitte. Schöner Mix.

Aber bei dem Song muß ich ein bisschen an "We fix it in the mix" denken, das Mikro war wohl nicht ganz das richtige.

Danke Dir!

Ja, das Mikro und die Gesangstechnik, Abstände zum Mikro und so...

Ich habe nichts gefixt. Ist alles statisch, nur die Viola und Violine im zweiten Part habe ich mit Clipgain ein paar dB abgesenkt. Ist übrigens ein ITB Mix, meine Konverter können nur bis 48kHz.
 
Ist übrigens ein ITB Mix, meine Konverter können nur bis 48kHz

ITB ist doch gut. Es gibt so viele ITB Alben mittlerweile (und keiner hört es), warum auch nicht? Passt so wie es ist.
 
@ RK79

Cool :)



Ich habe mal einen statischen Mix gemacht da ich jetzt nicht so die Zeit investieren konnte.
Habe mit den Bordmitteln von DP gemischt, ich glaube ich kehre wieder zu meiner alten Mixing DAW zurück.
Hier mal Mix ohne Automation:


also über KH klingen die Seiten mir zu laut, und die Stimme geht wieder(!) unter, die Gitarren fressen sie. Könnte zudem etwas spritziger, dichter, und feuchter klingen.
 
  • Danke
Reaktionen: AWF

Ähnliche Themen

Domination-Records
Antworten
40
Aufrufe
3K
DerHoschi
D
herontronic
Antworten
22
Aufrufe
2K
SilentWarrior
SilentWarrior
Sorrynoshow
Antworten
264
Aufrufe
26K
Sorrynoshow
Sorrynoshow

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben